YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioniert!

YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioniert!

Beitragvon MrSpoon » So 21. Jan 2018, 02:08

Es war ja nur eine Frage der Zeit, aber jetzt hat es jemand geschafft :lol:

Alles was ihr dafür braucht sind natürlich ein Handy mit Android System, Android Auto und diese App namens CarStream:

http://www.thekirankumar.com/blog/2017/12/29/play-youtube-video-android-auto-app/

Nicht vergessen, Android Auto auf Entwicklereinstellungen freizuschalten (im Video auf dieser Seite beschrieben).
Bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Und bitte: kommt nicht moralischen Vorwürfen. Jeder muss sich der Gefahr der Ablenkung beim Fahren selbst bewusst sein. Aber wenn man beim Schnelllader steht, ist es bestimmt eine nette Sache :D

Viel Spaß!
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Benutzeravatar
MrSpoon
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:20
Wohnort: Leoben / Steiermark

Anzeige

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon IQ1117 » So 21. Jan 2018, 09:24

Nur soviel dazu: Wenn es während der Fahrt funktioniert ist es eine HORRORnachricht. Es gibt einfach zu viele verantwortungslose Fahrer, siehe Handynutzung.
IONIQ Premium Polar White bestellt am 11.11.2017
Liefertermin: September 2018 >> 20.01.2018 >> 10.02.2018 >> 17.03.2018 >> 31.03.2018
aktuell noch mit ICE unterwegs: Mazda CX 7 mit 7,6l Diesel auf 100km
IQ1117
 
Beiträge: 230
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 12:55

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon LtSpock » So 21. Jan 2018, 10:06

Also ich sehe täglich Menschen hinter dem Lenkrad mit dem Handy am Ohr. Bei VAG Fahrzeugen ist das Thema ein alter Hut und kann seit Jahren freigeschaltet werden.
Glaube nicht, dass die paar Ioniq Fahrer ab jetzt nur mit youtube auf dem Screen herumfahren und den Verkehr gefährden. Da machen mir die LKW Fahrer mit dem Buch auf dem Lenkrad oder laufenden TV aufm Armaturenbrett mehr sorgen,
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon Smartkosen » So 21. Jan 2018, 10:34

Find das während der Fehrt total unnötig. Aber im Stand geht das sowieso? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte das gehen sobald die Handbremse angezogen ist.

Gestern hab ich aufm Rückweg vom Siegreichen!!ScF neben mir eine Fahrerin beobachtet die offensichtlich mit einem Tablet aufm Schoß in Facebook surfte. Für mich ist sowas schon Suchtverhalten. Manche können nicht sein ohne sich ständig irgendwie Medial zu beschäftigen.
Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 ED mit 22kw-Lader in gute Hände abgegeben---
Benutzeravatar
Smartkosen
 
Beiträge: 176
Registriert: So 30. Okt 2016, 20:46

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon LtSpock » So 21. Jan 2018, 10:50

so hab mal die App heruntergeladen und gleich mal mit dem App Editor das Package umbenannt damit Google das nicht sperrt. Wenn ich morgen meine Kalesche abhole werde ich das mal (im Stand) ausprobieren.

So wie ich das sehe könnte das auch mit Mediatheken oder evtl. sogar AIV, Netflix funktionieren, da die Streamingquelle über eine editierbare URL in CarStream angegeben wird. Lokale Medien vom Smartphone oder Festplatte lassen sich auch abspielen.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon Alex*** » So 21. Jan 2018, 13:34

@MrSpoon

Funktioniert Supi. Das ist doch ne tolle Sache für Ladeweile. Top Danke
Hyundai Ioniq Elektro Premium in Phantom-Black, bestellt am 07.11.2016 Nr.22 . Abgeholt am 23.12.2016
Und da wir so zufrieden sind:

Reserviert: Hyundai KONA Elektro 64 kWh - Sangl #144 8-)
Benutzeravatar
Alex***
 
Beiträge: 239
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 16:17
Wohnort: Gummersbach

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon LtSpock » So 21. Jan 2018, 13:42

Kannst das Mal z.B. mit der ZDf-~Mediathek testen. Man muss ja nur oben statt m.youtube.com zdf.de eingeben.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon MrSpoon » So 21. Jan 2018, 15:45

Smartkosen hat geschrieben:
Find das während der Fehrt total unnötig. Aber im Stand geht das sowieso? Ich habs noch nicht ausprobiert, aber normalerweise sollte das gehen sobald die Handbremse angezogen ist.

Nein. YouTube konnte man bis zu dieser App nie auf Android Auto öffnen, auch nicht im Stand. Darum geht es ja...und deshalb habe ich geschrieben, es ist für die Zeit am Schnelllader eine nette Sache.

Alex*** hat geschrieben:
@MrSpoon

Funktioniert Supi. Das ist doch ne tolle Sache für Ladeweile. Top Danke

Gerne :D
Bestellnummer 122 bei Autohaus Sangl - Ioniq Elektro Premium in blazing yellow
Benutzeravatar
MrSpoon
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:20
Wohnort: Leoben / Steiermark

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon LtSpock » So 21. Jan 2018, 17:25

Smartkosen hat geschrieben:
Find das während der Fehrt total unnötig.

In dem Sinne wird der Tesla 3 lebensgefährlich werden, da man ja für alles ständig auf dem Tablet in der Mitte herumfummeln oder hinschauen muss.
Musk nennt das innovativ! Ich behaupte er spart sich auf Kosten der Sicherheit ein ergonomisches Armarurenbrett :mrgreen:
Zuletzt geändert von LtSpock am So 21. Jan 2018, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ Premium bestellt: 28.04. >> uvb. Lieferung: August/September >> 20.12.2017 >> 03.02.2018 >> 22.01.2018 Abholung
Benutzeravatar
LtSpock
 
Beiträge: 607
Registriert: Di 25. Apr 2017, 14:19

Re: YouTube Videos mit Android Auto abspielen - es funktioni

Beitragvon PowerIsComing » So 21. Jan 2018, 18:22

Super.

Danke für den Hinweis.
Ich bin leidenschaftlicher Musik auf Youtube Hörer, da ich mal dies und mal jenes hören will und da man dort alles findet. Zudem nutze ich nur Amazon Music über Android Auto habe ich dort aber für meinen Geschmack zu wenig freie Auswahl (oder ich verstehe irgendwas noch nicht).

Kann man dann auch per Sprache suchen?
Denn während der Fahrt einen Text eintippen, will ich auch nicht.
Ioniq Premium schwarz (ohne SD) bestellt am 02.06.2017 - erhalten am: 04.01.2018
PowerIsComing
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 2. Nov 2017, 19:34

Anzeige

Nächste

Zurück zu IONIQ - Infotainment

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast