Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Ich drücke einfach nur die Taste neben dem Lenkrad zum Entriegeln der Klappe und dann kann ich auch abziehen
Uups, das ist ja interessant. DIE Taste hab ich zu diesem Zweck noch nie verwendet. Bislang habe ich immer über die Fernbedienung entriegelt. Das muß ich unbedingt mal bei meinen Entriegelungsproblemen mit dem K.h.o.n.s. ausprobieren.

Ich hatte bislang immer den Eindruck, dass der Wagen beim Entriegeln gerne dann mal "durcheinenander kommt", wenn man während der Ladung das Auto offen, eingeschaltet und Türen offen hat.
Spätestens nach Auto aus, Türen zu, alles verriegelt und DANN wieder per Fernbedienung aufmachen habe ich bislang mein Kabel immer wieder abziehen können.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Ja weil wenn du so auf machst dann verriegelt er ja nach wenigen Sekunden gleich wieder oder so
Versuch es mal :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
wj_jues hat geschrieben:...dieser hat die innere Kofferraumschale entnommen sodass die Notentriegelung frei lag, hat durch gleichzeitiges ziehen an der Entriegelung und Gegendrücken an dem Bowdyzug die Entriegelung dann öffnen können.
Danke für diese Beschreibung, die hat mir heute geholfen...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe ich auch feststellen müssen dass die notentriegelung eine fehlkonstruktion ist.der bowdenzug löst den sperrriegel nur aus wenn vorher der Kofferraum mit kunstoffwanne ausgeräumt wurde! Ursache ist dass man an der Umlenkung des Zugs Gegenhalten muss um genug Zugkraft aufzubauen. Komplett ungeeignet ! Meine Frau würde damit nicht zurechtkommen wollen,und recht hat sie!


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Wie gesagt
was auch immer ihr habt

Bitte: drückt einfach die Taste links neben dem Lenkrad
Für das entriegeln der Klappe
Dann macht auch der Stecker auf

Geht bei mir IMMER!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

wj_jues
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 16. Nov 2015, 18:03
read
Hat bei mir nicht geholfen. Ich vermute ein mechanisches Problem an der Verriegelung.
Gruß
Ioniq electric Premium aurora silver seit April 2017 als Erstwagen (Zweitwagen: VW Touareg)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Ilchi
  • Beiträge: 1048
  • Registriert: So 12. Apr 2015, 13:27
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 187 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Wie gesagt
was auch immer ihr habt

Bitte: drückt einfach die Taste links neben dem Lenkrad
Für das entriegeln der Klappe
Dann macht auch der Stecker auf

Geht bei mir IMMER!
Hatte es gestern an der Mennekes versucht, da entriegelt bei mir nichts. Mit dem Schlüssel hat es aber sofort geklappt.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
I5 seit 08/2022, ca. 35 Tkm/a
Kona seit 04/2019, ca. 10 Tkm/a
Ioniq von 04/2017 bis 05/2019, ca. 30 Tkm/a

Die Mobilitätswende darf nicht an der Installation von Steckdosen scheitern: https://www.yourcharge.eu, Laden in Großgaragen

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

caipitonio
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Di 17. Jan 2017, 01:39
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@twizyflu: diese Taste macht bei mir den Deckel auf und sonst GAR NICHTS.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

USER_AVATAR
read
Dieses Wochenende hatte ich mit dem Schukokabel das gleiche Problem: Es ließ sich einfach nicht entfernen.
Beim ersten auftreten haben wilde Kombinationen von Tür öffnen, Autostartversuchen, etc. irgendwann das Kabel freigegeben. Beim 2. Mal (heute früh) half nichts. Dann habe ich mich an das Notentriegelungskabel erinnert - und das hat geholfen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es keinen "Entriegeln, jetzt sofort und unter egal welchen Umständen"-Knopf im Cockpit gibt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

ClarkKent
  • Beiträge: 572
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:36
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ist es eigentlich egal, ob man zuerst den Stecker aus dem Auto oder aus der Schuko/CEE-Dose absteckt? Oder ist es besser, zuerst den Stecker aus dem Auto rauszuziehen und dann erst den Stecker an der Steckdose?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag