Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Re: AW: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Olaffit hat geschrieben: Klima an im ECO mode = 12 kWh
Du meinst kWh pro 100 km, oder? Nicht für die 160 km?
yep meinte ich. Und sorry waren nicht 12 kWh (das war der Schnitt mit der Stadtfahrt zuvor, hatte nicht genullt), sondern 13,2 kWh (die stehen im ECO Verlauf).
Und ich bin dabei ganz normal gefahren, kein geeier hinterm LKW, ein paar mal auf der linken Spur überholt mit bis zu 150 kmh.

Von daher denke ich, bei schönem Wetter, AB im flachen Land kommt man mit 13 kWh/100km hin.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Was machen die da? Wird es demnächst eine Gleichstrom Ladevorrichung am Ioniq geben, die in beide Richtungen funktioniert?

https://www.youtube.com/watch?v=mauyZ_Ltemg
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das sieht für mich nach einem CCS Lader auf Rädern aus, der wie der ADAC vorbei kommt und mal eben 10 Minuten "Notstrom" gibt, mit dem man dann zur nächsten Ladestation fährt. Das macht über CCS tatsächlich Sinn.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Auch eine lustige Idee. :)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Widdy2000
read
Das wäre nicht nur lustig sondern in der Tat eine super Sache!
Wäre für mich ein Grund in den ADAC einzutreten - Sofort!

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
read
Die 18,2 kWh sind absoluter Verbrauch
Also 18,2 aus 28 kWh verbraucht

Somit 11,3 KWh/100 km - richtig

Und da ging es sogar über einen Berg drüber

Meine Videos kann man sich alle anschauen auch von dieser Fahrt!

https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZ ... jX1cN4L5ig

Ist die Fahrt nach Graz mit Zuladung!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
read
Widdy2000 hat geschrieben:Das wäre nicht nur lustig sondern in der Tat eine super Sache!
Wäre für mich ein Grund in den ADAC einzutreten - Sofort!
So ein 10 kW Dieselaggregat :P ?

Fein wäre ja ein ADAC Auto mit 20 kWh externem Akku auf der Ladefläche
Und dann kann man das mit 20 kW ins eigene Auto DC laden :P
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Widdy2000
read
Ne!
Aus der Fahrbatterie des ADAC Fahrzeuges...

Nicht aus einem Dieselgenerator!
Zumal die Dinger nicht mal ne Abgasreinigung haben.

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und für das ADAC Fahrzeug muss dann weiteres kommen und den aufladen usw. :roll: :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
read
Der Nissan Leaf soll wohl auch Strom abgeben können, also theoretisch irgendwann mal den Haushalt paar Tage versorgen. Möglich, dass das nix anderes war, nur um einen anderen IONIQ wieder mit Strom zu versorgen, von der eigenen Batterie.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag