Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber nicht

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Anzeige

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
read
Alles ok - Ladefehler, Bedienfehler oder defekte Säulen können immer mal sein.
Das einzige was mir sauer aufstößt, ist, wenn jemand sagt: "Hatte dann keine Lust mehr mich hier zu melden".
Das ist wie wenn ich sage: Habe keine Lust mehr zu helfen.

Man hilft gerne, aber dann muss es auch erwünscht sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
read
Habe dieses Problem auch bereits seit 3 Wochen: das Schnarren oder Rattern kommt vom blockierendem Stellmotor, der nicht mehr in den CCS-Ladestecker einrasten kann u. diesen daher auch nicht mehr verriegeln kann.Die Folge ist, das es für die Ingangsetzung des Ladevorganges kein Freigabesignal an die Ladesäule gibt. Daher fließt auch kein Ladestrom.
Bei meinem IONIQ muß deshalb der komplette chargeport ausgetauscht werden. Shit Happens !
[img]/Users/georgbeyschlag/Pictures/Fotos-Mediathek.photoslibrary/resources/proxies/derivatives/37/00/37d2/UNADJUSTEDNONRAW_thumb_37d2.jpg[/img]

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh @wwuno, das ist natürlich böse - wenn der Chargeport nicht mehr geht kann man nur hoffen, daß man noch genug Saft im Akku hat, um zum Händler zu kommen.

Ich hatte beim ersten Laden ein Klack-klack (ist das auch rattern?) aus dem Bereich Motorhaube (BMS?).
Hintergrund war aber, daß meine Wallbox das Laden nicht starten wollte. Kaum war die Wallbox vom Installater richtig konfiguriert ging es dann.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
read
Unter der Motorhaube? Da sitzt der Inverter, das Ladegerät (AC) usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Dringende Hilfe... Ioniq rattert beim Laden, lädt aber n

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja. Klang als wäre der Ioniq sich mit der Wallbox nicht einig geworden. Denn die hat ja nix gemacht (aber schon irgendein Signal geliefert, so daß der Charepoort verriegelt wurde).

Aber jetzt ist ja alles gut. Wollte im Wesentlichen darstellen, daß es an mehreren Stellen "klacken" kann.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag