Beleuchtung der Ladebuchse

Beleuchtung der Ladebuchse

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo, die Beleuchtung der Ladebuchse beim Ioniq gefällt mir richtig gut. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wann diese leuchtet und wann nicht. Logisch fände ich es, wenn das Licht leuchtet wenn ich den Tankdeckel öffne (tut es auch), und wenn ich den Ladestecker entriegele (tut es leider nicht oder nicht immer(?)). Deshalb fummele ich die Abdeckungen immer im Dunkeln in die Öffnungen und denke mir, wie viel einfacher wäre das wohl mit einer Beleuchtung....

Ist das bei euch auch so, oder gibt es einen Trick wie das Licht beim Entriegeln an geht?
e-NV 200 Camper und Ioniq FL
Anzeige

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

rfinger
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist eine gute Frage. ich habe die selbe Beobachtung gemacht, blicke aber auch nicht durch bei welchen Parametern die an ist.

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
So, ich glaube ich hab´s gefunden. Die Ladebuchse wird nach dem Entriegeln nur beleuchtet, wenn der Akku auf 100% geladen wurde.

Ist das bei euch auch so?

Ich finde das irgendwie unlogisch und fände es besser, wenn die Ladebuchse bei jedem Entriegeln beleuchtet wird.
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

USER_AVATAR
read
Also daß die Ladebuchse bei Akku=100% beleuchtet ist, kann ich bestätigen. War bei mir heute Morgen auch so der Fall.
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7
Platinum Silver (EZ 11/17)
1. Service (15tkm) Charge Port-Verriegelung getauscht
2. Service (30tkm) Sitzbezug (Fahrersitz) getauscht

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

USER_AVATAR
read
Heute Nacht wieder auf 100% geladen -> Buchse leuchtete aber nicht!
Also daran scheint es auch nicht zu liegen....
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7
Platinum Silver (EZ 11/17)
1. Service (15tkm) Charge Port-Verriegelung getauscht
2. Service (30tkm) Sitzbezug (Fahrersitz) getauscht
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag