5 oder doch 8 Meter?

Re: 5 oder doch 8 Meter?

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  • ploep
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Tom_N hat geschrieben:
ploep hat geschrieben:Das 5m-BMW-Kabel ist vom Prinzip total genial... Leider gibt es das nicht in 8m.
Doch gibt es z.B. hier
Das sieht aber auf dem Bild nicht so aus als hätte es diese „Aufwickel-Funktion“ wie das 5m Kabel. Ohne die ist es ja wie jedes andere Kabel.
48h Zoe: infiziert :lol:
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Re: 5 oder doch 8 Meter?

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  • Tom_N
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ploep hat geschrieben: Das sieht aber auf dem Bild nicht so aus als hätte es diese „Aufwickel-Funktion“ wie das 5m Kabel. Ohne die ist es ja wie jedes andere Kabel.
Das kann dir evtl. @StaplerfahrerKlaus sagen...wenn ich recht weiss hat er das 8m-Kabel von BMW
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Re: 5 oder doch 8 Meter?

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  • proton56
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Habe mir einphasig 10m besorgt, um für alle Eventualitäten gewappnet zu sein. Handling geht noch ganz gut.
Hatte auf Empfehlung vom Sangl zuerst gleich ein zukunftsfähiges 3 phasiges 10 m Kabel gekauft, da das aber so sauschwer war, wieder in ersteres umgetauscht.
Im Ladesäulenpranger liest man ja so einiges über zugeparkte Säulen. Ich möcht, falls nötig, auch mal einen größeren Abstand überbrücken können.
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Re: 5 oder doch 8 Meter?

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Nachdem ich das Originalkabel als sehr praktisch empfunden habe, wollte ich auch weiterhin ein Spiralkabel nutzen.

Das 32 A-Kabel hat nun 5 m - und ist in den meisten Fällen völlig ausreichend.
Riesiger Vorteil: Es hängt eigentlich nie auf dem Boden.
Kleiner Nachteil: Während ich mit dem 20 A-Kabel auch mal einen Parkplatz weiter stehen konnte, wenn mal wieder die Ladesäule zugeparkt war, wird das mit dem 5 m-Kabel eher schwierig.

Daher der Kompromiss: Das 20 A-Kabel fährt zur Sicherheit weiter mit und das 32 A-Kabel wird im Normalfall benutzt.
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Re: 5 oder doch 8 Meter?

ello
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man könnte ja mit Kabelklett eine 3m-Schlaufe zusammenbinden und nur bei Bedarf öffnen, sodass man, wenn 5m reichen, auch nur diese aufwickeln muss statt immer die kompletten 8 oder gar 10m.
Je nach dem wie stark das am Stecker zerrt sollte die Schlaufe aber auf dem Boden liegen, damit der Stecker/die Buchse nicht ausleiern.

Re: 5 oder doch 8 Meter?

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  • sensai
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ich habe seit rund 2 jahren das 7 meter 3PH (vom tesla store) im einsatz.
die länge hat mich schon mehrfach geholfen.
zb. eine öffentlich doppelsäule mit zwei parkplätzen hintereinander.
ohne dieses kabel für einen ioniq nicht nutzbar

und wenn man das kabel nicht voll ausrollt und noch einem klettverschluss
zusammenhängt, ist es auch nicht unhandlich
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Re: 5 oder doch 8 Meter?

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  • Teta
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Auf jeden Fall 8 Meter nehmen.

Habe eins mit 4 Metern - das ist oft knapp.
Mein NRGKick hat 7,5 Meter - das ist super.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

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Re: 5 oder doch 8 Meter?

T1D
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Ich habe 3phasig, 32A, 8m, das ist fast immer ausreichend lang, zukunftssicher und sorgt für etwas Armtraining. - Man soll ja auch den gesundheitlichen Aspekt sehen... :lol:

Edit: Hab die Rechnung rausgesucht, hab mich getäuscht. Es sind 7,5 Meter :mrgreen:
Zuletzt geändert von T1D am Sa 6. Jan 2018, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: 5 oder doch 8 Meter?

Ioniq-Maxe
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:) Danke für die nützlichen Tipps!

Re: 5 oder doch 8 Meter?

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Mein erstes Kabel war 5m,
Manchmal einfach zu kurz.
Daraufhin habe ich noch ein 10m
Kabel gekauft.
Bin also gewappnet.
Wobei ich zugebe eher das 5m Kabel zu verwenden.
Bin aber froh das 10m Kabel zu haben.
Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
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