Nebenzeiten

Re: Nebenzeiten

Beitragvon GcAsk » Sa 23. Dez 2017, 11:52

Richtig, wie @gekfsns schon sagt, vergisst er ie Einstellungen, lädt er sofort und hört dann erst bei 100% auf. Dein Ioniq hat also ein ganz anderes Problem und hat nichts mit dem regulären Vergessen zu tun
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1916
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Anzeige

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Kupferpfennig » Sa 23. Dez 2017, 11:53

Alles schon durchgekaut. Wurde schon am 1.Tag bemerkt, das der IONIQ nicht über die Timereinstellung geladen hat. Der Timer setzt sich auch noch selber zurück, nach 1, 2 oder mehr Tagen, ohne dass über den Timer geladen wird. Nicht nachvollziehbar welcher Zeitpunkt. Fehlerspeicher ist ebenfalls leer (lt. Werkstatt)
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Benutzeravatar
Kupferpfennig
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon GcAsk » Sa 23. Dez 2017, 11:55

Du hattest aber doch gesagt, er würde dann gar nicht laden oder? Das wäre aber ungewöhnlich. Die Zeiten resetten sich derzeit halt alle paar Tage oder so. Da gibt es keinen (erkennbaren) Zusammenhang.
Die Frage bei dir ist doch eher, warum direktes einstellen auch nicht geht. Das geht nämlich bei allen. Deswegen hast du ein ganz anderes Problem, was nichts mit dem vergessen zu tun
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1916
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Nebenzeiten

Beitragvon gekfsns » Sa 23. Dez 2017, 12:02

Was spricht gegen eine Go.e die Du von Hyundai als Entschädigung einklagst ?
Die Nebeneinstellungen sind für dich so unbrauchbar, unnützes Spielzeug das nicht funktioniert.
Du musst mit deinem Auto Geld verdienen und wenn sie es nach 2 Versuchen nicht hinbekommen, müssen sie halt für eine alternative Lösung blechen. Das kommt auch uns zugute, weil sie dann vielleicht etwas mehr Motivation in einen Softwareupdate stecken.
Ein anderer Ioniq hilft dir auch nicht dauerhaft, der lädt dann halt sofort und überlastet deinen Inverter
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1719
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Nebenzeiten

Beitragvon GcAsk » Sa 23. Dez 2017, 12:10

Glaube nicht, dass man da eine Chance hat.

Wie wäre es mit einer simplen Zeitschaltuhr Steckdose? Doof, aber immerhin. Ich schätze, das Update ist bald hierzulande verfügbar, wenn es nicht sogar schon längst verfügbar ist, den Händlern nur noch nicht zur Verfügung steht
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1916
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Kupferpfennig » Sa 23. Dez 2017, 12:13

Ich versuch's noch mal ...

=> Timer im IONIQ ist deaktiviert
- Ioniq kommt in die Halle, wird angestöpstel zum Laden => Funktioniert, wird sofort geladen, alles OK

=> LADE Timer ist aktiviert (von 03:00 bis 07:00)
- IONIQ kommt in die Halle, wird angestöpselt zum Laden, Laden beginnt nicht, auch nicht in der eingestellten Zeit.
- IONIQ ist am nächsten Morgen nicht geladen. Sche*****
- Timer am nächsten Tag dann auch wieder auf 00:00

=> LADE Timer ist aktiviert (von 03:00 bis 07:00)
- IONIQ ist 3-4 Tage unterwegs und wird über CCS oder Typ2 ohne Probleme direkt geladen
- Timer ist am Wochenende trotzdem IMMER wieder auf 00:00

=> Versuch: Ladetimer wird zum Testen auf die nächst mögliche Zeit eingestellt.
- IONIQ wir angestöpselt (Typ2 oder Schuko, beides schon getestet)
- bei Erreichen der eingestellten LADE Zeit beginnt die Ladung kurz (ca. 10 Sek.) und Stoppt dann komplett wieder
- Die Timereinstellungen sind dann immer auf wieder 00:00

Ist reproduzierbar und wurde schon gefühlte 50x von uns und der Werkstatt getestet und für schlecht befunden.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Benutzeravatar
Kupferpfennig
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon gekfsns » Sa 23. Dez 2017, 12:18

Ist doch wunderbar wenn die Werkstatt es reproduzieren kann, ich fürchte immer die Probleme die nur zu Hause vorkommen.
Als Firma hat man doch bestimmt einen guten Juristen zur Hand, oder ?
Das Verhalten von meinem Ioniq ist, wie schon geschrieben, anders. Nach einem Demenzanfall lädt er sofort bis 100%
Zuletzt geändert von gekfsns am Sa 23. Dez 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1719
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Nebenzeiten

Beitragvon ITStromer » Sa 23. Dez 2017, 12:19

Fürs Protokoll: Welche Firmwarestände hat der Ioniq aktuell?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
ITStromer
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:58

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Kupferpfennig » Sa 23. Dez 2017, 12:30

ITStromer hat geschrieben:
Fürs Protokoll: Welche Firmwarestände hat der Ioniq aktuell?


gerade fotografiert:
Dateianhänge
firmware_ioniq.jpg
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Benutzeravatar
Kupferpfennig
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon ITStromer » Sa 23. Dez 2017, 12:52

Wäre also die Frage, ob die hier in D noch nicht gesichtete 2017er Firmware das Problem beheben würde.

Ich sehe gerade eine weitere Übereinstimmung mit denjenigen, die mit der Amnesie des Ioniq zu kämpfen haben: Du hast auch WLAN an.
Meiner vergisst auch die Einstellungen. Nicht, dass Kopplungen zum Vergessen führen. Ich werf mal NTP in den Raum.
Ich muss wohl mal den Netzwerkverkehr mitsniffen was sich der Ioniq so alles holt und mit wem er kommunziert.
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
ITStromer
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 22:58

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast