POI - Ladesäulen in das Navi importieren

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
gekfsns hat geschrieben:Es fehlt eine Software mit der man die POI Liste vom GE Forum filtern und bearbeiten
Tipp: http://ov2.kraz.de/ in Verbindung mit https://www.routeconverter.de/home/de.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild
Anzeige

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Tigger hat geschrieben:... in Verbindung mit https://www.routeconverter.de/home/de.
der hat mir leider schon komische Streiche gespielt...die Files liessen sich partout nicht importieren.

Ich habe mir z.B. alle kostenlose CCS in Deutschland als POI ins Navy geladen. Auf dem Smartphone kann ich die alle prima auf einer Karte platziert anschauen mit der App GPX Viewer. Dort kann man auch die Details einsehen.

Schade an den exportierten POI finde ich, dass man im Navy selbst dann die Raststätten nicht unterscheiden kann. Navy zeigt von den eigenen POI nur den <name> an und der ist meistens bei Ost und West sowie Nord und Süd identisch. Ich editiere dann die Namen von den CCS die ich auf meiner Stecke brauche.
Beispiel:
</wpt><wpt lat="49.308048" lon="10.968223"><name><![CDATA[50kW Tank+Rast in Kammerstein]]></name><desc><![CDATA[Autobahnraststätte Kammersteiner Land Nord in 91126 Kammerstein - A6, 1 x Typ 2 43 kW, 1 x CHAdeMO, 1 x CCS, andere, Parkplätze 2, ]]></desc></wpt>
<wpt lat="49.306038" lon="10.968784"><name><![CDATA[50kW Tank+Rast in Kammerstein]]></name><desc><![CDATA[Autobahnraststätte Kammersteiner Land Süd in 91126 Kammerstein - A6, 1 x Typ 2 43 kW, 1 x CHAdeMO, 1 x CCS, andere, ]]></desc></wpt>
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Also ich bin jetzt schon zum zweiten Mal gescheitert beim importieren der POIs. Ich habe erst die aus dem Forum aus Deutschland heruntergeladen, den USB Stick in den Ioniq gesteckt und wollte importieren. Dann kam eine Meldung, dass die Menge zu groß ist. Jetzt habe ich einfach mal über den Filter nur die NewMotion Säulen exportiert und wieder den USB in den Ioniq gesteckt. Er reagiert aber überhaupt nicht mehr. Als ob nichts drauf wäre. Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zu filtern? Am liebsten wäre mir gewesen, eine Strecke einzugeben und dann die entsprechenden Säulen auf dieser Strecke exportieren zu können. Aber ich finde keine Möglichkeit dazu. Wie habt Ihr das gemacht? Ich wollte nur die CCS Säulen haben aus Deutschland, das war aber wohl schon zuviel.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Wie hast du denn gefiltert? Hast du wirklich nur CCS aus DE erwischt?
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Bei mir gingen über 900 POI in einer .gpx Datei zu importieren. Ich habe gerade insgesamt ca. 1800 im Navi. Das dürften fast alle CCS über 40kW in DACH gewesen sein. Maximal sollen wohl 5000 gehen.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Werden die in die bestehende Ladepunktliste integriert, oder gibt das eine neue POI Kategorie, wie bei der Zoe? Dort ist das ja eine neue Datei, mit eigenem Icon, und das Rlink erkennt nicht dass man dort laden kann.
Wenn man eine Route mit mehreren Ladestopps als Zwischenziel eingibt, meckert der Ioniq dann auch dass man das Ziel nicht erreichen kann?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ist beim Ioniq wie bei der Zoe. Nur das man kein eigenes Icon mit importieren kann und das nur mit dem extra Trick über den Navi Adressspeicher sich überhaupt in der Karte darstellen lässt.
hyundai-ioniq-infotainment/keine-anzeig ... 98-50.html
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • tuxcad
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 21. Apr 2017, 10:16
  • Wohnort: 04828 Püchau
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
  • Website
read
Also, nach dem ich nun die CCS Lader des GE Forums im Ioniq importiert habe, habe ich versucht damit eine Route zu erstellen. Das geht, ABER mit "verrenkungen" und keineswegs intuitiv! Deshalb bleibe ich vorerst bei GoogleMaps via AndroidAuto. Da habe ich mir eine Karte erstellt mit allen CCS Ladern in Europa und kann dort auch meine Route planen bzw. von GE importieren. Noch dazu hat GoogleMaps ja auch deutliche Vorteile was die Aktualität der Meldungen und Verkehrswege anbelangt. Softwaremäßig ist die Leistung von Hyundai etwas 'dünn' finde ich - da müssen sie gegenüber Tesla bspw. noch sehr sehr viel aufholen! Schade auch, dass sie die Vorteile einer Community nicht nutzen (oder nicht kennen?), da ist Google cleverer!
Tesla Model Y LR & Tesla Model 3 LR

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Hat schonmal jemand versucht, das Navi-Adressbuch auf USB-Stick zu exportieren? Ich bekomme immer einen Fehler "Adressbuch konnte nicht exportiert werden". Muss der USB-Stick ein bestimmtes Filesystem haben?

Hat jemand eine Ahnung, wie viele Adressen man im Navi-Adressbuch speichern kann? Die Anleitung nennt da nur, dass das vom internen Speicherplatz abhängig ist.

Ich will mal ein wenig herumexperimentieren, ob man nicht vielleicht die Ladesäulen ins Navi-Adressbuch übernehmen kann. Das wäre glaube ich einfacher in der Handhabung.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: POI - Ladesäulen in das Navi importieren

USER_AVATAR
read
Tom_N hat geschrieben:Wie hast du denn gefiltert? Hast du wirklich nur CCS aus DE erwischt?
Du hast Recht, kann sein es hat mir D nicht gespeichert.
Sangl-Nr. 240 "Blackperl" abgeholt, gefahren und gegrinst
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag