AC laden - was geht da noch?

Re: AC laden - was geht da noch?

USER_AVATAR
read
Eigentlich ein 29A Kabel, aber sowas gibts gsd nicht :D

Hm also wenn nur Typ 2 verwendet wird, dann wird nicht (glaub CanBus?) verwendet oder?
Jedenfalls ohne DC+ und DC- wird wohl kaum was mit DC abgerufen :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: AC laden - was geht da noch?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Doch doch, schau dir mal die CCS Protokolle an, da wird ne ganze Menge abgerufen ;)
DC geht nur über die unteren Pins. Die sollten AFAIK keine Verbindung zum Lader haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AC laden - was geht da noch?

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hää? Er wollte wissen ob der Ioniq nie mehr wie 6,6kW zieht, egal was Ladekabel und Säule liefern. Das habe ich verneint weil eine DC Säule auch mehr liefert. Und dann sind auch die Pins verbunden? Von was redest du jetzt?
Ich habe das Forum verlassen

Re: AC laden - was geht da noch?

USER_AVATAR
read
Der Ioniq zieht maximal 7.2kW AC. (an 32A)
Vom Strominator praktisch getestet.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: AC laden - was geht da noch?

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Hallo

Frage: Genügt eine 32 A CEE Steckdose? Oder braucht man unbedingt eine Wallbox wenn man die 7 kW nutzen will.

Wegen der Schieflast: Wäre es hilfreich die Phase zu nutzen, an der die Solaranlage hängt? Die drückt bei mir bis zu 5 kW auf einer Phase ins Netz.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: AC laden - was geht da noch?

chrisgrue
  • Beiträge: 404
  • Registriert: Mo 12. Dez 2016, 10:02
  • Wohnort: in einem Dorf nahe Grieskirchen/Wels
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
SL4E hat geschrieben: Von was redest du jetzt?
Schau mal auf den Titel, es geht um AC laden....

cu Chris
cu
Chris - Sangl 87, Bestellt 07.01., Produziert 26.04., Papiere am 03.07., Abholung am 13.07.

Re: AC laden - was geht da noch?

USER_AVATAR
read
SL4E hat geschrieben:Hää? Er wollte wissen ob der Ioniq nie mehr wie 6,6kW zieht, egal was Ladekabel und Säule liefern. Das habe ich verneint weil eine DC Säule auch mehr liefert. Und dann sind auch die Pins verbunden? Von was redest du jetzt?
Es ging nicht um den Ioniq, sondern um den AC Lader des Ioniq. Und der hat mit den DC Pins nichts zu tun. Deine Aussage, der Lader würde über DC auch mehr nehmen, ist damit falsch.
Wiese hat geschrieben:Frage: Genügt eine 32 A CEE Steckdose? Oder braucht man unbedingt eine Wallbox wenn man die 7 kW nutzen will.
Das Auto kann mit CEE nichts anfangen, Du brauchst noch eine Typ2 Box dazu.
Ob das jetzt eine mobile Box ist, die Du an die CEE32 steckst oder eine fest verkabelte Wallbox, macht keinen Unterschied.
Wiese hat geschrieben: Wegen der Schieflast: Wäre es hilfreich die Phase zu nutzen, an der die Solaranlage hängt? Die drückt bei mir bis zu 5 kW auf einer Phase ins Netz.
Wenn Du dadurch die Asymmetrie auf unter 20A hältst, ja. Wird Dir natürlich nur gelingen wenn die Sonne scheint.
Oder Du regelst Du Ladeleistung halt runter, das ist mit vielen Boxen ja möglich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag