USB-Stick

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
hallo, USB läuft gut. Aber die Musiktitel werden nach Alphabet abgespielt und nicht nach Titelnummer. Wie kann ich das ändern?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----
Anzeige

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben:hallo, USB läuft gut. Aber die Musiktitel werden nach Alphabet abgespielt und nicht nach Titelnummer. Wie kann ich das ändern?
Deine "Titelnummer" alphabetisch vergeben :D
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:
Smartkosen hat geschrieben:hallo, USB läuft gut. Aber die Musiktitel werden nach Alphabet abgespielt und nicht nach Titelnummer. Wie kann ich das ändern?
Deine "Titelnummer" alphabetisch vergeben :D
;) Na toll...32GB Musik....da wäre ich ewig drann. gibt's nicht iwo ein Häkchen zum setzen?
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Habe mal Probeweise vor jeden Titel ein Buchstabe gesetzt, das funktioniert dann nicht. Man muss mit dem Mp3-Tagger den Musiktitel ändern. Ich hab das jetz mit einem Album gemacht, es geht. Aber mit allen werde ich das bestimmt nicht machen, ich hoffe auf ein Update für den internen Mp3-player.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Guck dir mal http://www.mp3tag.de/index.html an...da geht bestimmt auch sowas wie Massenanpassung
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:Guck dir mal http://www.mp3tag.de/index.html an...da geht bestimmt auch sowas wie Massenanpassung
Damit hab ich das gemacht, man muss trotzdem jeden Titel umbenennen.
Trotzdem Danke
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: USB-Stick

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Was hätte das so moderne Dateisystem im Ioniq für Vorteile ?
Vielleicht einfach nur dass er das Zeug lesen kann, wenn man einen Datenträger nehmen will, der nicht ausschließlich fürs Auto gedacht ist.
gekfsns hat geschrieben:Ich hab bisher den USB Stick so genommen so ein er vom Werk formatiert wurde, hab die ganzen Lieder drauf kopiert und dann ins Auto gesteckt.
Ich habe verschiedene Sticks und Formatierungen ausprobiert und bin jetzt bei einem kleinen Sandisk-Stick, der kaum aus der Buchse heraussteht, das ist mechanisch nicht so kritisch wie manch andere große Teile. Formatierung ist egal, wenn man keine schreibenden Zugriffe machen will. Wenn doch, z.B. löschen von einzelnen Titeln, muß es eines der FAT-Formate sein.

NTFS ist ganz nett, wenn mal größer sein soll. Den größten Brocken den ich bis jetzt ausprobiert habe war eine NTFS formatierte 2,5" Toshiba-Platte mit 2 TB. Ging einwandfrei zu starten und zu lesen.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: USB-Stick

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
T1D hat geschrieben:
gekfsns hat geschrieben:Was hätte das so moderne Dateisystem im Ioniq für Vorteile ?
Vielleicht einfach nur dass er das Zeug lesen kann, wenn man einen Datenträger nehmen will, der nicht ausschließlich fürs Auto gedacht ist.
gekfsns hat geschrieben:Ich hab bisher den USB Stick so genommen so ein er vom Werk formatiert wurde, hab die ganzen Lieder drauf kopiert und dann ins Auto gesteckt.
Ich habe verschiedene Sticks und Formatierungen ausprobiert und bin jetzt bei einem kleinen Sandisk-Stick, der kaum aus der Buchse heraussteht, das ist mechanisch nicht so kritisch wie manch andere große Teile. Formatierung ist egal, wenn man keine schreibenden Zugriffe machen will. Wenn doch, z.B. löschen von einzelnen Titeln, muß es eines der FAT-Formate sein.

NTFS ist ganz nett, wenn mal größer sein soll. Den größten Brocken den ich bis jetzt ausprobiert habe war eine NTFS formatierte 2,5" Toshiba-Platte mit 2 TB. Ging einwandfrei zu starten und zu lesen.
Das ist ja eine geile Sache. Die Platten brauchen ja meist so um die 0,5-1A um anzulaufen oder war es eine SSD? Wäre ja cool wenn man an die Verkabelung des USB Ports kommen könnte. Dann könnte man die Platte irgendwo versteckt einbauen und kann seine ganze Musiksammlung draufpacken und hätte trotzdem den USB Port vorn frei. Aber da wird's dann eng mit der Garantie oder?

Gruß
trekki

Gesendet von meinem XT1650 mit Tapatalk
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: USB-Stick

Vize
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 10. Mai 2017, 19:56
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Guck dir mal http://www.mp3tag.de/index.html an...da geht bestimmt auch sowas wie Massenanpassung
N'Abend,

habe mir nun auch mal ein paar Alben mit mp3tag angepasst, damit die Titel in der richtigen Reihenfolge abgespielt werden.

Aus mir nicht erklärbaren Gründen frisst der Wagen aber einige Titel bei einigen Alben nicht, sodass dann dort immer "Kein Titel" steht und der Song ans Ende der Album-Playlist geschoben wird.
Bei den nicht erkannten Titeln habe ich nichts anders gemacht als bei den erkannten...

Kennt jemand dieses "Phänomen"? Keine Ahnung, ob es nun an mp3tag oder am IONIQ liegt.

VG
Andreas
Ioniq Electric Premium Phantom Black

Re: USB-Stick

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Vize hat geschrieben: Aus mir nicht erklärbaren Gründen frisst der Wagen aber einige Titel bei einigen Alben nicht, sodass dann dort immer "Kein Titel" steht und der Song ans Ende der Album-Playlist geschoben wird.
Bei den nicht erkannten Titeln habe ich nichts anders gemacht als bei den erkannten...

Kennt jemand dieses "Phänomen"? Keine Ahnung, ob es nun an mp3tag oder am IONIQ liegt.
Eine blöde Frage:
Sind da vielleicht Umlaute drin?
Oder stimmt die Kodierung nicht?

Hatte das selbe Problem, als ich meine MP3s für KODI aufbereitet habe.

Gruß,
OlSvSe
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag