Winterzeit

Re: Winterzeit

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
GuggiEV hat geschrieben:Man muss ja den Hacken einfach manuell aushacken ich habe das heute so gemacht ich glaube nicht das das automatisch geht.
Stimmt! Ist auch so in der Navigationssystem-Bedienungsanleitung beschrieben:
Seite 77 hat geschrieben:[Sommer-/Winterzeit]: Schaltet die Sommerzeit ein oder aus. Wenn die Sommerzeit aktiviert wurde, wird die Uhr, um eine Stunde vorgestellt.
Anzeige

Re: Winterzeit

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Hab's heute auch ausprobiert, von allein stellt sich nichts um. Haken bei Sommer-/Winterzeit raus und schon passt's :thumb:

Re: Winterzeit

USER_AVATAR
read
Zwar ein alter Thread, aber ich hab mich auch gefragt wieso nach drei Tagen noch keine Zeitumstellung erfolgte.
Gesucht - gefunden, wobei es aber schon verwundert, das Autoding fährt von alleine zwischen zwei Linien, bleibt im Stau stehen und fährt wieder weiter, piept wenn sich hinten von links oder rechts jemand nähert, hat GPS, hängt über WLAN und UMTS im Internet, kann aber die Sommer/Winterzeit nicht automatisch umstellen... Sachen gibt`s 8-)
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20

Re: Winterzeit

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Darüber habe ich mich auch geärgert, der Ioniq ist damit aber nicht allein. Mein Octavia aus 2012, der ebenfalls ein Navi und damit GPS hat, kann das auch nicht - mein Astra F aus 1996 konnte das damals schon über das RDS-Radio.
Im Zuge der Diskussion über die Abschaffung der Sommerzeit ist ein fehlender Automatismus aber vielleicht sogar ein Feature :D
Ioniq seit 24.03.2018

Re: Winterzeit

Helfried
read
radkappe hat geschrieben:kann aber die Sommer/Winterzeit nicht automatisch umstellen...
Es sind manuell nur drei Klicks.

Das Problem ist halt, dass zukünftig jedes Land eigene Regeln für die Zeitzone haben darf. Diese müsste man over the air ins Auto funken. Das überfordert Autofirmen alter Schule.

Re: Winterzeit

USER_AVATAR
read
Ah, danke für den Tipp.

(Darüber stolpere ich alle 6 Monate und wundere mich immer wieder, warum das nicht geht.)
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Winterzeit

Futzelfupp
read
Meiner hat ohne mein zutun die Uhrzeit korrekt eingestellt.

Re: Winterzeit

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Futzelfupp hat geschrieben:Meiner hat ohne mein zutun die Uhrzeit korrekt eingestellt.
Voodoo? - Wenn Du den Knopf/Haken/Schalter dafür gefunden hast, wäre ich im Ernst höchst interessiert daran. :)
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Winterzeit

Futzelfupp
read
Ich habe gar nichts gefunden. Die Zeit war umgestellt und gut war's. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Re: Winterzeit

middi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 11:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Futzelfupp hat geschrieben:Ich habe gar nichts gefunden. Die Zeit war umgestellt und gut war's. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Doubt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag