Das Thema Laden - ich versteh es nicht

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben: Was mich aber nach wie vor sehr interessieren würde ist das Interesse der ZOE Fahrer an diesem Faden und was der Ersteller bezweckt, der sich bis jetzt nicht mehr gemeldet hat?
Ich habe einen Bookmark zu den aktiven Themen hier im Forum. Die Überschrift ließ mich hier anklicken und lesen. Das es ein IONIC Unterstrang ist, habe ich dabei nicht beachtet und der Eingangspost ist doch sehr allgemein gehalten. Ich wohne nach NEFZ ein Achtel Zoe Akkureichweite von Trier entfernt und erdreistete mich daher, mich am Thread zu beteiligen.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
"Was ich nicht verstehe und ich hoffe die Frage ist nicht blöd, kann mir einfach mal jemand das Thema Laden beim EAuto speziell beim Ioniq erklären ? Ampere, Kwh, Typ 2 Stecker, Einphasig usw. sind für mich aktuell noch spanische Dörfer, ich möchte es aber gern verstehen."

Einerseits sind Begriffe wie Typ2 und sogar kWh spanische Dörfer, aber andererseits ...

Ich lebe in Trier, dort sind offenbar nur 22kw Ladesäulen vorhanden (https://www.goingelectric.de/stromtanks ... z-1/18118/), wie lange brauch ich um den Ioniq (als Referenzmodel) zu laden, ich kann nicht zuhause laden.


kennt er 22kW Säulen so gut das er sogar das Wort "nur" verwendet. Und daraufhin melden sich eifrig ZOE Fahrer, um ihn hier im Ioniq Forum zu "beraten".

Und wo du wohnst weiß kein und hier ist Papier auch geduldig.

Ebenso bemerkenswert, dass er sich die Region Trier ausgesucht hat, die zwar erwiesenermaßen möglich, aber sehr ambitioniert ist. Das es die Ioniq Fahrer nervt kann ich sehr gut verstehen. Es geht mir genauso. Was hat gehindert das im Bereich Allgemein zu posten? Warum ausgrechnet im Bereich Ioniq? Darauf muss man erst mal kommen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Was hat gehindert das im Bereich Allgemein zu posten? Warum ausgrechnet im Bereich Ioniq? Darauf muss man erst mal kommen.
Du unterstellst, dass sich alle im Internet gleich gut mit Foren auskennen.

Können wir das jetzt hier lassen? Ich empfinde, dass der Thread gerade zugemüllt wird. Natürlich auch durch meine Antworten.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Der Ersteller meldet sich wie es scheint sowieso nicht mehr. Vielleicht wird der Beitrag durch einen Moderator noch in den allgemeinen Bereich geschoben, oder hättest du ihn gerne im ZOE-Bereich? :mrgreen:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Rinax
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Sa 10. Jun 2017, 01:12
read
Ich melde mich schon noch , aber es gab viel zu lesen und in der Woche sitze ich nunmal im Büro und da hab ich wenig Zeit und abends dann auch keine Lust mehr.

Ich habe selbst keine Möglichkeit zuhause zu laden was das ganze in der Tat problematisch macht. Die Tatsache das es mein Verbrenner noch tut räumt mir noch etwas Zeit ein, sollte in 2 oder 3 Jahren wenn mein Verbrenner dann nichtmehr will ein neues her müssen, muss ich die Sitaution anschauen. Ist die Situation in Trier immernoch so schlecht, wird der nächste eben nochmal ein guter gebrauchter Verbrenner, da bin ich dann recht emoitonslos :D

Auf jedenfall hab ich mit ein paar Posts einen grundsätzlichen Einblick in die ganze Sache bekommen und dafür schonmal dankeschön !

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo steht Dein Auto denn? Musst Du täglich einen neuen Platz suchen?
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn du da wo dein Auto die meiste steht (zu Hause) nicht komfortabel laden kannst also über einen eigenen Stecker verfügst ist es allgemein mit jedem BEV sehr, sehr schwer. Aber zu machen. Der user Bangser schafft es mit seinem Ioniq im Alltag auch.

Das hat aber null mit dem Ioniq zu tun. Das betrifft JEDES BEV!

Wenn du einen guten Verbrenner für den Übergang suchst, der nicht zu viel kosten soll lege ich dir gerne unseren gebrauchten A2 ans Herz. Der ist auch noch was fürs emotionale und sparsam dazu. Steht allerdings in Hamburg.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Naja, mit einem BEV mit 3P Drehstromlader hat man damit wirklich kein Problem. Entsprechende Ladepunkte gibt es schon in recht hoher Dichte. Sogar kostenlos in Trier und Umgebung.
Das ist eben genau das Problem mit den "DC-BEVs" die für den überall verfügbaren Wechselstrom nur den Sparlader an Bord haben. Für Autobahn vielleicht praktisch, ohne eigene Nachtlademöglichkeit Zuhause aber in der Regel nicht zu gebrauchen - von Zufällen wie einem passenden öffentlichen Lader in Laufweite mal abgesehen.

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hahaha erwischt! :lol:

Das denken hier viele Ioniq Fahrer war auch die Intention. Daher habe extra den user Bangser als Gegenbeispiel gebracht. Hier wird wieder von der 3P-Fraktion versucht dieses Thema dem Ioniq und seinen zufriedenen Fahrern aufzuzwingen. :x

Es ist bereits bis zum Erbrechen durch diskutiert. Aber einige versuchen es immer wieder. Erfreut Euch an Eurem 3P-Lader und lasst uns damit in Ruhe. :twisted:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wieso bist Du eigentlich so unentspannt? Es ist doch völlig logisch, dass sich Argumente in Foren wiederholen. Ansonsten müsste man dem Thread-Eröffner vorwerfen, nicht erstmal das ganze Forum durchgelesen zu haben. Da hätte er alle Infos bereits gehabt.

Hilfreich wäre es übrigens gewesen, einen entsprechenden Beitrag von dem User Bangser zu verlinken. Erwartest Du ernsthaft, dass hier jeder selbst auf Suche geht? Wie ineffizient ist das denn? Du wüsstest doch genau wonach Du suchst.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag