Chademo-Adapter beim Ioniq

Re: Chademo-Adapter beim Ioniq

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Aus meiner Sicht spricht technisch nichts dagegen. Auch umgekehrt (CCS an Ladesäule, CHAdeMO am Auto) müßte sich machen lassen. Für beide Adapter gäbe es sicherlich einen Markt.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD
Anzeige

Re: Chademo-Adapter beim Ioniq

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2088 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Technisch kein Problem. Man braucht nur ein paar tausend Mannstunden Entwicklungszeit, mindestens 20 Zertifizierungen und andere zu befriedigende leistungslose Geldeinsammler zu versorgen, schon kann man sein Produkt auf den Markt bringen. Der Bedarf an CCS auf Chademo ist da, andersrum vielleicht nicht ganz soviel, aber wenn so ein Adapter Marktfertig 3.500 € kostet, will den auch wieder keiner haben.

Also:Ja, geht grundsätzlich, aber der Markt ist einfach unattraktiv. Die Nische in der Nische. Vielleicht basteln die Chinesen uns mal was, erste DC Lader zu einigermaßen brauchbaren Preisen gibt es ja wohl schon.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Chademo-Adapter beim Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
mlie hat geschrieben:...Vielleicht basteln die Chinesen uns mal was, erste DC Lader zu einigermaßen brauchbaren Preisen gibt es ja wohl schon.
Ach ja...gibts da irgendwelche Details ?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Chademo-Adapter beim Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:
mlie hat geschrieben:...Vielleicht basteln die Chinesen uns mal was, erste DC Lader zu einigermaßen brauchbaren Preisen gibt es ja wohl schon.
Ach ja...gibts da irgendwelche Details ?
Bleibt die einzige Frage was man als brauchbaren Preis definiert, ne? ;)

Mir ist als Preisgünstigster der Setec bekannt. Gibt es inzwischen was Billigeres oder besser noch einen preiswerteren Lader?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag