Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
berndoc hat geschrieben:Also wir der IONIQ nicht von der künftigen Lade-Technik profitieren.
Das wird kein derzeit erhältliches EV.
Die meisten können nur bis 50kW, der Ionic kann immerhin knapp 70kW und Tesla 120kW .
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D
Anzeige

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Nicht mal ein Ampera E wird davon profitieren ;)
Mit 70 kW ist man aber definitiv super vorne mit dabei.
Alle anderen:

BMW i3
neuer eGolf
Zoe sowieso nicht

Haben nix davon.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

juliusb
  • Beiträge: 316
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 12:55
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
berndoc hat geschrieben:Also wir der IONIQ nicht von der künftigen Lade-Technik profitieren.
Ja, aber das ist doch auch besser so, weil wer will schon bei deutlich mehr als 2C Ladegeschwindigkeit seine Batterie grillen? Der 2018er Ioniq mit seiner größeren Batterie wird hoffentlich die 100kW schon voll ausschöpfen, vielleicht geht da auch noch etwas mehr, je nach tatsächlicher Batteriegröße.

Aber noch interessanter wird für viele von uns die Frage sein: wie viel wird die kWh bei diesen 150-350kW Schnellladern kosten?

LG Julius

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Wie alle jetzigen Autos. Die meisten können ja nicht einmal 50 kW. Das einzige Auto, das mehr kann, ist von Tesla, und das hat kein CCS. 350 kW wird auch noch einige Jahr dauern.

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

Shidar
  • Beiträge: 177
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 17:23
  • Wohnort: Schellerhau
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Und bei den derzeitigen Preisen wird kaum jemand so eine Station aufbauen, wenn die 50er schon >50000€ kosten. Von den Kosten beim Laden mal abgesehen. Da grenzen ja jetzt schon einige Anbieter an Wucher.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:Wie alle jetzigen Autos. Die meisten können ja nicht einmal 50 kW. Das einzige Auto, das mehr kann, ist von Tesla, und das hat kein CCS. 350 kW wird auch noch einige Jahr dauern.
Ich will ja nix sagen aber das einzige Auto neben Tesla und IONIQ (70 kW CCS)...
Die anderen können alle bestenfalls 50 kW.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Kia Soul EV kann auch etwa 70 kW.

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Ja, der kann das auch.
Und er lädt auch im Winter recht flott.
Und er rekuperiert auch mit bis zu 87 kW ;)
Zumindest IONIQ tut das.
IONIQ hat ja quasi die technische Basis vom Soul!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Und er rekuperiert auch mit bis zu 87 kW ;)
88, aber seien wir nicht kleinlich. Volle Kanne!
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Laden vom Ioniq am Schnelllader - Combo CCS

USER_AVATAR
read
Also doch die Nennleistung vom Motor, wusste ichs doch :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag