Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
read
Hm, das scheints laut der Lapp Seite nicht mehr zu geben, komisch.

Aber stimmt, beim Ioniq würde das nur passen wenn man rückwärts einparkt und dann auch nur wenn die richtige Seite frei ist.
Da fehlen mir die Erfahrungen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Hier wird aber auch jede Gelegenheit genutzt, dem Threadersteller den Ioniq madig zu machen.
Wenn er ihn wirklich will - was zweifelhaft - sicher nicht. Warum auch? Du bemühst dich aber auffällig lange hier um Hilfe im Ioniq Forum dafür dass du schon viel früher eingeräumt hast das es dem Ersteller nicht hilft. Kannst wohl nicht aus deiner Haut. :mrgreen:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nordstromer hat geschrieben:Wenn er ihn wirklich will - was zweifelhaft - sicher nicht. Warum auch?
Wenn Du dies in Frage stellst, wie soll ich das beantworten?
Du bemühst dich aber auffällig lange hier um Hilfe im Ioniq Forum dafür dass du schon viel früher eingeräumt hast das es dem Ersteller nicht hilft. Kannst wohl nicht aus deiner Haut. :mrgreen:
Es ist mir egal, für welches Auto er sich entscheidet. Das muss jeder selbst wissen. Ich erwarte auch nicht, dass jeder vor einer Probefahrt schon so angefixt ist wie ich es war. Danach natürlich war ich erst recht hin und weg.

Es geht also oft viel langsamer. Wenn einer also generelles Interesse zeigt, dann ist das doch schon mal was und ich trage gerne zur Klärung bei. Mal sehen ob er sich nochmal meldet. Kann mir aber auch vorstellen, dass er mittlerweile von unseren Beiträgen auch genervt ist. In diesem Sinne warte ich jetzt mal ab.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Schade um den Thread. - So machen die immer gleichen Leute mit den immer gleichen, quer eingeschleppten Thematiken die Threads kaputt. :roll:
Vorschlag: Kabbelt Euch doch per PN, dann muß man das nicht immer lesen und wenn Ihr Euch dann irgendwann mal geeinigt habt, teilt ihr uns das Ergebnis in einem eigenen Thread mit.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Zoe717 hat geschrieben:Kann mir aber auch vorstellen, dass er mittlerweile von unseren Beiträgen auch genervt ist. In diesem Sinne warte ich jetzt mal ab.
Stell dir vor, ich bin von deinen Beiträgen in diesem Thread auch genervt. Geh woanders spielen :evil:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Electroeli
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Sa 3. Jun 2017, 00:03
  • Wohnort: Leipzig
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Pro IONIQ: Läd schnell (an DC), kommt ausreichend weit, fährt auch mal 160 km/h bei moderatem Verbrauch, hat Platz und man kann auch mal was längeres einladen ohne den Beifahrerseitz verschieben zu müssen.

PS: ich hab wohl die Möglichkeit an der Arbeitsstelle zu laden und plane im Kopf schon den ersten großen Ausflug. wenn ich den IONIQ denn bis dahin habe. :)
Und ich entscheide mich übrigens bewusst für Elektro, bewusst gegen 3P und bin mir bewusst, dass es hin und wieder wohl etwas mehr Planung braucht. Verbrenner ist eben KEINE Alternative mehr! :)
IONIQ seit 07/2017 via NextMove bzw. Strominator. Zwischendurch mal Ampera-e, Leaf2, ZOE ZE40 und öfter mal i3 94Ah
IONIQ 38,3 kWh bestellt 10/2019, Lieferung 12/2019, Übergabe am 07.01.2020
--> Familie infiziert: KONA Elektro seit 06/2019

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
read
30 min um quasi voll zu sein an einer 50 kW CCS Ladesäule
7 kW einphasig maximal (7,04 kW sind es genau beim IONIQ) - bzw. eben 4,6 kW (Schieflast - wo es zutrifft).

Für mich ist das nach Tesla auch das beste Konzept - ich komme echt überall super zurecht.
Und wenn es wirklich mal nur AC gibt, so habe ich auch gut 35 km die Stunde geladen (4,6 kW) - da findet sich dann im Umkreis meist leicht wieder was DC mäßiges.

Bin heute 160 km gefahren und habe 18,2 kWh insgesamt verbraucht.
105 km/h Tempomat.
100% Start - Ankunft mit 35%.
Klima an.
Beladung: 4 ZOE Felgen 17 Zoll Tech Run mit Bereifung.

Ladung war flott erledigt :) 25 Minuten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:30 min um quasi voll zu sein an einer 50 kW CCS Ladesäule
7 kW einphasig maximal (7,04 kW sind es genau beim IONIQ) - bzw. eben 4,6 kW (Schieflast - wo es zutrifft).

Für mich ist das nach Tesla auch das beste Konzept - ich komme echt überall super zurecht.
Und wenn es wirklich mal nur AC gibt, so habe ich auch gut 35 km die Stunde geladen (4,6 kW) - da findet sich dann im Umkreis meist leicht wieder was DC mäßiges.

Bin heute 160 km gefahren und habe 18,2 kWh insgesamt verbraucht.
105 km/h Tempomat.
100% Start - Ankunft mit 35%.
Klima an.
Beladung: 4 ZOE Felgen 17 Zoll Tech Run mit Bereifung.

Ladung war flott erledigt :) 25 Minuten.
stimme dir voll zu. Bin zwar erst 1600 km gefahren aber für mich passt das IONIQ Ladekonzept einfach 100%. Lade meistens AC zu hause (3,6kW) und fahre in Hamburg. Bei AB super schnell am DC Lader. Und das ist gefühlt einfach ohne warten. Gestern von 35% auf 85% geladen, dabei kurz Bio-Break und an der Tanke was über die Sanifair Gutscheine gekauft und schon gehts weiter. Ich würde kein Auto ohne min. 50KW DC lader kaufen.

BTW Twizyflu: dein Verbrauch erscheint mir aber hoch. Ich bin gestern 2*80km hauptsächlich AB gefahren mit Tempomat 120kmh, Klima an im ECO mode = 12 kWh, 25 Grad Außentemp, 2 Personen im Auto
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Roland81
  • Beiträge: 1042
  • Registriert: So 11. Sep 2016, 09:55
  • Wohnort: Freiburg i.B.
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Kann ich nach knapp 7 Monaten und 12tkm auch nur bestätigen.

Ich denke Twizyflu hat den Gesamtverbrauch angegeben. Umgerechnet auf 100km also 11,3 kWh.
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 :D 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh

Re: AW: Das Thema Laden - ich versteh es nicht

Helfried
read
Olaffit hat geschrieben: Klima an im ECO mode = 12 kWh
Du meinst kWh pro 100 km, oder? Nicht für die 160 km?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag