Fehler im Schnellladesystem!

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon Twizyflu » Fr 4. Aug 2017, 00:56

Habe beides probiert
Ich stecke an und aktiviere erst dann - und es ging auch
Auch erst aktivieren und dann anstecken geht - da darf man nur nicht zulange warten
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20742
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon DavidW » Fr 4. Aug 2017, 11:21

Pianist hat geschrieben:
Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du erst das Kabel angesteckt und dann die Säule aktiviert. .... aber hier wird immer wieder darauf hingewiesen, dass es besser ist, erst die Säule zu starten und dann erst zu stecken.


Bei allen Kostenpflichtigen Ladern wird der Stecker erst entriegelt wenn man die Säule freischaltet und kann dann erst einstecken.
Bei den kostenlosen Stecke ich immer erst ein und Starte dann den Vorgang.
Abholung 20.06.2017 - Ioniq Premium Nr. 148 in Polar White
visit Italy, Scotland, Austria, Netherlands, Belgium, England, France und Deutschland
Benutzeravatar
DavidW
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 21:51

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon Helfried » Fr 4. Aug 2017, 11:29

DavidW hat geschrieben:
Bei allen Kostenpflichtigen Ladern wird der Stecker erst entriegelt wenn man die Säule freischaltet und kann dann erst einstecken.


Bei mir im Dorf ist das nicht so.
Speziell die teuersten CCS-Stecker kann man auch einstecken vor dem Freischalten.
Helfried
 
Beiträge: 6842
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon GcAsk » Fr 4. Aug 2017, 11:32

Dito. Die Säule, die ich genutzt hatte, als das passiert ist, war kostenpflichtig und da konnte ich auch vorher einstecken. Ich stecke immer vorher ein. Hatte bis auf das eine Mal jetzt auch nie wieder ein Problem und bin daher wunschlos glücklich ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1849
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon Twizyflu » Fr 4. Aug 2017, 11:42

GcAsk hat geschrieben:
Dito. Die Säule, die ich genutzt hatte, als das passiert ist, war kostenpflichtig und da konnte ich auch vorher einstecken. Ich stecke immer vorher ein. Hatte bis auf das eine Mal jetzt auch nie wieder ein Problem und bin daher wunschlos glücklich ;)


Die haben im Werk vielleicht wirklich schon ein wenig verändert und diese Problemchen ausgemerzt?!
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20742
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon gekfsns » Fr 4. Aug 2017, 12:15

Nicht alle Säulen sind gleich, z.B. kann man an den Allego CCS den Stecker erst von der Säule nehmen wenn die Ladung freigeschaltet wurde. Bei den Veefil dagegen geht, wenn ich mich richtig erinnere, erst was wenn das Auto verbunden und der Selbsttest erfolgreich abgelaufen ist. Bei den T&R funktionieren theoretisch beide Reihenfolgen. Meiner (EZ 12/2016) will aber den Ladevorgang erst an der Säule gestartet haben. Ansonsten brauche ich viele Versuche danach um überhaupt 1kWh ab zu bekommen. Kann mir gut vorstellen dass die neueren Steuergeräte schon ein Softwareupdate haben.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1679
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon Twizyflu » Fr 4. Aug 2017, 13:23

Wird so sein müssen.
Ich lade eigentlich immer an ABB Terra 53 von SMATRICS und die sind durch die Bank von 2014 bis 2016...
Oder so.
Geht immer. Anstecken, dann erst freischalten, es dauert 15-20 Sek und es klackt kling klang klong ---- klack.... halt die Schütze usw. und dann gehts los. Hatte noch nie ein Problem außer einmal wo einer CHAdeMO lud und ich mich "angemeldet" hatte und die Säule sagte: Sobald CHAdeMO beendet gehts los... -> tja aber IONIQ schlief ein und dann wollten sie wohl nicht mehr miteinander reden!
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20742
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon gekfsns » Fr 4. Aug 2017, 13:49

Ja, Smatrics sind wirklich toll und funktionieren bisher auf Anhieb. Hatte nur einmal das Problem dass mir während der Ladung die App abgestürzt ist, dann kann man die Ladung nur noch über Notaus (Anweisungen von Hotline) anhalten. Seitdem hab ich die RFID Karte von Smatrics.
Ioniq Electric - bestellt als #29 in der Ioniq Zentrale Landsberg 11/16 - on the road seit 21.12.16
Mach mit beim eRUDA 2018 Ioniq Team
Infobroschüre: Elektrisch unterwegs mit dem Ioniq - Informationen von begeisterten Ioniq-Fahrern
gekfsns
 
Beiträge: 1679
Registriert: Do 22. Sep 2016, 18:51

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon Twizyflu » Fr 4. Aug 2017, 15:06

Genau, die hab ich auch. Läuft perfekt!
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Bald: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #107 :mrgreen:
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 20742
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Fehler im Schnellladesystem!

Beitragvon GcAsk » Fr 4. Aug 2017, 17:09

Zu früh gefreut, scheint echt diese ladesäule hier zu sein. Erneut Fehler im schnellladesystem :/ Naja, geht hoffentlich nach fünf mal neu starten oder so wieder weg
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
IONIQ-Vlogs
****
Folg mir auf Twitter (twitter.com/GPlay97_) :-)
Benutzeravatar
GcAsk
 
Beiträge: 1849
Registriert: Do 5. Mai 2016, 21:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste