Alternative Ladeoptionen zum Schuko-Ladegerät im Ausland

Re: Alternative Ladeoptionen zum Schuko-Ladegerät im Ausland

USER_AVATAR
read
ich würde am ehesten den Schukostecker am original ICCB abtrennen uns stattdessen einen hochwertigen CEE-Stecker montieren. Dann kannst du wahlweise CEE direkt oder einen Adapter auf Schuko oder Schweiz nutzen.

Kostenmäßig ist das kein großer Unterschied, nur dir paar Euro für den CEE-Stecker
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017
Anzeige

Re: Alternative Ladeoptionen zum Schuko-Ladegerät im Ausland

USER_AVATAR
read
Ist nur blöd, wenn der Schukostecker eine interne Temperaturüberwachung hat.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Alternative Ladeoptionen zum Schuko-Ladegerät im Ausland

USER_AVATAR
read
ja, aber es wurde hier schon mehrfach geschrieben dass der Umbau funktionierte.
und spätestens der Schuko-Schweizadapter hat keine Überwachung, so dass diese Art Schutz sowieso nicht mehr greifen würde...

Wenn man einen für 13 A zertifizierten Schuko-Schweizadapter findet kann man den sicherlich auch nehmen. das dürfte aber schwieriger sein als bei den CEE-Adaptern, da bei CEE klar ist dass sie für 16 A und nicht nur für den Rasierapparat ausgelegt sein müssen...
lg kassi

Prius 2 seit 2005, wurde im Frühling 2019 durch ein Model 3 ersetzt.
Ioniq electric seit Mai 2017

Re: Alternative Ladeoptionen zum Schuko-Ladegerät im Ausland

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3768
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Bei meinem Ladeziegel habe ich den Stecker abgeschnitten und das Kabel in einer Abzweigdose fest eingeklemmt. Die Adern für die Temperaturüberwachung -isoliert und offen gelassen - machen keine Probleme.
Im Gegensatz dazu gab es bei der Art Ladeziegel vermehrt Ladeabbrüche durch fehlerhaft angesprochene Temperaturüberwachung.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag