TomTom personalisieren

TomTom personalisieren

USER_AVATAR
read
Kann man das TomTom-Navi eigentlich irgendwie personalisieren, also sich beispielsweise mit seinem TomTom-Account anmelden und dann (mittels Hotspot im Auto) eine Fahrtroute auf das Auto schicken, andere Stimmen laden oder sonstige Änderungen vornehmen?
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: TomTom personalisieren

Impact
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Do 9. Mär 2017, 14:17
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Nur die LIVE Services sind von TomTom. Die Kartendatenbank ist von "here". Hersteller/Lieferant ist laut Bedienungsanleitung Hyundai MnSoft, Inc..

Re: TomTom personalisieren

USER_AVATAR
  • olsvse
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 10:59
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Über die Live Services kann man das machen.
Der entsprechende Service heist MyDrive.
In den Videos wird beim erklären des Navis auf den Benuzernamen eingegangen.
Dabei handelt es sich um den Zugang zu MyDrive.
Wenn man sich jetzt über dir MyDrive-App ein Ziel oder eine Route an das Gerät sendet, wird dieses in der Clowd zwischen gespeichert. Wenn sich danach das Navi in der Clowd einloggt dann lädt es dich dieses herunter und verwendet die Route oder das Ziel.
Zumindest läuft das so bei meinem TomTom-Navi. Ob es so auch beim Ioniq-Navi geht weiß ich nicht, da meiner immer noch nicht Produziert ist.

Und nach meinen Infos sollten die Karten-Daten auch von TomTom sein.

Gruß,
OlSvSe


Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
Nach fast 11 Monaten, seit dem 22.01.2018, mit einem Ioniq in Marina Blue elektrisch unterwegs.

Re: TomTom personalisieren

USER_AVATAR
read
Kann das Mal jemand ausprobieren, ob das funktioniert? Wüsste auch gern ob ich mit meinem Handy planen kann und dann am Auto die Route abgreifen kann.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: TomTom personalisieren

USER_AVATAR
read
Gibt mmn keine Möglichkeit sich mit dem Navi an seinem TomTom-Account anzumelden. Eine Vorplanung von Routen mit dem Handy geht mit GoogleMaps und Android Auto, hab ich selbst aber noch nicht probiert.
Auto 2 kann das mit der App des Fahrzeugherstellers, allerdings keine Detailplanung. Es wird nur das Ziel vom Handy auf des Navi im Auto übernommen nach Verbindung mit BT.
Auto 1: Seit 27.11.17: Hyundai IONIQ Electric Style in Blazing Yellow (Sangl Nr. 249) :hurra: :hurra:
Auto 2: Seit 2/2019: Ford Grand Tourneo Connect (leider immer noch nix mit genug kWh und 7 Sitzen zu vernünftigen Preisen)
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag