go-echarger - verbrauchsangabe bei rfid-karten?

go-echarger - verbrauchsangabe bei rfid-karten?

USER_AVATAR
read
hallo in die runde,
zusammen mit dem 20a ladekabel verrichtet bei uns seit rund drei wochen ein go-echarger seinen dienst und hat in dieser zeit bereits 245kWh in den ioniq gepumpt. funktioniert sowohl an schuko als auch cee absolut perfekt. das einzige was mich wundert: es wird in der app zwar der gesamtverbrauch angezeigt, bei den einzelnen rfid-karten (access control rfid/app ist aktiv) bleibt es aber bei 0 kWh. nutzt jemand ebenfalls die rfid-freischaltung und bekommt den verbrauch je karte angezeit oder ist das noch ein bug?
Dateianhänge
Screenshot_20180225-162846.jpg
Gesamtverbrauch
Screenshot_20180225-162809.jpg
RFID Kartenverbrauch
IMG_20180225_153540.jpg
go-echarger in Wartestellung
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe
Anzeige

Re: go-echarger - verbrauchsangabe bei rfid-karten?

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
larsneo hat geschrieben:.... verrichtet bei uns seit rund drei wochen ein go-echarger seinen dienst..
Ich kann Dir leider Deine Frage nicht beantworten (ich warte noch auf meinen go-eCharger) aber wo ich Deine Bilder so sehe habe ich eine Frage: Ist der go-eCharger noch Überdacht oder hängt der ganz im Freien? (Ist auch dem Regen ausgesetzt)?

Bei mir soll der go-eCharger auch draußen an die Hauswand.....

grüße

akikomii
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: go-echarger - verbrauchsangabe bei rfid-karten?

USER_AVATAR
read
zu meiner frage: war tatsächlich ein bug - wurde aber heute mit dem update von app und firmware bereits behoben. nun funktioniert es wie gewünscht und man kann jetzt auch die LEDs im standby nach 10sec ausschalten. perfekt!

zu deiner frage: der go-echarger hängt tatsächlich an der aussenwand der garage - allerdings nicht an der wetterseite und durch einen kleinen dachüberstand zumindestens ein bischen von witterungseinflüssen geschützt.
zum wetterschutz hatte ich vor dem kauf angefragt, die antwort damals:
Stefan Kopeinig hat geschrieben:Laut Auskunft des Herstellers, verfügt der go-eCharger über die Schutzklasse IP54.
Diese Schutzklasse erfüllen die meisten Ladestationen auch für den Außenbereich.
Es besteht Schutz vor Außeneinwirkungen wie Strahlwasser.
Dateianhänge
Screenshot_20180228-202741.jpg
neue App-Version/Firmware
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe

Re: go-echarger - verbrauchsangabe bei rfid-karten?

docloy
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Do 18. Jan 2018, 01:06
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hast du deine RFID Karten/Tokens dazugekauft oder hast du z.B. eine bereits vorhandene Ladekarte von newmotion, o.Ä. angelernt?

Warte gerade auch noch auf die Lieferung und würde dann einfach die Karte zum Freischalten nehmen, die sowieso im Auto liegt... ;)

Re: go-echarger - verbrauchsangabe bei rfid-karten?

USER_AVATAR
  • akikomii
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 1. Aug 2017, 14:55
  • Wohnort: GG
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
larsneo hat geschrieben:zu deiner frage: der go-echarger hängt tatsächlich an der aussenwand der garage - allerdings nicht an der wetterseite und durch einen kleinen dachüberstand zumindestens ein bischen von witterungseinflüssen geschützt.
Super Danke für die Antwort.

grüße

akikomii
Ioniq Premium bestellt 12.06.2017 | Unverbindlicher Termin 13.12.2017 | -> Prognose 31.12.2017 | Abgeholt am 12.01.2018 | Verkauft 19.11.2021, seit 12/2021 Kia Niro EV

Re: go-echarger - verbrauchsangabe bei rfid-karten?

USER_AVATAR
read
docloy hat geschrieben:Hast du deine RFID Karten/Tokens dazugekauft oder hast du z.B. eine bereits vorhandene Ladekarte von newmotion, o.Ä. angelernt?
Ein RFID Chip lag bei, habe aber auch der Einfachheit halber die newmotion angelernt.
Ioniq Style Platinum Silver | e-up black pear (2020) | go-echarger | 8m/32A evcables | unplugsticker | digitale parkscheibe
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag