Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

Re: Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Woher kennt der Ioniq diese Ladestation und viele weitere "solche"?
http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... t6288.html

Hiervon. Da der ehemalige Besitzer dieser Domain verstorben ist, kann man diese Daten Quasi zum Nulltarif verwursten, daher finden sich diese Stationen immer wieder in irgendwelchen Daten. Wiewohl die konkret angeführte offenbar sogar vom Besitzer selbst hier eingetragen wurde, also eine der wenigen real existierenden ist. Der Großteil ist Datenmüll aus den 90ern.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798
Anzeige

Re: Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Rocco Granata hat geschrieben:...Google Maps oder andere Naivgations-Apps wie Waze über Carplay funktionieren doch bisher nur über einen Workaround:..
Verstehe ich nicht. Was funktioniert nicht?

Re: Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

Rocco Granata
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 31. Dez 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wenn man statt der Ioniq-Navigation über die App vom Carplay navigieren möchte nutzt man m.E. die Karten-App von Apple, die ja auf jedem iPhone vorinstalliert ist. Die App Google Maps ist soweit ich weiß noch nicht für Carplay freigegeben, es existiert aber der von mir verlinkte Workaround, um Google Maps trotz allem doch im Carplay nutzen zu können (was wohl auch mit anderen Navi-Apps wie Waze oder Navigon funktionieren soll).

Re: Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Ah jetzt hab ich's verstanden. Ich bin Android Nutzer und kannte das Problem nicht.

Re: Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
@Rocco Granata: ja, der Screenshot von Twizyflu zeigt Apple Maps, wird er verwechselt haben. Google Maps geht nur über Umwege, wie Du ja selbst geschrieben hast.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

Tolotos
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Mi 1. Mär 2017, 08:33
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Der Vorteil der integrierten Lösung beim EV ist die Verbindung zum Auto. Das Navi kennt den Ladezustand und kann Ladestationen in die Route einbauen. Das kann keine Handy-App derzeit.
Eine Online-Anbindung die für Aktualität und Status-Informationen sorgt wäre cool. Das Navi schlägt z.B. eine frühere Ladestation vor, weil die eingeplante gerade belegt ist, und bei der aktuellen Ladegeschwindigkeit des anderen EV zu einer Wartezeit führen würde.
Gesendet von meinem Sinclair ZX81 :D

Re: Woher kennt der Ioniq diese Ladestation?

USER_AVATAR
read
Rocco Granata hat geschrieben:Ist das auf dem Screenshot nicht die Apple Karten-App? Google Maps oder andere Naivgations-Apps wie Waze über Carplay funktionieren doch bisher nur über einen Workaround:
http://www.carplaylife.com/how-to/how-t ... e-carplay/
Sorry ja Apple Maps :D
Ich verwechsle das ja immer.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag