TouchDisplay - AusModus (wie)?

TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo allerseits, hab ne dumme Frage weil ich's einfach nicht schaffe.
Es gibt doch in den Settings die Einstellung welche Uhr (analog/digital) man haben will wenn das Display im OFF-Modus ist.....

Nur bitte, wie aktiviert man diesen OFF-Modus dass man dauerhauft (während der Fahrt?) die Uhr und sonst nix am Touch display sieht.....hab viel probiert, habs bis jetzt nicht aktivieren können.....

Bin gespannt auf eure Hinweise. Danke Norbert
Anzeige

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
  • k4m4
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 24. Jun 2016, 20:05
read
Einstellung - oben rechts -Display aus

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
hm, ja schon - das hab ich auch gesehen und funktioniert so weit, aber klingt doch eher nach Test-Button aus um zu sehen wie es aussieht. Hätte gedacht dass man nicht jedes mal in Einstellungen gehen muss um diesen Modus zu erreichen....
eher wie bei den bisherigen Autos, wenn alles aus ist (Media, Navi, Radio) dann kommt eben nur die Uhr weil es sonst am Display nix zu tun gibt.....

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wie auf so viele Fragen, findet man auch für diese die Antwort in der Betriebsanleitung (die übrigens im Wiki verlinkt ist). Auf Seite 4-10 steht, dass sich die "Multimedia-Anlage" durch drücken auf den POWER/VOL-Regler ein- oder ausschalten läßt.
Soll allerdings Radio und/oder Navi trotz ausgeschaltetem (bzw. Uhr anzeigendem) Display weiterlaufen, bleibt tatsächlich nichts anderes übrig als die Setup-Taste ganz rechts zu betätigen und danach im Touch-Display oben rechts den Bildschirm auszuschalten.

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

njordan
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Do 14. Jun 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Impact, "fettes sorry" ala Bruce von Nemo.

und danke für die Info - hab das Handbuch als einer der wenigen im Urlaub gelesen, nur 600+ Seiten sind nicht so easy zu merken wenn man nebenbei am Strand die Kinder nebenbei mit Sandburgen versorgen muss :-)

Habs heut probiert, und so schlimm is es nicht weil eh gleich im SettingsHauptmenü oben....von allein kommts scheinbar nicht.....

Vielleicht gleich ne weitere Frage, falls das noch jemand lesen sollte und zufällig kennt....es gibt ja die netten Radar-Warner (illegal, verboten, pfui).....die kommen bei mir nur wenn ich navigiere......zumindest ohne Navi kommt kein Warning und angehackt hab ichs extra. Gibts das überhaupt als Warning ohne eine Route zu fahren....mir ist bewusst dass die Richtung dann schwierig wird...wobei er kriegt ja mit wo ich fahren (welche Richtung).....das wäre schon nett ohne immer eine Route einzugeben dann trotzdem ein Warning zu erhalten - wenn man leider mal wirklich unaufmerksam statt erlaubten 50 einen 60er brettelt.....und keine Sorge bei 10kWh/100km bin ich kein Raser :-) DANKE!!

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

Helfried
read
Die Radar-Warnungen kommen nur, wenn du das Wlan aktiv hast. Und ohne Route zu fahren, macht auf längeren Strecken wenig Sinn, da du die Stauwarnungen nicht gut bekommst.

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

Speedbug
  • Beiträge: 166
  • Registriert: So 25. Feb 2018, 18:53
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Passt jetzt nicht 100-prozentig zum Thema, aber hier sind so viele Naviexperten dass ich mich einfach mal dazu veranlasst fühle diese Frage hier zu stellen.

Was bedeuten auf dem Navi die gelben Punkte die in unregelmäßigen Abständen auf einigen Straßen zu sehen sind?
VW e-Golf 10/2020
BMW i3s 08/2020
Hyundai Ioniq 5 10/2021

E3/DC 22KW Wallbox an E3/DC Hauskraftwerk
Webasto 11KW Wallbox
ABL 11KW Wallbox

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

Helfried
read
Dort sind deine Kinder gefahren, denen du gestern dein Auto geborgt hast. ;)

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
  • chilobo
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:59
  • Wohnort: Bensheim
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Speedbug hat geschrieben: Was bedeuten auf dem Navi die gelben Punkte die in unregelmäßigen Abständen auf einigen Straßen zu sehen sind?
Ich vermute, das sind Punkte, die dann zu Ansagen verwendet werden bzw. in der Routenbeschreibung auftauchen.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

Re: TouchDisplay - AusModus (wie)?

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Speedbug hat geschrieben: [...]
Was bedeuten auf dem Navi die gelben Punkte die in unregelmäßigen Abständen auf einigen Straßen zu sehen sind?
Das bist Du schon einmal hergefahren Überall, wo Du herfährst, macht er die Punkte. Man kann es in den Einstellungen abschalten, bei morbide es aktiv. Ich habe nur noch keinen Sinn in der Option gesehen.
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile