Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo Leute,

habe es jetzt in 6 Monaten zweimal dass trotz angestecktem Kabel am Morgen nicht geladen war.Hatte eh Glück weil noch die Kilometer ins Büro drin waren...
Hatte das sonst schon mal jemand?
Denke das ist eher ein Wallboxproblem aber schwer zu sagen wenn sonst immer geht....
Anzeige

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

USER_AVATAR
  • DocDan
  • Beiträge: 344
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 17:12
  • Wohnort: D-86899
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bisher keine Sorgen dieser Art bei mir.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Heavendenied
  • Beiträge: 1929
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
Hat die Ladung denn begonnen, als du das Kabel angesteckt hattest und ist dann abgebrochen oder wurde die Ladung gar nicht erst gestartet?
Ich habe mir angewöhnt immer zu prüfen, ob die Ladung wirklich beginnt (Beim Ioniq sieht man das ja an den LEDs). Beim C-Zero z.B. "hängt" sich der Ladeziegel manchmal auf. Dann muss man den einmal kurz aus der Steckdose ziehen und wieder stecken, bevor er wieder funktioniert.
Und beim Ioniq scheint es ja teilweise Probleme mit dem entriegeln des Steckers zu geben. Vielleicht war es in dem Fall einfach ein Problem mit dem verriegeln des Steckers, also der Stecker war zwar drin aber eben nicht ganz und der Stift konnte nicht verriegeln.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Mir ist das auch schon passiert ,
Beim ersten mal konnte ich es mir nicht erklären beim zweiten mal meine ich den Grund dafür gefunden zu haben .
Die Heckklappe hatte jedes mal beim Ladestart offen gestanden !
Ich also abgestöpselt ,Heckklappe geschlossen -neuer Versuch -alles okay
Zur Überprüfung ein weiteres mal mit geöffneter Klappe angestöpselt -wieder keine Ladung ! :?

Seitdem kontrolliere ich den LED Status bevor ich mich vom Fahrzeug entferne ;)
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Nachts angesteckt aber keine Ladung am Morgen?

USER_AVATAR
read
Habe ich noch nie gehabt. Ich warte auch nicht mehr bis die Ladung beginnt, sondern warte nur noch das Klacken der Steckerverriegelung ab.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag