Graz - Panoniaring - Graz

Re: Graz - Panoniaring - Graz

Beitragvon DocDan » Di 13. Jun 2017, 13:28

Ioniq-Graz hat geschrieben:
Der Bericht:

Verlasse Graz um 05:55 (letzten Sonntag) mit 175km Reichweite - kein IGL deshalb gleich mal volle Kanne (im erlaubten Rahmen) nach Ilz - dort angekommen mit 85 km Restreichweite - in 18 min hatte ich wieder 80% - Laden abgebrochen und um 08:15 Eintreffen am Panoniaring. (Restreichweite 45 km)

Gleich eine freie Schuko-Steckdose gesucht (Danke für den Tipp) um bei Rennende und nach Siegerehrung um 19:15 bin ich bei vollem Akku am Panoniaring wieder abgefahren. (Bei gefühlten 50 Grad Außentemperatur) Reichweite 245 km - bei Ilz hatte ich dann noch lockere 85km drauf, aber da ich Montag noch in die Firma fahren muss und eigentlich dem Laster des Rauchens fröhnen wollte - für 10 min am Schnelllader +45km dazu und fertig.

Fahrweise in Modus ECO: sportlich ambitioniert ohne Rücksicht auf Bergfahrten und Autobahnfahrten, Klima auf wollige 19 Grad, Durchschnittsverbrauch 13.8kWh/100 km

Fazit: Ich bin definitiv nicht öko gefahren, der Verbrauch fasziniert mich aber trotzdem.

... und das alles ohne 3-Phasen-Lader. Du Pöser!

Nein (die kleine Ironie beiseite), das klingt für mich nach Alltagstauglichkeit!
Danke für den Bericht.
Mein "blaues Wunder". Ich erlebe es jeden Tag...
Ioniq Style, Marina Blue, abgeholt am 14.12.16 beim Händler des Vertrauens in Landsberg.
Benutzeravatar
DocDan
 
Beiträge: 220
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 18:12
Wohnort: D-86899

Anzeige

Re: Graz - Panoniaring - Graz

Beitragvon Twizyflu » Mi 14. Jun 2017, 00:34

Ich bin neulich mal wieder von Oberösterreich runter nach Graz gefahren ... aber diesmal unliebsam auf Umwegen und auch DAS war kein Problem.
Der Sparsamkeit des IONIQ sei Dank... (das 3 Std. Video).

Und heute mal etwas flotter dann in die Heimat...

https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZ ... jX1cN4L5ig
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20716
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Vorherige

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: docloy und 1 Gast