Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
read
Hat der Ioniq eigentlich WLAN im Auto? Kann man darüber neue karten oder Updates einspielen. Oder wie aktualisiert man das System? Muss das Werkstatt machen?
Warnt er eigentlich auch vor Radarfallen?
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis
Anzeige

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Nicht von Haus aus / nein / bei der jährlichen Inspektion


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

Helfried
read
EAFan hat geschrieben:Warnt er eigentlich auch vor Radarfallen?
Ja, wenn das WLan eingeschaltet ist. Ich habe aber die Aktualität noch nicht gecheckt, dürfte TomTom-Qualität haben. Ob Radars am Land auch drin, weiß ich auch nicht.

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
read
Der IONIQ selber kann sich nicht mit dem Internet verbinden. Eine Internet-Verbindung stellt er über einen externen Hotspot (Handy, WLAN-Stick) her.

Karten und SW-Updates erfolgen in der Werkstatt, normalerweise im Rahmen der Inspektion.

Wenn online verbunden, bezieht sich das aber im Grunde nur auf Verkehrsinformationen, Wetter und bekannte mobile Blitzer (TomTom).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Der Ioniq kann sich auch mit dem WLAN vom Heimnetz verbinden. Offiziell nur um die Verkehrsdaten zu aktualisieren.

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
EAFan hat geschrieben:Hat der Ioniq eigentlich WLAN im Auto?
Nein, er kann sich aber an einen WLAN-Hotspot z.B. vom Handy verbinden. Ich mache es z.B. so, dass mein Handy bei Verbindung per BlueTooth mit dem Auto sofort den Hotspot startet. Funktioniert prima.
EAFan hat geschrieben:Kann man darüber neue karten oder Updates einspielen. Oder wie aktualisiert man das System? Muss das Werkstatt machen?
Offiziell kann das nur die Werkstatt. Bei einem Update gibt es aber im Internet einige "Selbsthilfegruppen", die die Update-Dateien unter sich verteilen. Das Einspielen der Updates ist ganz einfach per SD-Karte möglich.
EAFan hat geschrieben:Warnt er eigentlich auch vor Radarfallen?
Ja, wenn das Navi per WLAN mit dem Internet verbunden ist.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
read
Schade ist aber schon das er nur mit WLAN warnt. Ich habe beim Smartphone keine Flat, Offline Warnung vor fest installierten Radarfallen wäre schon besser.
-- E-Auto Fan aus Nordhessen -- Videokanal Elektroauto-Praxis

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
read
Und genau wie kartenbasierte Infos zu Geschwindigkeitslimits recht sinnfrei weil man sich auf Infos verlässt die per Definition veraltet sind.

Und mal ehrlich. Ne passende Flat gibt es ab 0, 2 und 4 EUR pro Monat. Gegen die sonstigen Kosten eines Autos also quasi nichts.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

Helfried
read
EAFan hat geschrieben:Schade ist aber schon das er nur mit WLAN warnt. Ich habe beim Smartphone keine Flat
Das Internet im Ioniq braucht nicht viel Datenvolumen. Willkommen im 21. Jhdt.!

Re: Wie aktualisiert sich NAVI / Elektronik , gibt es WLAN?

USER_AVATAR
read
Naja, fest installierte Starrenkasten bewegen sich eigentlich nicht so schnell. Dabei, sofern ich mich nicht irre, ist es eh verboten.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag