Nebenzeiten

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Langsam aber stetig » Fr 22. Dez 2017, 13:07

Habt Ihr den Workaround von GcAsk probiert?
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 15:30

Anzeige

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Kupferpfennig » Fr 22. Dez 2017, 14:26

Problem gibt es keine, wenn es nach Hyundai DE geht. Bei unserem IONIQ hat das Laden in den Nebenzeiten noch nie geklappt. Die Daten bleiben auch nicht gespeichert. Sind alle 1-3 Tage wieder genullt. Bei uns daheim werden über Nacht immer 3-4 EVs geladen. Sollten alle der Reihe nach drankommen, da sonst unser Inverter der PV Anlage die Krätsche macht. Klappt beim leaf, Zoe und T immer ohne Problem. Nur der IONIQ steht morgens immer ungeladen da ...

Die Antwort (nach 3 Wochen) steht unten. Für uns ist das keine Kleinigkeit. Das Autohaus weiss auch keinen Rat.
Dateianhänge
nebenzeiten-ioniq.JPG
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Benutzeravatar
Kupferpfennig
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Langsam aber stetig » Fr 22. Dez 2017, 14:43

Langsam aber stetig hat geschrieben:
Habt Ihr den Workaround von GcAsk probiert?

Hier steht, wovon ich spreche: https://www.youtube.com/watch?v=QMRW2kepNhI

GcAsk hat geschrieben:
Hier nochmal zusammengefasst: 1.) IONIQ ausschalten. 2.) An einer langsamen (!) Station laden, am besten an der Steckdose 3.) Bis 100% komplett aufladen und anschließend etwa 1h lang angesteckt lassen (sodass er balanced!) 4.) Kabel abstecken, IONIQ richtig anmachen (Fahrzeug muss fahrbereit sein!). 5.) Mit der Taste EV die gewünschten Einstellungen vornehmen, speichern und ins Hauptmenü wieder zurück gehen. 6.) IONIQ abstellen, Auto verlassen. 7.) Für eine weitere halbe Stunde Auto einfach so stehen lassen (damit er richtig "einschläft") 8.) Anschließend in den IONIQ einsteigen und hoffentlich erstmal (für ein paar Wochen?) Ruhe haben ;) 9.) Beobachten und gerne schreiben, ob es funktioniert hat :)


Es geht hier zwar vor allem um die Rekuperationseinstellungen, aber vielleicht hilft es ja auch für die Nebenzeiten.
Benutzeravatar
Langsam aber stetig
 
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 11. Jan 2017, 15:30

Re: Nebenzeiten

Beitragvon GcAsk » Fr 22. Dez 2017, 15:36

Geht tatsächlich nur für die Rekuperation, für die Nebenzeiten gibt es jetzt aber folgenden workaround, der bei mir seit knapp 2 Wochen geht: GPS Zeit ausstellen und Winterzeit aus. Dann nimmt er die interne Uhr und seitdem sind die Einstellungen da. Werde dazu nochmals ein Video machen
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1916
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Kupferpfennig » Fr 22. Dez 2017, 15:58

GcAsk hat geschrieben:
Geht tatsächlich nur für die Rekuperation, für die Nebenzeiten gibt es jetzt aber folgenden workaround, der bei mir seit knapp 2 Wochen geht: GPS Zeit ausstellen und Winterzeit aus. Dann nimmt er die interne Uhr und seitdem sind die Einstellungen da. Werde dazu nochmals ein Video machen


Hatten wir auch schon getestet. Bei uns hat der IONIQ wieder nicht geladen. Zeiten waren auf Null am nächsten Morgen. Als ob da beim Ladebeginn die Zeiten gelöscht werden und dann der LAdevorgang abbricht.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Benutzeravatar
Kupferpfennig
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Sawok » Fr 22. Dez 2017, 15:59

Das ist doch alles Bullshit, ich möchte kein workaround, ich möchte das es funktioniert, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Also Hyundai, klarkommen und Update liefern...
Ioniq Marina Blue Premium bestellt 10.1.2017 am 5.10.2017 abgeholt......läuft.
Benutzeravatar
Sawok
 
Beiträge: 159
Registriert: So 1. Jan 2017, 12:33
Wohnort: Zentral

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Kupferpfennig » Fr 22. Dez 2017, 16:05

Sawok hat geschrieben:
Das ist doch alles Bullshit, ich möchte kein workaround, ich möchte das es funktioniert, so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Also Hyundai, klarkommen und Update liefern...


Seh ich genau so. Für uns ist das ein Ausschlußkriteruim für einen zweiten IONIQ. Hyundai juckt das aber nicht ... siehe mail oben.
seit 4 Jahren leaf, seit August noch eine ZOE und seit November einen IONIQ Premium aus Storno erhalten und im Januar leider wieder zurückgegeben ... schade!
Benutzeravatar
Kupferpfennig
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 21. Nov 2017, 10:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon Prius » Fr 22. Dez 2017, 17:40

Schon ein starkes Stück das Zeitgesteuertes Laden von Hyundai so wenig ernst genommen wird, tz!
Prius
 
Beiträge: 59
Registriert: So 19. Mär 2017, 15:02

Re: Nebenzeiten

Beitragvon msei » Fr 22. Dez 2017, 20:19

Ich habe die Fehler nun auch Hyundai Schweiz gemeldet. Ich bin gespannt ob sie gleich reagieren. Am besten melden diesen Fehler alle hier im Forum ebenfalls direkt an Hyundai. Vielleicht erkennen Sie dann endlich, dass dieser Fehler behoben werden muss.
msei
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 25. Nov 2017, 10:12

Re: Nebenzeiten

Beitragvon GcAsk » Fr 22. Dez 2017, 20:37

@Kupferpfennig
Der workaround klappt auch wieder nur, wenn man den Ioniq direkt einschlafen lässt. Fährt man direkt weiter, bringt das nichts.

Ist vermutlich nur ein Bug, der glaube ich auch schon behoben ist in dem neuen Firmware Update, ich meine, ich hätte da Mal letztens was in einem amerikanischen Forum gelesen. Aber das Update ist hierzulande noch nicht für die Händler verfügbar. Abwarten und bis dahin einfach den workaround nutzen. So ist das halt mit Software
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1916
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: benwei und 2 Gäste