Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Stadtflucht » Do 25. Mai 2017, 08:19

Ich hoffe der Hersteller findet die Ursache und liefert eine brauchbare Lösung. Weil mit dieser Problematik ist auf das Auto kein Verlass. Ich kann kein Auto brauchen, dass immer wieder beim Laden an der Kette liegt und dort auch hängen bleibt, wenn ich aber weiter muss.
IONIQ Style Polar White - Bestellt 4.5.2017 - Sangl #263
Stadtflucht
 
Beiträge: 93
Registriert: Mi 27. Apr 2016, 13:31

Anzeige

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon achtung71 » Do 25. Mai 2017, 08:25

…es gibt eine Notentriegelung, damit ist alles halb so schlimm. Aber eine Lösung/logische Erklärung wäre schön.
achtung71
 
Beiträge: 179
Registriert: Di 17. Jun 2014, 12:31

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon ClarkKent » Do 25. Mai 2017, 08:31

Zur Not müsste man doch einfach das CEE-Kabel abziehen und das Kabel samt Ziegel in den Kofferraum legen - fährt man halt mit angestecktem Kabel und offenem Kofferraum los. Oder springt dann der Wagen nicht an, wenn das Kabel mit der Verriegelung noch steckt?
ClarkKent
 
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Twizyflu » Do 25. Mai 2017, 09:14

Deshalb stehe ich vor dem Chargeport und drücke dann aufsperren...
Bisher nie Probleme damit ... hm
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop | Nachhaltige Accessoires: https://www.holzreich.shop |
YouTube Kanal: We Drive - Der Blog für Elektromobilität
Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 19138
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Tom_N » Do 25. Mai 2017, 10:19

chili hat geschrieben:
Wir hatten schon öfters Probleme mit unserer öffentlichen Menekes Ladestation.
Die hat nicht entriegelt und das Kabel behalten. Typ2
Ein Nutzer mit einer Zoe hat sogar die Polizei angerufen.
Da war echt was los :lol: :lol:

:lol: und die Polizei hat die Ladesäule verwarnt ?
am 20.01.2017 Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver bestellt, Sangl - Liste die #102,
Abholung 21.09.2017 nach 8 harten Monaten des Wartens :D
Benutzeravatar
Tom_N
 
Beiträge: 784
Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
Wohnort: N-

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon midimal » Do 25. Mai 2017, 10:29

Ich hatte mal das Problem mit einem Carsharing I3. Online Help (vom Auto aus) und der Hinweis auf die Not-Entriegelung haben geholfen. Damals hatte ich noch keinen I3 und hatte keine Ahnung dass es so etwas im I3 gibt.
Bild
CANC≡L≡D , Werks I3(60Ah)+REX Leasing bis Nov18
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 6035
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon ClarkKent » Do 25. Mai 2017, 10:30

Twizyflu hat geschrieben:
Deshalb stehe ich vor dem Chargeport und drücke dann aufsperren...
Bisher nie Probleme damit ... hm

Da ich meinen Ioniq noch nicht habe, verstehe ich nicht ganz - wo drückst Du drauf? Im Auto oder wie?
ClarkKent
 
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Twizyflu » Do 25. Mai 2017, 10:45

Nein am Schlüssel :)
Aufsperren - Chargeport entriegelt
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop | Nachhaltige Accessoires: https://www.holzreich.shop |
YouTube Kanal: We Drive - Der Blog für Elektromobilität
Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 19138
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon ClarkKent » Do 25. Mai 2017, 11:40

Twizyflu hat geschrieben:
Nein am Schlüssel :)
Aufsperren - Chargeport entriegelt

Ach so - am Schlüssel gibts einen eigenen Knopf für den Chargeport? Oder meinste Du einfach das Symbol mit dem offnen Schloss zum Aufsperren vom Auto?
ClarkKent
 
Beiträge: 412
Registriert: So 26. Apr 2015, 14:36

Re: Ioniq Ladekabel lässt sich nicht entfernen!

Beitragvon Twizyflu » Do 25. Mai 2017, 12:10

Jap Auto aufsperren öffnet auch den Chargeport
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop | Nachhaltige Accessoires: https://www.holzreich.shop |
YouTube Kanal: We Drive - Der Blog für Elektromobilität
Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 19138
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: joa, Trilo und 2 Gäste