Navigation im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
IO43 hat geschrieben:Bei der Nutzung von Android-Auto hat man aber wieder andere Nachteile, wie z.B. dass die Nutzung vom Radio entfällt.
Echt? Dann hat das Hyundai schlecht gelöst, in anderen Autos geht das. Klar, zum Bedienen muss man hin- und herschalten, aber man kann den eingestellten Radiosender weiterhören, wenn man Android Auto anschaltet. Und bei Ansagen von Google Maps wird das Radio auch leiser gestellt.
So verhält es sich beim Ioniq auch.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line
Anzeige

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • prims1979
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 16:09
read
Es ist doch möglich in Google Maps eigene Katen zu erstellen. Jetzt Frag ich mich kann mann darauf dann auch zu greifen wenn mann Android Auto verwendet. Wenn Ja könnte mann das CCS Verzeichnis von Goingelectric ja dazufügen und es zum suchen verwenden? Müßte nur die Gpx Data in eine Kml Datei umwandeln. Und in google maps dazufügen.
Kann es leider nicht testen da ich noch auf den Ioniq warte.
Mfg Martin

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, das war auch meine Idee. Man kann die Ladesäulen ja auch schön sortiert herunterladen. Die CCS Säulen habe ich z.B. gesondert in google maps. Es sind ja erst einmal die wichtigsten Säulen, wenn es auch Strecke geht. Das Gute daran, wenn man die Ladepinkte gesondert in google maps markiert, sind die Ladepunkte auch offline sichtbar, wenn man offline Karten von google maps auf seinem Tablet hat. Ich vermute, das dieser Datensatz dann auch auf den Stick des Ioniq passt und unter eigenen Pois sichtbar wird. Aber irgendwo stand auch, das die Menge eigener Pois begrenzt ist.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • prims1979
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 16:09
read
Screenshot_20171008-123102.png
So schaut es dann ungefähr aus auf Google Maps am Handy jetzt und Laptop. Ich hoff durch Android Auto kann man es dann auch so nutzen und direkt anklicken dann im navi

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Und bei Dir sind ja sogar Ladesäulen zu sehen. :) Bei mir sind es nur rote Punkte.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Unglücklich gemacht bisher alles für Entwickler.
Yep, damit ist Google weit übers Ziel hinausgeschossen.

Ihre eigenen Apps wie z.B. Play music sind damit auch total unbrauchbar da man nicht Mal folder navigation bekommt.

ABER zum Glück gelten alle Regeln nur für den Play Store und du kannst die App über alternative Stores oder direkt verteilen und damit auf die bescheuerten Google guidelines schei&€n.
Das geht bei iOS nicht.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Unglücklich gemacht bisher alles für Entwickler.
Yep, damit ist Google weit übers Ziel hinausgeschossen.

Ihre eigenen Apps wie z.B. Play music sind damit auch total unbrauchbar da man nicht Mal folder navigation bekommt.

ABER zum Glück gelten alle Regeln nur für den Play Store und du kannst die App über alternative Stores oder direkt verteilen und damit auf die bescheuerten Google guidelines schei&€n.
Das geht bei iOS nicht.
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Jein. Android Auto Apps sind leider, leider nicht über einen alternativen Weg installierbar. Die Apps und Updates werden manuell geprüft und erst nach Freigabe darf man eine App auf Android Auto ausführen. Die Wege, um die App selbst als Entwickler zu testen, sind auch sehr begrenzt. Auf dem eigenen Auto geht es nämlich nicht, nur über Simulatoren am PC. Definitiv schlecht gemacht. Google argumentiert hier mit Sicherheit für den Fahrer - ich sage - das ist Schwachsinn. Der Nutzer soll entscheiden, welche App sinnvoll ist und welche nicht. Man legt Entwicklern unnötig Steine in den Weg.
Ich würde sehr gerne bspw. meine App EVNotify für Android Auto anbieten - damit könnte man zukünftig dann sogar auch (mit dem nächsten Update) Ladestationen in der Nähe finden - alles direkt am Auto. Mal sehen, ich werde mich da durchkämpfen.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • cacula
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 13:03
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@GcAsk

Du planst ja das GE Verzeichnis in EVNotify zu integrieren. Wäre Super wenn du auch die Ladelog Funktion hinzufügen könntest - das fehlt allen anderen Apps bisher ;)

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Aus gutem Grund fehlt das bei anderen Apps - GoingElectric bietet leider keine offizielle Schnittstelle dafür an (goingelectric-stromtankstellen/offiziel ... 20221.html). Wenigstens das Anzeigen der Ladelogs wäre cool, wenn man schon diese nicht selbst eintragen lassen kann über eine API.
Man könnte zwar versuchen, inoffiziell an diese Daten vielleicht zu kommen, in dem man vielleicht einen inoffiziellen Weg findet, aber das wäre sicherlich nicht von @Guy gestattet.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag