Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Tom_N hat geschrieben: IONIQ kann mit einem neu anzuschaffenden 32A-Kabel maximal 6,6 kWh laden (mehr macht der Wandler nicht),
;) !
Der lädt mit 7,2 kW ! :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Segeberger hat geschrieben:;) ! Der lädt mit 7,2 kW ! :thumb:
Selbst gemessen?
http://www.mobilityhouse.com/de/portfol ... ktroautos/
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Er lädt mit max. 7.2 kW - im Regelfall wegen der Spannung eher 7,04 kW ;)
Das wurde schon mehrfach gemessen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq zu Hause laden

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Tom_N hat geschrieben: Selbst gemessen?
Achtet mal auf die Anzeige an einer öffentlichen Ladesäule nach dem der Ladevorgang begonnen hat ! :)

Zuhause das gleiche :
okay ,sind nicht ganz 7,2 :D

Bild
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Danke...ich revidiere meine Angabe :D
Immer noch unkritisch für ClarkKent
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Man darf ja nicht vergessen, dass die meisten Sicherungskästen gebaut wurden, bevor das Thema Elektromobilität aufgekommen ist. Außer bei landwirtschaftlichen Betrieben werden da ziemlich sicher bei jedem normalen Einfamilienhaus 35A Vorsicherungen eingebaut sein. Alle geplanten Überlegungen sind heute mit dem konzessionierten Elektroinstallateur abgesprochen und als durchführbar genannt worden - warum dann so manche hier so unfreundlich werden, nur weil ich Aussagen anzweifle, verstehe ich nicht so recht. Schließlich ist das doch ein Platz zum Diskutieren.

Bei meinem Arbeitsplatz traue ich mich ohne weiteres die alten 35A gegen 50A Sicherungen zu tauschen, da ich mehrere 16A- Geräte dort verwenden muss, schließlich ist der Sicherungskasten des Stromversorgers mit 63A-Sicherungen abgesichert. Nur zu Hause werde ich die stärkeren Verbraucher auf die einzelnen Phasen aufteilen. Zur Sicherheit stelle ich die Ladebox auf 24A - dann kann nix passieren.

Ich bekomme übrigens den go-e und nicht den Nrgkick - den hatte ich nur als Beispiel genannt.

Re: Ioniq zu Hause laden

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
@ Segeberger

Die Anzeige ist doch in kWh. Zumindest steht hinter der blauen digitalen Anzeige ein "kWh". Das bedeutet doch nicht, daß der Ioniq mit 7,13 kW lädt sondern, daß dort an der Anzeige innerhalb 1h 7,13kW abgegeben wurden oder innerhalb 30min 14,26 oder innerhalb von 2h 3,57kW.
Hat also erst mal keine Aussagekraft, oder?
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
Der DRT428BC zeigt im Wechsel den Verbrauch und die aktuelle Leistung an. Da er beim Verbrauch das komplette Display mit führenden Nullen füllt, zeigt das Foto eine Momentanleistung und ist durchaus aussagekräftig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Ioniq zu Hause laden

Haifisch
  • Beiträge: 523
  • Registriert: Sa 2. Sep 2017, 22:45
  • Wohnort: Hessen
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Fidel hat geschrieben:Der DRT428BC zeigt im Wechsel den Verbrauch und die aktuelle Leistung an. Da er beim Verbrauch das komplette Display mit führenden Nullen füllt, zeigt das Foto eine Momentanleistung und ist durchaus aussagekräftig.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Vielen Dank für die Erklärung!!! :thumb:
Altes Auto: von 07.09.2018 - 15.12.2020: Ioniq Style in Silber. 52000 km gefahren.
Aktuell sei 15.12.2020: Tesla Model 3 AWD Long range
Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
hier mal meine Selbstbau Säule für meinen IONIQ

private-ladeinfrastruktur/selbstbau-lad ... 27678.html
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag