Beleuchtung der Ladebuchse

Beleuchtung der Ladebuchse

Beitragvon Hupsi37 » Mo 13. Nov 2017, 23:30

Hallo, die Beleuchtung der Ladebuchse beim Ioniq gefällt mir richtig gut. Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wann diese leuchtet und wann nicht. Logisch fände ich es, wenn das Licht leuchtet wenn ich den Tankdeckel öffne (tut es auch), und wenn ich den Ladestecker entriegele (tut es leider nicht oder nicht immer(?)). Deshalb fummele ich die Abdeckungen immer im Dunkeln in die Öffnungen und denke mir, wie viel einfacher wäre das wohl mit einer Beleuchtung....

Ist das bei euch auch so, oder gibt es einen Trick wie das Licht beim Entriegeln an geht?
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Auf der Straße seit dem 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Bild
Hupsi37
 
Beiträge: 203
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 12:49

Anzeige

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

Beitragvon rfinger » Di 14. Nov 2017, 22:22

Das ist eine gute Frage. ich habe die selbe Beobachtung gemacht, blicke aber auch nicht durch bei welchen Parametern die an ist.
rfinger
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 24. Jun 2017, 15:50

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

Beitragvon Hupsi37 » Di 28. Nov 2017, 13:10

So, ich glaube ich hab´s gefunden. Die Ladebuchse wird nach dem Entriegeln nur beleuchtet, wenn der Akku auf 100% geladen wurde.

Ist das bei euch auch so?

Ich finde das irgendwie unlogisch und fände es besser, wenn die Ladebuchse bei jedem Entriegeln beleuchtet wird.
Vom Ampera zum Ioniq #100
Ioniq Style Orange SD; Bestellt: 18.01.2017; Auf der Straße seit dem 10.11.2017
Rein elektrischer Fuhrpark wird ergänzt durch einen Smart ED 451
Bild
Hupsi37
 
Beiträge: 203
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 12:49

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

Beitragvon kingofpain » Di 28. Nov 2017, 14:03

Also daß die Ladebuchse bei Akku=100% beleuchtet ist, kann ich bestätigen. War bei mir heute Morgen auch so der Fall.
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7 (Software 170927)
Platinum Silver
Benutzeravatar
kingofpain
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:48

Re: Beleuchtung der Ladebuchse

Beitragvon kingofpain » Fr 1. Dez 2017, 07:44

Heute Nacht wieder auf 100% geladen -> Buchse leuchtete aber nicht!
Also daran scheint es auch nicht zu liegen....
IONIQ Elektro Style(A) BEV 661k-P3/5/7-O3/7 (Software 170927)
Platinum Silver
Benutzeravatar
kingofpain
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 18. Sep 2017, 13:48


Zurück zu IONIQ - Laden, Ladeequipment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste