das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

USER_AVATAR
  • VJW
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Fr 15. Sep 2017, 00:23
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
larsneo hat geschrieben:in der hintersten Ecke und am Ende des Parkplatzes ein einsamer Drilling der enBW - möglichst weit entfernt von sanitären Anlagen und Raststätte.
Leiber das als Ice'd :)

Ich bin 2mal von München nach Wien (1mal weiter nach Brno) und Zurück in einen Wochenende ohne gross Planung, und ohne problem. Habe einfach destination eingegeben und los. Ladepunkt habe ich in voraus ausgesucht aber nicht so fest gehalten.

Vorletzte Wochenende haben wir eine kleine Ausflug gemacht zuerst Richtung Memmingen aber am end via Lago di Resia, Silandro (Italy), Merano, über die Jaufenpass in ziemlich tief Schnee, Vipiteno, Brenner und zurück zu München. Ich war überrascht Brenner Supercharger bis München ohne zwischenladen zu schaffen. Vielleicht liegt es am der Reisebus vor un auf der A95. Es ist eigentlich circa 217Km von Brenner zum unser Tiefgarage, und wir haben noch 50Km bei Ankunft.

So ingesamt circa 670Km "kurz" Ausflug!
Zuletzt geändert von VJW am Fr 23. Mär 2018, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.
Please excuse the terrible grammar! German is not my first language and I have never learnt to write in it.

My Youtube channel
Anzeige

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

Segeberger
  • Beiträge: 676
  • Registriert: Fr 16. Dez 2016, 19:53
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Moin ,

Jetzt musste ich beim lesen doch etwas schmunzeln was für manch einen bereits eine Langstrecke ist ;)

Als ich meinen Ioniq letztes Jahr nach 6 Tagen Besitz und 900Km Eingewöhnung als Langstreckentauglich eingestuft hatte bin ich von Norddeutschland nach Kroatien (eine Richtung 1700KM) problemlos gefahren .
(Ich hatte hier ja damals berichtet)

Seitdem sind 500-600Km für mich keine Langstrecke mehr sondern bestenfalls Tagesausflüge :)

Aber toll das hier auch immer wieder widerlegt wird das Elektro nur vor der Tür geht, man keine keine Scheu vor längeren Touren haben muss :thumb:
Ioniq Style Phoenix-Orange , von 06.17 - 03.19 = 52.000 Km (verkauft)
Kona Elektro Trend 64kWh Acid Yellow , von 03/19 - 04/23 = 91.000Km (verkauft)
Ioniq 6 biophilic blue pearl seit dem 24.06.23

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
So, gleich geht's los ;)

Zu verfolgen bei Glympse unter dem !goingelectric Tag

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Nach meiner Abholung im November bin ich gestern auch mal wieder eine längere Strecke gefahren. Nur etwas über 300km aber zumindest musste ich unterwegs laden.

Im vorraus hatte ich mal ausgerechnet, dass ich etwa 18,5kWh/100km verbrauchen darf, um optimal durch zu kommen. Tempomat hatte ich auf 130 eingestellt. In den 120er Zonen auf 125.

Was soll ich sagen. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von über 100km/h hat der Ioniq knapp über 15kWh/100km verbraucht. Gekostet hat die ganze Fahrt unterwegs keine 3€ dank Maingau. Ich bin schwer begeistert.

Zum Schluss bin ich meist sogar um 140 gefahren und zum überholen durchaus noch schneller. Selbst da stieg der Verbrauch kaum an. Der Ioniq ist an Effizienz einfach ungeschlagen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

USER_AVATAR
read
Du musst uns mal besuchen, und dabei über Gütersloh fahren :) Bevorzugt wenns nochmal Minusgrade gibt... Nicht das der Ioniq am Ende doch was für mich wäre...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Die ersten 400km waren kalt und neblig, bei -2 Grad. Jetzt ist Sonnenschein und es läuft. Eine defekte Säule war dabei, die hatte ich übersehen. Egal, die nächste funktionierte.
20180324_115223.jpg

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

link789
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 20:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
krass, 618km fahrtstrecke in 5std. 55min? ist dann aber reine fahrtzeit oder mit ladestopp?

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
IO43 hat geschrieben:
20180324_115223.jpg
Cool Speed! Bild



Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

waarskipper
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mi 20. Sep 2017, 15:16
read
Soo, ich habe es auch nach Berlin geschafft! Vollgeladen 640 km in 12 Stunden. Schuld war aber nicht das Auto, sondern der Appetit meiner Kinder beim Schachtelwirt (1h), der Ferienbeginn (1h) und der komplette Ausfall aller e.on Säulen auf der A9! Jeweils ca 1/2 h probieren inkl. Hotline (1h Verlust). Dann noch die Säule von innogy in Eichelborn, die mich wg. des fehlenden Internets auch nochmal Zeit und Nerven gekostet hat! Wenn ich denn mal gefahren bin, lag ich im Schnitt über 100 km/h bei ca 15-17 kWh/100 km! Spannend kurz vor Berlin mit 10km Rest an die Säule. Lobenswert EnviaM in Kabelsketal ( die Rettung)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: das erste Mal Langstrecke mit dem IONIQ...

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
20180324_142845.jpg
Bin am Etappenziel angekommen. Fahrzeit mit Laden 10.75h
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag