Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

MSThrek
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hier ist die Lösung man verstaut die an dem Deckel.
Ich denke es gibt mehrere Varianten vielleicht auch unterschied zwischen erste Generation und der 2.
Dateianhänge
Bild.jpg
Ladeklappe
Bild.jpg (17.9 KiB) 1972 mal betrachtet
Anzeige

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

USER_AVATAR
read
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

USER_AVATAR
read
umrath hat geschrieben:Die Typ-2-Abdeckung bammelt immer in der Gegend rum und bei Wind haut sie gegen den Lack.
Leider habe ich gerade kein gutes Bild von der Ladeklappe samt Abdeckungen vom Ioniq, kann daher nur versuchen einen Tipp zu geben. Beim e-up! hat VW die Typ2 Abdeckung geschlitzt und kann somit einfach auf die Ladeklappe aufgesteckt werden. Funktioniert bei Wind und Wetter und mit der Lösung kann ich gut leben. Lässt sich vielleicht auch beim Hyundai umsetzen?
Dateianhänge
IMG_20171113_114103308_HDR.jpg
IMG_20171113_114230117_HDR.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Gute Idee! :thumb:

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

Heavendenied
  • Beiträge: 1912
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Geht aber (zumindest bei unserem ioniq) nicht, weil der DC und AC teil der Abdeckung miteinander verbunden sind und man den AC Deckel somit gar nicht so weit weg bekommt...
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

USER_AVATAR
read
Na dann, schmeißt eure 3D Drucker an. genau für solche Fälle wurden die entwickelt. :D
Würde mich über ein gutes Foto der Ladeklappe + Abdeckungen freuen. Möglicherweise hat dann jemand noch eine Idee.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

remi
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 23:47
read
Danke für die Antworten! Die Idee mit dem Schlitz in der Abdeckung ist schon mal gut, kann man ja die Halteschnur vom Ioniq dafür ein bisschen verlängern...

Aber ich werd mich mal ein bisschen umschauen, ob ich so eine E-Golf Gummiabdeckung irgendwo kriegen könnte, bin mir sicher dass man die am Ioniq irgendwie befestigen könnte. Da hilft einem vl ja die bestehende Deckelhalterung zum Befestigen.


Hab mir nur gedacht ich frag mal nach ob da schon jemand eine Alternative gefunden hat, vl gibt es ja mal etwas massentaugliches zum einfachen nachrüsten ;)
Ioniq Style Polarwhite seit 16.2.2018
bestellt 7.2017 bei Sangl - Österreich Eigenimport

4kWp PV Anlage, 15° Süd

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ich habe heute den Chargeport vom Ampera-e gesehen, die haben das vernünftig gelöst!

Bild

Bild: Insideevs.com

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

USER_AVATAR
read
Bin ja kein Ioniqer sondern nur ein iOnier, insofern sei mir die Einmischung bitte verziehen, aber wenn ich mir dieses Bild ansehe wäre mein erste Idee, während des CCS-Ladens das Schnürli der DC-Portabdeckung zwischen die beiden Spangen der Halterung für die Typ2-Portabdeckung zu legen und dann die Typ2-Portabdeckung in den Halter zu klipsen. Dann dürfte da nicht mehr viel mit Baumeln und am Lack anschlagen möglich sein.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ioniq Ladeklappe Abdeckung umbauen - wie beim E-Golf

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Das hatte ich ja bereits nach den ersten Fahrten im April gepostet

Bild

So wie GM/Opel es gemacht haben, wäre es halt eine saubere Sache gewesen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag