Ladeleistung Hyundai IONIQ

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich behaupte nicht, ich habe nur gemeint, dass es vom Hersteller in kleinster weise vorgesehen ist, sich hier Gedanken machen zu müssen - als User.

Aber die Frage wurde - finde ich - sehr ernst beantwortet.
Das ist gut.
Danke für die Info :)
Twizyflu hat geschrieben:Keine Ursache. Gerne.
:D
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)
Anzeige

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Zum Thema Fließfilter. Wer sich da wirklich Sorgen macht, der kann doch sehr leicht Abhilfe schaffen.
Ich habe gestern meinen Ioniq bei Sangl abgeholt und konnte mir das jetzt mal genau anschauen.
Der Schlitz unter der Sitzbank dürfte sich mit einem Stück zurechtgeschnittenem dunklem grobporigen Filterfließ einfach abdecken lassen, ohne dass das irgendjemand im Fahrgastraum auffällt. Und bevor der Filter dann irgendwann vollends verstopft ist, kann man ihn genausoleicht in Sekunden austauschen.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

plock
  • Beiträge: 507
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 14:54
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Solange dann noch genug Luft da durch kommt ...

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • MitmRadldo
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Do 26. Okt 2017, 08:43
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Heute in Brohltal West:

Bild

Zwar hatte die Säule kurzzeitig echte 70kW bei 181A angezeigt, mein IONIQ war allerdings anderer Meinung.
#ecannonball 2018 - HH => M - Team 16 - Alex & Chris im IONIQ

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
MitmRadldo hat geschrieben:Heute in Brohltal West:
...
Zwar hatte die Säule kurzzeitig echte 70kW bei 181A angezeigt, mein IONIQ war allerdings anderer Meinung.
Ich vermute, dass der reine Ladestrom beim IONIQ schon auf 175 A begrenzt ist, dass aber Nebenverbraucher wie Klima und Akkukühlung noch einige A zusätzlich ziehen...
Zuletzt geändert von phonehoppy am Di 29. Mai 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Das kommt hin. Bei mir hat die Ladesäule in Brohltal-Ost am Samstag am Ende nur noch 2kW angezeigt. Ich hatte das Auto an und die Klima lief auf volle Pulle bei 28° Außentemperatur. Ich denke, dass da nix mehr in den Akku ging, sondern nur noch das Auto mit Strom versorgt hat.
Ioniq Electric Style Blazing Yellow („Herz aus Gold“) seit 26.5.2018 :)
Tesla Model 3 AWD LR deep blue („BlueStar“) bald

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

LtSpock
read
drilling hat geschrieben:Das kann dann wohl in einigen Jahren ziemlich teuer werden, wenn der Akku für die Reinigung ausgebaut
Bis dahin kann man sich dann gleich einen größeren Akku einbauen lassen. :D
Der Aufwand wird wahrscheinlich nicht mal so groß sein.

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
read
Rapidgate IONIQ
Ich bin heute nach Berlin gefahren ca.240km eine Richtung.
Morgens bei 14° losgefahren und unterwegs 2x CCS geladen - keine Probleme
um 18.00 Uhr zurück bei ca. 30° - voll CCS (94%) geladen und losgefahren
nach 78 Km versucht CCS zu laden >FEHLER IM SCHNELLADESYSTEM< nicht geladen
nach weiteren 60Km erneut CCS geladen - lief bis ca.80% dann >FEHLER IM SCHNELLADESYSTEM< laden abgebrochen
nachdem die Temperatur um 21.00 Uhr auf unter 20° gefallen war CCS geladen - keine Probleme
lief bis 94% und beendete normal. In der Garage lief der Lüfter munter weiter - Temperatur ca.16°
Rapidgate?
Irgendwie fängt irgendwann
irgendwo die Zukunft an
Ich warte nicht mehr lang

seit 20.04.2018 Hyundai Ioniq Elektro Trend fire red / seit 17.07.2019 Tesla M3 SR+ Rot

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

drilling
read
Na ja der kleine Lüfter, der ja nur Innenraumluft in den Akku bläst (keine direkte Kaltluft aus der Klimaanlage wie z.B. bei den Drillingen), stößt wohl bei hohen Außentemperaturen auch an seine Grenzen.

War der Lufteinlaß unter der Rücksitzbank vielleicht durch Gegenstände blockiert oder hat sich im Gitter eine Menge Staub angesammelt?

Re: Ladeleistung Hyundai IONIQ

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
RoterJochen hat geschrieben: In der Garage lief der Lüfter munter weiter - Temperatur ca.16°
Rapidgate?
Ab einer bestimmten Temperatur läuft der Lüfter (ich denke ab 30°), wenn das Auto an ist oder an einem Lader hängt. Wie hoch die Akkutemperatur genau war, kann man über die ODB2-Schnittstelle mit Torque Pro ermitteln. Damit liesse sich dann auch beurteilen, ob die Temperatur bei der Ladung in den kritischen Bereich gekommen ist, oder Deine Ladeabbrüche nichts mit der Akkutemperatur zu tun hatten. Normalerweise wird bei zu hoher Temperatur die Ladeleistung reduziert und das Laden dauert dann halt länger.
Ioniq seit 24.03.2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag