Nebenzeiten

Re: Nebenzeiten

Beitragvon corwin42 » Di 2. Jan 2018, 10:33

@Kupferpfennig
Wenn am Freitag wirklich ein Softwareupdate bei dem Ioniq gemacht wird, könntest Du dann danach mal schauen, welche Versionen dann drauf sind. Vielleicht sogar einen "Screenshot" mit den Versionen hier posten?
Dein Ioniq ist ja eigentlich recht neu. Es sind ja mal ein paar Screenshots von einer ganz neuen Version aufgetaucht, die aber in Deutschland bei den Händlern scheinbar noch nicht angekommen ist.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück, dass das Problem vielleicht am Freitag doch noch behoben werden kann.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

Re: Nebenzeiten

Beitragvon chbla » Di 2. Jan 2018, 10:37

Laut Hyundai Oesterreich zum Status des Updates:

"Vorab möchten wir Sie informieren, dass Ihr Fahrzeug momentan von keiner Rückruf- oder Serviceaktion betroffen ist.
Bezüglich des SW-Updates wurde uns eine Lieferung eines Updates in KW 1- KW2 2018 seitens des Herstellers
versprochen, diese muss dann von uns an einem Testfahrzeug überprüft werden.
Wenn Sie uns Ihren betreuenden Hyundai- Partner nennen, können wir diesem die SW allerdings vorab liefern.
Wir werden unseren Partner diesbezüglich informieren und ihn bitten, eine Terminkoordination direkt mit Ihnen durchzuführen. "
chbla
 
Beiträge: 114
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
Wohnort: Dornbirn / AT

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Kupferpfennig » Do 4. Jan 2018, 11:41

Heute war soweit. Mit dem IONIQ zur Werkstatt und knappe 2 Stunden später abholen lassen. Der IONIQ blieb beim Händler.
Die neue Firmware (11/2017) brachte leider keine Abhilfe. Eine zeitgesteuerte Ladung hat er weiterhin abgelehnt. Schade.

Das Theme Hyundai ist für uns dann entgültig durch.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Benutzeravatar
Kupferpfennig
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon GcAsk » Do 4. Jan 2018, 11:55

Im Ernst? Welche Firmware wurde denn nun aufgespielt? Dann liegt das Problem doch woanders. Verstehe nicht, wieso der Händler da nix weiter untersucht. Schon heftig, jetzt geht ein Auto wegen sowas zurück.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1918
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Nebenzeiten

Beitragvon chbla » Do 4. Jan 2018, 12:03

Beachten: Es ging bei Kupferpfennig nicht um das vergessen der Nebenzeiten sondern darum das das laden dabei generell nicht funktioniert hat.
chbla
 
Beiträge: 114
Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
Wohnort: Dornbirn / AT

Re: Nebenzeiten

Beitragvon GcAsk » Do 4. Jan 2018, 12:15

Richtig. Und damit hat er nicht das Problem, dass wir alle haben. Damit hat er ein Montagsauto erwischt, was entsprechend untersucht werden muss. Nun, der Händler hat ja jetzt genug Zeit. Wenn überhaupt da Interesse besteht, sieht ja nicht danach aus
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1918
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Nebenzeiten

Beitragvon gekfsns » Do 4. Jan 2018, 12:54

Könnte auch ein simpler Hardware Fehler gewesen sein.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1722
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Nebenzeiten

Beitragvon IQ1117 » Do 4. Jan 2018, 14:32

GcAsk hat geschrieben:
Im Ernst? Welche Firmware wurde denn nun aufgespielt? Dann liegt das Problem doch woanders. Verstehe nicht, wieso der Händler da nix weiter untersucht. Schon heftig, jetzt geht ein Auto wegen sowas zurück.


Ich denke schon, dass der Händler das weiter untersucht. Ich denke, der Ioniq bleibt beim Händler, weil ein Ultimatum abgelaufen ist. Meine Vermutung war ja auch, dass da ein Hardware-Defekt vorliegt. Für diejenigen, bei denen dieser Vergesslichkeitsfehler vorliegt, könnte aber das Firmware-Update sicher interessant sein.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: Nebenzeiten

Beitragvon msei » Mo 8. Jan 2018, 12:07

Ich war nun heute morgen in der Werkstatt und habe das Softwareupdate erhalten. Hat nur ca. 15 Minuten gedauert und geht alles automatisch. SD-Karte einlegen, Update starten und warten bis er fertig ist.

Jetzt bin ich gespannt ob die Vergesslichkeit nun vorbei ist. Ich werde dann in einer Woche berichten.

Was leider nicht gefixt wurde, man kann am Wochenende noch immer nicht 00:00 - 24:00 eingeben. Er erlaubt nur 00:00 - 23:50. Ansonsten ist mir auch nichts neues aufgefallen, optisch hat sich nichts geändert.
Dateianhänge
Version.jpg
msei
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:12

Re: Nebenzeiten

Beitragvon corwin42 » Mo 8. Jan 2018, 12:24

Bei welchem Händler hast Du das machen lassen? (Deutschland oder Österreich)?

Merkwürdig ist, dass er keine Versionsinfos mehr zum Navi oder zu den Karten ausgibt oder war die Navi-SD-Karte noch nicht eingesteckt?

Kannst Du erkennen, ob es jetzt mehr Ladesäulen im Verzeichnis gibt?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017
Verbrauch incl. Ladeverluste, Vorheizen etc.:Bild
Benutzeravatar
corwin42
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 21. Mär 2017, 08:52
Wohnort: Borchen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste