Ioniq zu Hause laden

Re: Ioniq zu Hause laden

TiiDabbelJu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hi "IONIQ-ianer*Innen",

auch auf die Gefahr hin zu "langweilen" oder etwas zu fragen was schon 1000mal gefragt/beantwortet wurde:

Mit wieviel KW kann ich meinen IONIQ zu Hause laden, wenn ich mir ne GO-E-Wallbox zulege und diese an

- ne vorhandene normale 230 Volt Schuko-Steckdose anschließe (da hängt er jetzt immer mit dem Ladeziegel dran)?!
- ne neu zu installierende dreiphasige Starkstrom-Steckdose (32A dürften wohl kein Problem sein) anschließe?!

Danke für euere Nachsicht und Geduld mit einem noch "ganz frischen" E-Fahrer :roll:

LG aus der Westpfalz

Thomas alias TiiDabbelJu
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)
Anzeige

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
GO-E an normaler Steckdose ...dann kannst du auch gleich das original-Ladekabel verwenden.
An 32A Drehstrom einphasig 230V * 32A also rund 7kWh
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
oder du lädst dir die Beschreibung von gekfsns aus "Ioniq Infobroschüre - Interesse ?"
herrunter da steht alles drin.

LG Jürgen
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

TiiDabbelJu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@Tom_n + @2N3055

Hi Tom, hi Jürgen,

herzlichen Dank euch beiden für die schnellen + hilfreichen Infos :danke: , bei einer so gelebten Solidarität + Hilfsbereitschaft unter E-Fahrern machen das "Stromern" + das Forum hier echt Freude :applaus:

LG
Thomas
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Hi Tom, hi Jürgen,

herzlichen Dank euch beiden für die schnellen + hilfreichen Infos :danke: , bei einer so gelebten Solidarität + Hilfsbereitschaft unter E-Fahrern machen das "Stromern" + das Forum hier echt Freude :applaus:

LG
Thomas[/quote]

Ja wir Saarländer helfen wo wir können :)

LG

Jürgen :thumb:
Bestellt 11.07.22 IONIQ5 MY23, LucidBlue, LR, RWD, UNIQ, AHK - gebaut - 13.12.2022, beim Händler 20.02.2023 :), Abholung 28.02.2023 Bild

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kennt Ihr die schon? Ist mit Ladekabel.

https://www.youtube.com/watch?v=eOZ8OWMGuI8
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ioniq zu Hause laden

LtSpock
read
Super Abzocke die geleaste Box! Ich zahle den Preis für eine Wallbox die mir am Schluss dann nicht mal gehört.

Re: Ioniq zu Hause laden

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
LtSpock hat geschrieben:Super Abzocke die geleaste Box! Ich zahle den Preis für eine Wallbox die mir am Schluss dann nicht mal gehört.
Schau das Video noch mal richtig an. Da steht eingeblendet dass die Box und das Kabel Dir nach dem Leasing gehören.

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Meine Meinung:
Eine mobile Ladeeinheit ist durch nichts zu ersetzen.

In der Firma und öffentlich lade ich mit einem 22 kW Typ 2 Kabel. Das ist somit immer im Kofferraum.
Daheim steckt in der CCE16 der NRGKick. (stromlos mit einem Schalter)
Da kann ich die Zoe oder bald den Ioniq anstecken ohne ein Kabel irgendwo holen zu müssen.

Wenn wir unterwegs sind, wird zu dem 22 Kw Kabel noch der NRGKick eingepackt.
Der hat mir schon einmal das Leben gerettet, als ich unterwegs bei einem Bauernhof laden musste.
So hatte ich in 30 Min genug Strom im Akku. Mit Schuko wäre hätte ich dort übernachten müssen,
weil der Bauer unbedingt seinen selbstgemachten Apfelmost loswerden wollte :lol: :lol:

Den Aufpreis fürs Notladekabel habe ich mir erspart und gleich in die Zukunft investiert.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Ioniq zu Hause laden

USER_AVATAR
read
Du als Zoe Fahrer kriegst dank der mobilen ladeeinheit deinen Akku viel schneller voll, so wie du sagst, 30 Minuten wieder viel im Akku.

Der ioniq kann aber nur 1phasig laden, da macht es kaum unterschied, ob Du jetzt an einer 22kW 1000€ NRGKick Dingens lädt oder an Schuko. Wesentlich mehr kriegst Du da in einer Stunde nicht rein - und dann auch nur wenige Kilometer. Deswegen lohnt sich sowas meiner Meinung nach einfach Null für den IONIQ.

Zu Hause reicht im normalen Alltag die Steckdose - für unterwegs vielleicht ein 32A Typ2 Kabel. Das will ich auch holen - nur das kostet mir einfach zu viel. 200€ für so nen Kabel. Hm. Aber damit lädt man schneller beim IONIQ und holt das Maximum raus.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag