Ioniq zu Hause laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq zu Hause laden

EazyEek
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Sa 7. Jan 2017, 22:09
  • Wohnort: Lüneburg
read
@JoDa
+1
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • tbschommer
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Di 2. Aug 2016, 05:44
  • Wohnort: Haan
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@JoDa

Danke für die gute und leicht verständliche Zusammenfassung. Das ist mal eine Übersicht, mit der auch ein unwissender Laie (wie ich) etwas anfangen kann :thumb:
Zuletzt geändert von tbschommer am So 19. Feb 2017, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ioniq Style in Blazing Yellow am 02.05.2017 abgeholt (Sangl #72) :)

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • herbhaem
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Di 4. Sep 2012, 17:33
  • Wohnort: Lustenau/Vorarlberg/Österreich
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
@JoDa: Danke!
Gruß aus dem Vorarlberger Rheintal,
Herbert
Bild
Stromverbrauch Hyundai IONIQ electric - seit 18.08.2017

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Der Ioniq meiner Testwoche vom Strominator lädt bei mir zu Hause problemlos an meiner Eigenbau Box mit SmartEVSE. (3x16A).
Vielleicht für den ein oder anderen Selbstbastler hier ganz interessant.
Die Ladezeit reicht mir auch, bis es morgen wieder zur Arbeit geht.
Dateianhänge
ioniq2.jpg
ioniq1.jpg
ioniq_lädt.png
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ioniq zu Hause laden

gekfsns
read
Hab mir jetzt tatsächlich ein Ladegerät für meinen Benziner-Zweitwagen kaufen müssen,
der wird wegen dem Ioniq momentan so wenig bewegt dass langsam der Akku damit Probleme bekommt und der Ölstand wegen nur Kurzstrecke steigt. ich fürchte ich werd mich langsam zu Langstrecken-Bewegungsfahrten zwingen müssen.
Wie schon von vielen prognostiziert fährt man den Verbrenner fast nur noch wenn der EV nicht zu Hause steht.

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Tho hat geschrieben:Der Ioniq meiner Testwoche vom Strominator lädt bei mir zu Hause problemlos an meiner Eigenbau Box mit SmartEVSE. (3x16A).
Vielleicht für den ein oder anderen Selbstbastler hier ganz interessant.
Sicher :-) Aber an der SmartEVSE lädt der Ioniq auch nur ein-phasig, oder?
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Ioniq zu Hause laden

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ja, egal welche Box: immer 1-phasig.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Ja, aber das absolut zuverlässig und ist jeden früh innen schön warm.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • beric
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 20:30
  • Wohnort: Monaco di Bavaria
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Tho, kannst du ein bisschen mehr erzählen über dein Eigenbau SmartEVSE? Selbst gebaut oder gekauft?
Hyundai IONIQ Electric Style, polar white - 30000+km and counting!

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Oh, dazu hats hier schon einen Thread von mir. Vielleicht finde ich den nochmal.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag