Das Thema Laden - ich versteh es nicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Fidel
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 19:18
read
HubertB hat geschrieben:
Nordstromer hat geschrieben:Gemeint als noch Schnell Lade Option für DC und damit den Ioniq waren übrigens 20kW CCS und wenn man damit in 30 Minuten an die 100km bekommt kann man das auch noch so sehen. Siehst du das anders? :mrgreen:
Es gibt nun mal eine bestehende Konvention, demnach ist das ein Normalladepunkt.
Und wenn man das dann konsequent weiterdenkt muss man zu dem Schluss kommen, dass die aktuell in Deutschland angebotenen Zoes nicht schnelladefähig sind...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh danke für den Hinweis!

Allerdings findet man auch dann u. a. die 100 kW. Auf Hyundai selbst finde ich gar nichts. Sicher meine Unfähigkeit.

Abgesehen davon verstehe ich die angeführten 20 kW überhaupt nicht. @Nordstromer: Bringst Du bitte Licht ins Dunkle?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Fakt ist:
IONIQ lädt s c h n e l l an DC (mit bis zu 70kW) :D

Fakt ist:
IONIQ lädt l a n g s a m an AC (mit Bauchweh 7,2kW - an 22kW bzw 43kW Säulen) :( :(

Fakt ist:
Wenn ihr auf AC angewiesen seid... :wand: :cry:

Nobody is perfect :klugs: :ironie:
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Fakt ist auch, dass wir Deine Meinung langsam alle kennen und Du damit ganz schön nervst.

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich kenne seine Meinung nicht. Ich kenne den 3P Krieg auch nicht wirklich.

Aber ich teile seine Meinung und bin ganz ehrlich daran interessiert zu erfahren, wie man das anders sehen kann. Ich würde niemandem zu einem EV raten, der nicht zuhause oder wenigstens auf der Arbeit eine sicher verfügbare Lademöglichkeit hat.

Das gilt für jetzt und hier. Nicht für die Zukunft.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die Meinung der Zoe-Fahrer ist hier auch bekannt.

Fakt ist auch:

Der Ioniq hat keinen 3P-Lader und deshalb nutzt es eben nichts, dass hier jeden Tag wieder und wieder zu schreiben.

Das ist genauso überflüssig, als wenn ich jeden Tag ins Zoe-Forum schreiben würde, dass ich mir einen Zoe wünschen würde, der kein Kleinwagen ist. Also bitte. :danke:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich versuche es mal anders! Der Threadersteller hat das Problem nicht zuhause laden zu können und CCS keine gesicherte Alternative für ihn ist. Ratet Ihr jetzt vom Ioniq ab oder wie könnt Ihr ihm helfen, den schönen Ioniq doch noch kaufen zu wollen?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Ich kenne seine Meinung nicht. Ich kenne den 3P Krieg auch nicht wirklich.
Schau in seine Beiträge rein, fast jeder enthält das Thema 3P-Lader. Es scheint ihm sehr wichtig zu sein, keine Frage. Nur was will wer dann beim Ioniq? Der hat einfach keinen. Ist halt blöd für ihn.
Aber ich teile seine Meinung und bin ganz ehrlich daran interessiert zu erfahren, wie man das anders sehen kann. Ich würde niemandem zu einem EV raten, der nicht zuhause oder wenigstens auf der Arbeit eine sicher verfügbare Lademöglichkeit hat.
Wenn der Ioniq einen 3P-Lader hätte, würden das vermutlich viele begrüßen. Die Ioniq-Fahrer sind ja nicht blöd. Aber er hat halt keinen. Für die, die sich einen Ioniq gekauft oder bestellt haben, ist es vermutlich auch zu verschmerzen, immerhin hatten bei der Umfrage nach den Käufern hier im Ioniq Forum 2/3 ein Eigenheim. Da können sie die Kiste in aller Seelenruhe aufladen. Und unterwegs halt in sehr kurzer Zeit am CCS-Lader, sofern natürlich vorhanden.

Vielen reichen diese Optionen vollkommen aus. Wenn ihr jetzt trotzdem für Euch der Meinung seid, dass der Ioniq für Euch nicht kaufbar ist, können doch die, die das anders sehen nichts dafür. Diese Leute kommen damit täglich zurecht.

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Ich versuche es mal anders! Der Threadersteller hat das Problem nicht zuhause laden zu können und CCS keine gesicherte Alternative für ihn ist. Ratet Ihr jetzt vom Ioniq ab oder wie könnt Ihr ihm helfen, den schönen Ioniq doch noch kaufen zu wollen?
Ich habe dazu weiter vorne ganz klar meine Meinung geäußert. Alle Pro und Contra wurden genannt.

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Heesi
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 17:01
  • Wohnort: Hamburg/Lenzen Elbe
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Vorschlag:
CCS bis 94 % sind ca 30 Min
AC 22kW Säule rest sind ca. 15 Min.
AC 11kW Säule sind es ca 35 Min.
Habe ich 1/4 Jahr lang auch gemacht.
Kia e-soul Spirit mit Schiebedach und Dachträger
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag