Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Zmeister
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Kein Thema, gerngeschehen vieleicht hilft mir mal einer bei meinen Kartenproblem weiter...
Siehe anderen Freed....LG Und Guten Rutsch........
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Also wer Probleme hat nach dem Ladevorgang zu entriegeln, dem kann ich nur raten zum Händler zu gehen und das zu reklamieren.
War bei mir auch der Fall. Es dauerte zwar ca. 6-8 Wochen bis das Ersatzteil da war und muss auch erst durch Hyundai selbst "genehmigt" werden, da es wohl über 3000 EUR kostet (vermultich inkl. Arbeitszeit), aber seit dem Tausch gab es keinerlei Probleme mehr. Bis dahin muss man halt Notentriegeln, wenn das Kabel mal wieder im Port klemmt.

Aber immernoch besser als am Kabel rumzudokotrn (meine Meinung)
Zumal es daran wohl nicht liegen kann.
IONIQ electric | PREMIUM | polar white | bestellt am 21.04.2017 bei Autohaus Sing (Crailsheim) | abgeholt am 12.05.2017
YouTube Channel IoniqFamily: http://youtube.com/c/IoniqFamily

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Zmeister
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 16. Dez 2017, 22:29
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 88 Mal
read
Bei Mir war ja nicht der Port das Problem sondern das Kabel....
Es ging um das Orange 20A Kabel welches sehr schlecht rein geht vs dem Notziegel...
MFG: ZMeister
:D Wer mit Elektronen fährt ist ein LEVEL weiter....
Ioniq Style Mj16 28Kw, Mitsubishi Outlander PHEV Mj2014 TOP-Ausstattung.

Denn ein Baum hat Äste das ist das beste, denn wäre er kahl dann wär es ein Pfahl!

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Ich hatte gestern das Phänomen dass der CCS Stecker in Medenbach West nicht entriegeln wollte.
Zuerst Ladeabbruch, bzw. kein richtiger Start, Stecker blieb verriegelt. Neustart der Ladung nicht möglich.
Hotline angerufen, die hat die Säule rebootet, blieb verriegelt.
Notentriegelung gezogen, neu eingesteckt, dann konnte ich laden.
Nach beenden der Ladung musste ich wieder die Notentriegelung ziehen.
Auf der Rückfahrt habe ich wieder mehrfach CCS geladen, da hat das Auto immer brav entriegelt.
Ich vermute einen Fehler in der Kommunikation zwischen Säule und Auto.
Ich hatte allerdings insgesamt noch 2 Abbrüche, konnte jeweils noch mal starten und lief dann durch.
Es hat ziemlich geregnet, das kann auch eine Rolle gespielt haben.
Mit dem Typ2 Kabel hatte ich noch nie Probleme, benutze aber auch nicht das mitgelieferte, das liegt jetzt im Smart 8-)
Ich bin froh dass es die Notentriegelung gibt und dass Jürgen die bei der Übergabe auch vorgeführt hat. Sonst hätte ich bestimmt nicht daran gedacht.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute auch zweimal das Phänomen, dass ich den ccs-stecker nicht mehr ziehen konnte.

Beide Male war das Laden vorher abgebrochen, aber wie immer, wenn bei mir ccs blockiert, reichte es den Wagen auszuschalten, abzuschließen und wieder aufzuschließen.

gesendet von unterwegs
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
CCS hatte ich einmal beim ADAC in Hannover. Säule hat gesponnen, abgestürzt und der Stecker war verriegelt. Da habe ich abgeschlossen und wieder aufgeschlossen und alles war gut.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Ausschalten ging irgendwie nicht. Ich werde das beim nächsten Mal aber mal mit Ruhe noch mal so probieren.
Möglicherweise war ich einfach zu hektisch. Danke für die Hinweise.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Ausschalten ging irgendwie nicht.
Beim "Ausschalten" die Bremse getreten? Das geht nicht, wenn er an der Ladesäule hängt.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Helfried
read
Heute hat es mich auch erstmals erwischt, das Ladekabel steckte fest. Gut, dass daneben gleich ein McDonald's zum Aufwärmen und Nachdenken gewesen ist und ich das tonnenschwere Handbuch des Ioniq jeden Tag mitschleppe. :)

Meine Erkenntnisse, durchaus als teilweise Wiederholung des bereits Gesagten:

* Das war heute kein mechanisches Problem, sondern eine seltene Software-Konstellation,
wohl im Zuge einer vermurksten Ladesäulen-Freischaltung
* Es gibt zwei(!) Bowdenzüge für Ladeklappe und Ladestecker, letzterer ist äußerst gefinkelt versteckt
* Man sollte nicht in Unkenntnis davon am falschen Bowdenzug mit Gewalt anreißen, wenn sich nichts tut!
* Es ist nur ganz wenig Zugkraft nötig, um den Ladestecker zu lösen, wenn das Problem nur softwaretechnisch bedingt ist

Auf die Idee, dass es zwei Bowdenzüge gibt, muss man erst einmal kommen, im Winter bei Eisregen und Kälte, womöglich noch Termine, fossile Muggles oder mitfahrendes Frauenvolk im Nacken *schwitz*.

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
  • Aki66
  • Beiträge: 469
  • Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:10
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Heute hat es mich auch erstmals erwischt, das Ladekabel steckte fest.

...

Auf die Idee, dass es zwei Bowdenzüge gibt, muss man erst einmal kommen, im Winter bei Eisregen und Kälte, womöglich noch Termine, fossile Muggles oder mitfahrendes Frauenvolk im Nacken *schwitz*.
Ich kenne das Gefühl. Bei meinem Blauen hatte ich das ja öfters gehabt.
Bei meinem neuen zum Glück (noch) nicht (NACHHOLZSUCHUNDDRAUFKOPF).



Gruß Aki
- Ioniq Premium blau 5.2017-10.2017(leider einem VU zum Opfer gefallen)
- Ioniq Premium, Aurora Silver 1.2018->9-2021
- seit Sept. Ioniq 5 RWD/Long Range Uniq + Relax digital green
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag