Nebenzeiten

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
@Kupferpfennig
Wenn am Freitag wirklich ein Softwareupdate bei dem Ioniq gemacht wird, könntest Du dann danach mal schauen, welche Versionen dann drauf sind. Vielleicht sogar einen "Screenshot" mit den Versionen hier posten?
Dein Ioniq ist ja eigentlich recht neu. Es sind ja mal ein paar Screenshots von einer ganz neuen Version aufgetaucht, die aber in Deutschland bei den Händlern scheinbar noch nicht angekommen ist.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück, dass das Problem vielleicht am Freitag doch noch behoben werden kann.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Laut Hyundai Oesterreich zum Status des Updates:

"Vorab möchten wir Sie informieren, dass Ihr Fahrzeug momentan von keiner Rückruf- oder Serviceaktion betroffen ist.
Bezüglich des SW-Updates wurde uns eine Lieferung eines Updates in KW 1- KW2 2018 seitens des Herstellers
versprochen, diese muss dann von uns an einem Testfahrzeug überprüft werden.
Wenn Sie uns Ihren betreuenden Hyundai- Partner nennen, können wir diesem die SW allerdings vorab liefern.
Wir werden unseren Partner diesbezüglich informieren und ihn bitten, eine Terminkoordination direkt mit Ihnen durchzuführen. "

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Heute war soweit. Mit dem IONIQ zur Werkstatt und knappe 2 Stunden später abholen lassen. Der IONIQ blieb beim Händler.
Die neue Firmware (11/2017) brachte leider keine Abhilfe. Eine zeitgesteuerte Ladung hat er weiterhin abgelehnt. Schade.

Das Theme Hyundai ist für uns dann entgültig durch.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Im Ernst? Welche Firmware wurde denn nun aufgespielt? Dann liegt das Problem doch woanders. Verstehe nicht, wieso der Händler da nix weiter untersucht. Schon heftig, jetzt geht ein Auto wegen sowas zurück.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

chbla
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 23. Jul 2017, 20:45
  • Wohnort: Dornbirn / AT
read
Beachten: Es ging bei Kupferpfennig nicht um das vergessen der Nebenzeiten sondern darum das das laden dabei generell nicht funktioniert hat.

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
read
Richtig. Und damit hat er nicht das Problem, dass wir alle haben. Damit hat er ein Montagsauto erwischt, was entsprechend untersucht werden muss. Nun, der Händler hat ja jetzt genug Zeit. Wenn überhaupt da Interesse besteht, sieht ja nicht danach aus
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Nebenzeiten

gekfsns
read
Könnte auch ein simpler Hardware Fehler gewesen sein.

Re: Nebenzeiten

IQ1117
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 11:55
read
GcAsk hat geschrieben:Im Ernst? Welche Firmware wurde denn nun aufgespielt? Dann liegt das Problem doch woanders. Verstehe nicht, wieso der Händler da nix weiter untersucht. Schon heftig, jetzt geht ein Auto wegen sowas zurück.
Ich denke schon, dass der Händler das weiter untersucht. Ich denke, der Ioniq bleibt beim Händler, weil ein Ultimatum abgelaufen ist. Meine Vermutung war ja auch, dass da ein Hardware-Defekt vorliegt. Für diejenigen, bei denen dieser Vergesslichkeitsfehler vorliegt, könnte aber das Firmware-Update sicher interessant sein.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: Ankunft Händler: 20.07.2018, Abholung: 27.07.2018
persönliche Wartezeit 258 Tage, Wartezeit Händler: knapp 14 Monate (Vorlauf)

Re: Nebenzeiten

msei
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Sa 25. Nov 2017, 09:12
read
Ich war nun heute morgen in der Werkstatt und habe das Softwareupdate erhalten. Hat nur ca. 15 Minuten gedauert und geht alles automatisch. SD-Karte einlegen, Update starten und warten bis er fertig ist.

Jetzt bin ich gespannt ob die Vergesslichkeit nun vorbei ist. Ich werde dann in einer Woche berichten.

Was leider nicht gefixt wurde, man kann am Wochenende noch immer nicht 00:00 - 24:00 eingeben. Er erlaubt nur 00:00 - 23:50. Ansonsten ist mir auch nichts neues aufgefallen, optisch hat sich nichts geändert.
Dateianhänge
Version.jpg

Re: Nebenzeiten

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Bei welchem Händler hast Du das machen lassen? (Deutschland oder Österreich)?

Merkwürdig ist, dass er keine Versionsinfos mehr zum Navi oder zu den Karten ausgibt oder war die Navi-SD-Karte noch nicht eingesteckt?

Kannst Du erkennen, ob es jetzt mehr Ladesäulen im Verzeichnis gibt?
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile