Ioniq Ziegel verlängern

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Milbredt
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Hallo,
Ich habe ein Distanz-Problem welches es zu überwinden gilt.
Ich möchte nicht auf die Temperaturmessung des Schukosteckers durch den Hyundai Ziegel verzichten weshalb, die eh nicht anzuratende, Schuko Verlängerung für mich nicht in Frage kommt.
Aber! Wie steht es eigentlich mit einer Verlängerung des Hyundai Ziegels durch das Hyundai Typ2 Kabel?
Das sollte doch eine sichere und probate Lösung meines Distanz-Problems sein, oder?

Was sagt der Fachmann dazu?
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Re: Ioniq Ziegel verlängern

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Deinem Ansinnen hat man bei der Entwicklung von Typ2 Steckverbindungen einen Riegel vorgeschoben. Von daher gilt für Deinen Fall das gleiche wie hier:
kia-soul-ev/frage-zu-ladesaeulen-und-ty ... %20adapter
Kurz zusammengefasst. Einer der Steuerpins ist zu kurz. Entweder Pin verlängern oder Steckergehäuse kürzen!
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Re: Ioniq Ziegel verlängern

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E-lmo hat geschrieben:Kurz zusammengefasst. Einer der Steuerpins ist zu kurz. Entweder Pin verlängern oder Steckergehäuse kürzen!
Selbst wenn das mit den Pins gelöst wäre, hast du doch anschließend in jedem Typ2 Stecker einen Codier-Widerstand drinnen, die sich aufaddieren.
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Re: Ioniq Ziegel verlängern

Milbredt
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E-lmo hat geschrieben:Deinem Ansinnen hat man bei der Entwicklung von Typ2 Steckverbindungen einen Riegel vorgeschoben. Von daher gilt für Deinen Fall das gleiche wie hier:
kia-soul-ev/frage-zu-ladesaeulen-und-ty ... %20adapter
Kurz zusammengefasst. Einer der Steuerpins ist zu kurz. Entweder Pin verlängern oder Steckergehäuse kürzen!
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Re: Ioniq Ziegel verlängern

Milbredt
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Tom_N hat geschrieben:
E-lmo hat geschrieben:Kurz zusammengefasst. Einer der Steuerpins ist zu kurz. Entweder Pin verlängern oder Steckergehäuse kürzen!
Selbst wenn das mit den Pins gelöst wäre, hast du doch anschließend in jedem Typ2 Stecker einen Codier-Widerstand drinnen, die sich aufaddieren.
Danke für die schnelle und kompetente Antwort.

Re: Ioniq Ziegel verlängern

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@Tom_N Da irrst Du Dich!
Der Codierwiderstand ist nur im jeweiligen Stecker zwischen PP und PE. PP wird nicht durchverbunden!
Das Fahrzeug bemerkt daher nur den einen Widerstand des Steckers, der sich auch in der Fahrzeugbuchse befindet.
Durchverbunden ist lediglich der CP-Kontakt zur Ladefreigabe und Ladestromsignalisierung (der ja für die Anwendung gerade zu kurz geraten ist)

Die hergestellte Kupplung wird allerdings nicht verriegelt und könnte unter Last getrennt werden. Daher der Sinn diese Anwendung zu verhindern!
Das gilt allerdings ebenso für die alternative Schukoverlängerung!
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Re: Ioniq Ziegel verlängern

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Grüß Euch!

Nachdem ich in Bälde mit meinem Ioniq rechne habe ich zu diesem Thema Fragen: Wie lange ist das Notladekabel? Ich hab eine CEE16A (blau) am Haus, muss zu meinem Parkplatz (Mietwohnung) kurz um die Ecke und mittels Kabelkanal übers Trottoir. Und: hat schon jemand den Schukostecker gegen einen CEE16A ausgetauscht? Machbar oder nicht wg. z.B. Temperatursensor - auf den ich imo verzichten könnte. Danke für kompetente Hilfestellung.

Hannes

Re: Ioniq Ziegel verlängern

gekfsns
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Ich glaub es gab hier schon mal ein Bild wo jemand den Stecker getauscht hat.
Wird schwierig werden den Beitrag wieder zu finden :)

Re: Ioniq Ziegel verlängern

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Das "Notladekabel" ist ca. 4,5m lang. Die Frage hatte ich auch schon mal, @gekfsns hat sie damals beantwortet ;)
Ioniq 28: 7/17 - 4/21 (57000km) - seit 9.4.21: Ioniq38

Re: Ioniq Ziegel verlängern

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  • hagu
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Besten Dank, lese hier zwar intensiv mit, habe ich aber offensichtlich übersehen. 4,5m Länge, blöd, da brauch ich eine Verlängerung.... Bleibt die Frage um die Möglichkeit zum Umbau von Schukostecker auf CEE16 blau....
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