Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Da gibt es Angaben von Tomtom zu. Soweit ich mich erinnere waren das einstellige MB/100km
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:
Anzeige

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
read
Die Frage ist ja auch, ob für diese Daten überhaupt Highspeed benötigt wird oder ob nicht sogar im Zweifel die Gedrosselte reichen würde, falls TomTom zum Volumenfresser wird. :)
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: AW: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Helfried
read
Marienkarpfen hat geschrieben:
Ich hatte etwa 30mb auf einer 80km Fahrt.
Nie im Leben braucht der Ioniq so viel.

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Dai
  • Beiträge: 189
  • Registriert: Sa 13. Mai 2017, 12:24
read
bei Google Maps ist es empfehlenswert die meistbefahrensten Orte als Offline Karten herunterzuladen, so kann das Datenvolumen massiv gesenkt werden.

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Helfried
read
Nordstromer hat geschrieben:der Ioniq lädt nur koreanische Smartphones induktiv ohne irgendwelche Adapter
Das heißt, der Ioniq kann ein Samsung Galaxy S7 induktiv laden, ohne dass man sich ärgern muss?

Das wäre cool, denn bei uns im Dorf liegen grad solche rum. :)

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4210
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 406 Mal
  • Danke erhalten: 776 Mal
read
Galaxy S7/S8 laden beide problemlos induktiv im Ioniq.

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
read
Wenn man Android Auto benutzt, ist das aber nicht wirklich notwendig, da man das Kabel dann sowieso einstecken muss.

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Helfried
read
Jetzt habe ich gelesen, das einzige Problem beim induktiven Laden ist die Überhitzung des Handy-Akkus.

Könnte man dagegen z.B. 1 Millimeter Pappendeckel unterlegen, damit er nicht so schnell lädt? Oder kommt die Hitze durch Wirkungsgrad-Verluste, die gar nicht mal im Akku ankommen?
Wird das Handy von sich aus heiß oder wird die Ladefläche vom Ioniq so heiß?

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
read
Mein Handy heizt sich deutlich mehr auf, wenn ich Quick Charge benutze (Quasi CCS beim Handy). Induktiv ist so langsam, dass es kaum warm wird.

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Jetzt habe ich gelesen, das einzige Problem beim induktiven Laden ist die Überhitzung des Handy-Akkus.

Könnte man dagegen z.B. 1 Millimeter Pappendeckel unterlegen, damit er nicht so schnell lädt? Oder kommt die Hitze durch Wirkungsgrad-Verluste, die gar nicht mal im Akku ankommen?
Wird das Handy von sich aus heiß oder wird die Ladefläche vom Ioniq so heiß?
Meiner Erfahrung mit Qi-Nachrüstlösungen nach kommt die Hitze von den Verlusten bei der Energieübertragung per Induktion. Die Ströme sind da i.d.R. zu gering, um den Akku zu erwärmen.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag