Auto lässt sich nicht aufladen

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

Phara
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 21:40
read
das Auto wird später abgeholt, ich berichte sobald ich etwas neueres dazu habe.

Danke erstmal. :P
Anzeige

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

USER_AVATAR
read
Genau das Problem habe ich auch gelegentlich.

Ist der Chargeport bzw. dessen Verriegelung (Nicht verwechseln mit Entriegelung).

Das Problem ist bekannt und ist eine Serviceaktion - sprich, wird beim nächsten Service mitgemacht. Würde es aber jetzt tauschen lassen.

Ein temporärer Workaround ist übrigens, den Stecker beim Einstecken bzw. während er veruscht, die Ladung zu starten, festzuhalten und hochzudrücken, damit die Verriegelung greifen kann. Sobald das dann funktioniert, kannst Du loslassen, dann startet die Ladung.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

Phara
  • Beiträge: 5
  • Registriert: So 11. Mär 2018, 21:40
read
Es lag wirklich an der Verriegelung, diese wurde getauscht und das Laden geht wieder ganz normal wie es sein soll ;-)

Vielen Dank für eure Hilfe! :D

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

Helfried
read
Das ging aber schnell, gratuliere!

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

USER_AVATAR
read
Sehr schön, freut mich!

Da freu ich mich schon auf meinen Austausch :D Endlich wieder problemlos laden! Yeah :D
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

USER_AVATAR
  • Wiesel
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 10:38
  • Wohnort: 45134 Essen, 46242 Bottrop
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In Oberhausen Sterkrade gibt es zwei kostenlose Schnellader. An diesen lädt mein Ioniq und der von meinem Kumpel nicht.
Ein anderer Bekannter von mir kann seinen da laden. Er hat ihn im November bekommen und unsere beiden, die nicht laden, sind von Januar/Februar 2018.

Warum unsere genau an den Säulen nicht laden, kann mir keiner erklären.
Wenn ich den Stecker einstecke erscheint im Display das rote Kabelsymbol. Nach ein paar Sekunden blinken die blauen Lampen nacheinander einmal kurz auf und das rote Kabelsymbol geht aus. Ich kann den Stecker problemlos wieder rausziehen, weil er anscheinend nicht eingerastet war. Nur warum genau diese Säule nicht verbindet wäre interessant zu erfahren.

Wenn einer mit den beiden Säulen Erfahrung hat, wäre es nett hier zu erfahren.
Weil einige dort laden können und andere leider nicht.
VW e-up United, dark silver metallic, ccs, Fahrerassistenzpaket, Winterreifen. KV 18.02.20, AB 11.03.20 AL August 2020, Lounge KW 28, am 02.05.20 AL 1Quartal 2021. Am 5 Mai Neue AB mit AL März 2021, 1.12.20 KW 14 2021

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

USER_AVATAR
read
Dann hast auch Du das Problem. Lass das so schnell wie möglich austauschen. Mein IONIQ ist auch aus Februar 2018. Vermutlich die gesamten IONIQs aus dem Zeitraum sind davon betroffen.

/EDIT:
Upps, Juli 2017. xD

Habe ich aber auch - manche Säulen gehen besser als andere bei mir.

Aber genau das ist es: Der verriegelt nicht, blinkt vorne kurz, und das rote Symbol geht weg.

Lass das tauschen. Wenn das nämlich erst einmal so richtig fortgeschritten ist, bist Du aufgeschmissen.
Zuletzt geändert von GcAsk am Fr 16. Mär 2018, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Mein IONIQ ist auch aus Februar 2018
Zweifel anmelde :klugs:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
GcAsk hat geschrieben:Mein IONIQ ist auch aus Februar 2018
Zweifel anmelde :klugs:
Upps, haha :D :lol: :lol:

Was ist mir denn da passiert? Wie zur Hölle kam ich darauf? :D

Um es richtig zu stellen: Februar 2017 bestellt (daher vermutlich Februar im Kopf.. ) und im Juli war er da ^^

Peinlich :oops:
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Auto lässt sich nicht aufladen

lzrd
  • Beiträge: 68
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 14:06
  • Wohnort: Kärnten - Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist das nun auch passiert: plötzlich lädt er nicht mehr - weder typ2 noch CCS. das rote Steckersymbol leuchtet zwar, aber das Laden wird nicht gestartet. An den Lidl-CCS meldet er „Zündung beim Fahrzeug ausschalten“ (was die natürlich ist...).

Jetzt gerade noch in die Werkstatt geschafft, die werden sich das ansehen. In der Zwischenzeit muss ich mit so einem SUV Diesel rumkurven, was mir richtiggehend unangenehm ist... LOL
Hyundai Ioniq.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag