Nebenzeiten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nebenzeiten

chili
  • Beiträge: 65
  • Registriert: Di 22. Mär 2016, 17:51
read
@T1D Kupferpfennig hat doch geschrieben daß der Ioniq oft erst um 22 Uhr daheim ankommt. Da laden die anderen Autos bereits. Da müßten diese Ladungen unterbrochen werden.
Auf so ein Theater hätte ich auch keine Lust.
Ich habe noch nie mit Nebenzeiten geladen - wird aber am WE getestet. Bin mal gespannt.
Anzeige

Re: Nebenzeiten

snaptec
  • Beiträge: 809
  • Registriert: Fr 8. Dez 2017, 16:25
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 111 Mal
read
Bis das geklärt ist die Ladezeitenintelligenz in die Wallbox legen ist keine Option?
Entwickler von OpenWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung.

Re: Nebenzeiten

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
chili hat geschrieben:@T1D Kupferpfennig hat doch geschrieben daß der Ioniq oft erst um 22 Uhr daheim ankommt. Da laden die anderen Autos bereits. Da müßten diese Ladungen unterbrochen werden.
Ok, hatte ich wohl überlesen. - Bleibt aber für die Überlegung immer noch die zweite Option mit der geringen Ladeleistung und parallel laden übrig.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Kupferpfennig hat geschrieben: Energy Draw: 6,2kw, nach 10 sek. -0,4kw
Batt Volts: 14,3 Volt, nach 10 sek. 12,8 Volt

Ist an jedem Anschluß reproduzierbar. Egal ob bei uns, beim Händler oder unterwegs ...
Für mich sieht das irgenwdie nicht normal aus mit der 12V Batterie. Vielleicht die mal tauschen lassen. ich denke ja sowieso, dass das vergessliche nur von der 12V Batterie kommt (einhergehend mit einer Softwarereaktion, die das resettet).
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Öhm, was stört Dich denn an 12,8 V? Das ist ein ausgezeichneter Wert...
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Aber innerhalb weniger Sekunden so viel Spannung weg? Normal?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Finde ich auch. Beim Laden wird der 12V-Akku doch auch geladen, deshalb die 14,3V.
Und wenn die Ladespannung weg ist, wird der 12V-Akku leicht belastet. Dann hat er etwas weniger als Leerlaufspannung. Das kommt schon hin.
Zuletzt geändert von ITStromer am Fr 29. Dez 2017, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17

Re: Nebenzeiten

Helfried
read
GcAsk hat geschrieben:Aber innerhalb weniger Sekunden so viel Spannung weg? Normal?
Das passiert doch nur, weil die Ladung der 12V-Batterie abgebrochen worden ist. Dann sinkt freilich die Spannung enorm. Ein so oller Blei-Akku ist ja Technik von 1960.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Aber innerhalb weniger Sekunden so viel Spannung weg? Normal?
Ja, ganz normal:
Die 14,3 V werden vom HV-Teil des Ioniq geliefert und sorgen dafür, dass während eines "normalen" Ladevorgangs auch der Bleiakku mitgeladen wird.
In dem Augenblick, in dem die Ladung abgebrochen wird schaltet der DC/DC-Wandler des Ioniq wieder ab und die 12V-Bordspannung wird wieder durch den Bleiakku zur Verfügung gestellt.

Und da ist alles was über 12,5 V liegt ein Top-Wert, der Bleiakku ist damit zu mindestens 80% geladen.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
snaptec hat geschrieben:Bis das geklärt ist die Ladezeitenintelligenz in die Wallbox legen ist keine Option?
Wir haben keine Wallbox(en). Läuft alles über 400V/32A
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile