Sound im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sound im Ioniq

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Khaospriz hat geschrieben:Meiner hat eine. Hab nur vergessen dass es hier ja um ein BEV geht. ;)
Nee, im Ernst? :-o
Ich frag' mich grad warum man den Platz beim Hybrid nicht anderweitig nutzt. Die Chancen nen Platten zu kriegen ist ja für beide gleich und heutzutage packt man ja auch bei vielen reinen Fossilen kein Ersatzrad mehr rein.
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D
Anzeige

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Fossilbär hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Hat er irgendwas zu den allgemeinen Voraussetzungen im Ioniq gesagt?
Die Frage verstehe ich gerade evtl nicht so richtig...
Ich meine, ob ihm der Ioniq für den Einbau "ungeeignet" oder besonders kompliziert erscheint. Es gibt ja Autos, die recht gute Voraussetzungen für einen hochwertigen HiFi- Einbau besitzen, weil man z.B. Signalkabel oder zusätzliche Versorgungsleitungen recht leicht verlegt werden können. Es hätte ja sein können, dass er sich da irgendwie zu geäußert hat.

Wie ist denn das Fahrgeräusch mit den gedämmten Türen?
Wo ist die zusätzliche Endstufe eingebaut worden? Sieht man die dort?
Hätte er eine Möglichkeit gesehen auf die originale Endstufe zu verzichten und die durch eine hochwertige zu ersetzen? Du hattest ja bereits die Mosconi, so wie ich das verstanden habe. Damit entfiel ja praktisch eine Alternative.

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Ok. Keine besonderen Probleme. Ob er nun noch leiser geworden ist, ist schwer zu sagen. Laut meinem Experten verwendet Hyundai eine digitale Codierung, die externe Geräte nicht entschlüsseln können. Das wäre wohl bei anderen Herstellern möglich , hier aber nicht. Der Einbau ist unter der originalen Endstufe über dem Radkasten hinten rechts erfolgt- dort ist ausreichend Platz.
Dateianhänge
E0BF082F-3295-41DF-9236-5B5DB8169662.jpeg

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Verstehe. Wenn man auf die originale Endstufe nicht verzichten kann, ist das natürlich schon ein großes Manko.
Wie klingt Dein Gladensystem im Ioniq im Vergleich zum Ampera? Erkennst Du es wieder oder klingt es im Ioniq ganz anders? Kannst Du das System empfehlen oder würdest Du zu was anderem greifen, wenn Du noch einmal wählen müsstest?

Aber danke schon mal für die vielen Informationen :thumb:

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • tommy
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 10:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hi Zusammen,

ich hatte die Möglichkeit den Sound in Fossilbärs IONIQ einmal anzuhören. Ich bin schwer von dem „schwebenden“ Sound beeindruckt, der im aktuellen Setting auf den Fahrerplatz eingestellt war. Ich selber bin zwar nicht wirklich audiophil, dennoch war ich von dem Klangunterschied zur Standard Installation sehr beeindruckt. Zumal ich mit meinem IONIQ angereist bin und direkt in diese neue Klangwelt – sprichwörtlich – umsteigen konnte ;)
Ich selber hadere noch etwas mit mir, das Geld in die Hand zu nehmen, da ich hauptsächlich Podcasts , bzw. Hörbücher höre und eher selten Musik lausche. Hierfür ist die aktuelle Sondqualität aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.

Gruß, Tommy
Hyundai Ioniq Elektro Premium // KEBA KeContact P20 an 5 kWp PV

Re: Sound im Ioniq

mewi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 09:30
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Hurra, die Offenbarung:

Ich habe heute erstmals MP3-Musik ausprobiert. Wow, das geht aber schon deutlich besser als Radio-Klang!
Oder liegt es nur daran, dass MP3 naturgemäß von mir besonders ausgewählte Musik (aus meiner Kindheit) ist?

Ich habe sogar so etwas wie Bauchgrummeln (ansatzweise Bässe) und Rückspiegel Wackeln zusammengebracht, ohne dass etwas gescheppert hat *freufreu*.

Im Gegensatz zum letzten Auto muss ich mich etwas umgewöhnen: Das Schallzentrum musste im alten Wagen deutlich hecklastig eingestellt sein, während es im Ioniq mit frontlastigerer Musik besser geht. Hat der hinten keine Hochtöner oder wie?

Hallo,

sind hinten wirklich keine Hochtöner verbaut?
Wenn man nämlich vorne stumm macht, dann fehlen hinten definitiv die hohen Töne.

Danke

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Die Hochtöner sind vorne in den Türen verbaut.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Sound im Ioniq

mewi
  • Beiträge: 37
  • Registriert: So 27. Mai 2018, 09:30
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn ich also vorne stumm mache und nur hinten den Sound anmache, dann fehlen die Hochtöne? (eh egal, ich will nur wissen ob es normal ist)

Re: Sound im Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
mewi hat geschrieben: Wenn ich also vorne stumm mache und nur hinten den Sound anmache, dann fehlen die Hochtöne? (eh egal, ich will nur wissen ob es normal ist)
Zwangsläufig, ja.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag