Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
KyRo hat geschrieben:Hi,

Was Wattfinder angeht, ...da gibt es "mehr-tanken-app"
Den instabilen und verbugten Wattfinder habe ich mittlerweile mit Freuden deinstalliert..
Die Mehr-Tanken-App ist zwar bei Benzinern beliebt, steht aber beim stromern erst am Anfang. Dort sind zB. keine Preise hinterlegt und die Fotos sehe ich auch nicht.

Die angesprochene neue Forumsapp nennt sich "Next Plug" und ist mittlerweile auch offiziell im playstore zu finden. Da sieht man gleich am symbol auf der Karte evtl.störungen und alles was sonst im GE drin steht. Sehr flink ist sie bei mir auch.

Der Wattfinder ist bei mir auch sehr häufig abgestürzt. :cry:
Anzeige

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Perdix hat geschrieben: Die Mehr-Tanken-App ist zwar bei Benzinern beliebt, steht aber beim stromern erst am Anfang. Dort sind zB. keine Preise hinterlegt und die Fotos sehe ich auch nicht.
Fotos sind schon sichtbar. Preise sind immer Anbieterabhängig, daher sind sie bisher in keiner allgemeinen
App zu finden.

Dass die App aus dem Forum mittlerweile auch im Play Store ist wusste ich nicht. War für mich eine Hürde mit der Anfragerei. Habe sie eben runter geladen. Funktioniert auch sehr gut und schnell. Die Apps haben beide vor und Nachteile. Profile kann man bei Next Plug leider nicht anlegen, dafür wird die Karte automatisch gruppiert und nachgeladen. Nicht zuletzt steht natürlich hinter Mehr-tanken ein ganzes Team dahinter.
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:fallst du mal wenig daten-volumen noch zur verfügung hast, empfehle ich dir noch diese www-seite, die zwar keine app ist, aber viel einfacher, datenschonender und auch alle eTanken von hier vermittelt:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

frage: wenn du ein apfelgenießer bisher warst, warum dann der umstieg? also außer den oben genannten gründen.... :D
Mein Frau ist Koreanerin und meinte LG oder Samsung? Du hast die Wahl .... :twisted:

Nein zum einen zu teuer (das a3 2017 hat 199€ gekostet) und der Ioniq lädt nur koreanische Smartphones induktiv ohne irgendwelche Adapter. Und dann wollte ich mal was Neues ausprobieren.

Aber den Tipp mit GE kannte ich noch nicht . Danke :D
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
read
Nordstromer hat geschrieben:Mein Frau ist Koreanerin und meinte LG oder Samsung? Du hast die Wahl .... :twisted:

Nein zum einen zu teuer (das a3 2017 hat 199€ gekostet) und der Ioniq lädt nur koreanische Smartphones induktiv ohne irgendwelche Adapter. Und dann wollte ich mal was Neues ausprobieren.

Aber den Tipp mit GE kannte ich noch nicht . Danke :D
aha :D
gern geschehen.
ich wünsche dir/ euch VIEL spaß mit eurem anstehenden EV!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke ich bin schon voller Vorfreude. So ein Gefühl hatte ich bisher noch bei keinem Auto. Als ich vor 25 Jahren den Pony meiner Schwiegereltern sah sagte sie einen Hyundai würde sie nie fahren. Eher noch Fahrrad. Und ich habe nicht widersprochen dabei hatten wir damals nicht mal ein Auto. :lol:
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Perdix hat geschrieben: Der Wattfinder ist bei mir auch sehr häufig abgestürzt. :cry:
"Next Plug" sieht wirklich gut aus. Wattfinder würde ich höchtens als Beta bezeichnen, ist oft abgestürzt, hat sich manchmal auf die aktuelle Position gesetzt obwohl ich gerade woanders schauen wollte und fast immer Probleme mit dem codeset gehabt und Sonderzeichen statt Buchstaben angezeigt.

"Mehr Tanken" ist extrem unhandlich wenn man einfach mal auf der rumscrollen will und checken ob LS sind. Außerdem zeigt er bei mir ob falsche Symbole/Bezeichnungen an (z.B. beim CCS nur 11kw in Grün, sprich er zeigt den kleinsten Anschluss am Triple lader an)

@GE: warum steht nicht direkt auf der Stromtankstellen Seite "und dieses ist die offizielle App". Ein offensichtlicher Hinweis auf Next Plug würde bestimmt vielen Nutzern helfen, schließlich ist die GE Datenbank in D die Beste.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
read
Weil das keine offizielle App ist. Alle nutzen nur die API von Goingelectric.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

elektroautofan
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 30. Mai 2017, 22:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:fallst du mal wenig daten-volumen noch zur verfügung hast, empfehle ich dir noch diese www-seite, die zwar keine app ist, aber viel einfacher, datenschonender und auch alle eTanken von hier vermittelt:

http://www.goingelectric.de/stromtankstellen/mobil/

frage: wenn du ein apfelgenießer bisher warst, warum dann der umstieg? also außer den oben genannten gründen.... :D
Hat jemand eine Vorstellung, welches Datenvolumen für die Verbindung als Hotspot sinnvoll ist ?
Für TomTom ?
Ioniq Electric Style in Phoenix Orange seit dem 26. März 2018
(LZ 10 Monate)

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
read
Bezieht sich zwar auf ein anderes Navi, aber die Daten sind ungefähr die gleichen:

Ich hatte etwa 30mb auf einer 80km Fahrt.

Aber sicher kann ich es dir nicht sagen. Ich denke eine prepaid SIM mit 500 MB sollte aber reichen, je nachdem wie viel du fährst.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Welche Apps (Android) nutzt/empfehlt Ihr?

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Weil das keine offizielle App ist. Alle nutzen nur die API von Goingelectric.
Dann wäre zumindest ein Hinweis auf Apps die das GE API nutzen gut, so sie bekannt sind.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag