Navigation im Ioniq

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Mal eine Frage an die "alten Hasen", Wie löst ihr das Problem:

Ich bin irgendwo in der Pampa unterwegs. Ladestationssuche mit eingebauten Navy und Android Auto soll ja nicht der Hit sein. Wenn ich jetzt im GE Verzeichnis die Säule meines Wunsches gefunden habe...wie übertrage ich die Zielkoordinaten am einfachsten als Ziel ins Navy ??
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild
Anzeige

Re: Navigation im Ioniq

Helfried
read
Tom_N hat geschrieben:wie übertrage ich die Zielkoordinaten am einfachsten als Ziel ins Navy ??
Häufig stimmt die Adresse, noch häufiger stimmen die GPS-Koordinaten

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Helfried hat geschrieben: Häufig stimmt die Adresse, noch häufiger stimmen die GPS-Koordinaten
Scheinbar bin ich blind. Wo sehe ich denn die GPS-Koordinaten einer Autobahnladesäule im GE-Verzeichnis wenn ich mir diese über einen Web-Browser ansehe ?
LAT 49.357246 LON 11.204280 wenn ich in den Editiermodus wechsle ? Schaut danach aus
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Am besten die NextPlug App verwenden. Ladesäule auswählen und "Navigation starten" wählen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
corwin42 hat geschrieben:Am besten die NextPlug App verwenden. Ladesäule auswählen und "Navigation starten" wählen.
Die läuft auf Android Auto?? das wär dann in der Tat einfach. Danke
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
read
Nein, läuft sie nicht.

Ich mache das so - wenn es wirklich nicht über das Standard-Navi geht, dann öffne ich am Handy kurz Google Maps, gib die Adresse ein ( bzw. komm von einer Ladestations-App auf Google Maps). DAnn schließe ich einfach google maps wieder.
Dann schließe ich das Handy ans Auto an, Android Auto öffnet sich und dort ist direkt das letzte, eingegebene Ziel sichtbar. Einfach anklicken am Auto und fertig. Das geht einwandfrei.

Leider gibt es nur sehr wenige Apps für Android Auto.
Ich plane auch, EVNotify für Android Auto zu veröffentlichen, allerdings sind die ganzen Guideliines und die Bedingungen so streng, dass man eigentlich kaum eine App veröffentliche kann, wenn nicht wirklich alle Bedingungen irgendwie erfüllt sind (allein schon so banales wie automatischer Wechsel von Hell zu dunklem Design und so nen Krams, was keiner braucht). Und wenig Ablenkung, Riesenicons ohne Text..
Ach ja - und wenn die App nicht angenommen wird, wird übrigens dann auch die gesamte App blockiert - deswegen hohes Risiko für Entwickler. Daher sollte man, wenn man es versuchen will, eine eigene Version erstellen für Android Auto. Unglücklich gemacht bisher alles für Entwickler.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Nein, die App leider nicht. Die Navigation wird dann aber an Google Maps weiter gereicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
GcAsk hat geschrieben:Nein, läuft sie nicht.
Ich mache das so - wenn es wirklich nicht über das Standard-Navi geht, dann öffne ich am Handy kurz Google Maps, gib die Adresse ein ( bzw. komm von einer Ladestations-App auf Google Maps). DAnn schließe ich einfach google maps wieder.
Dann schließe ich das Handy ans Auto an, Android Auto öffnet sich und dort ist direkt das letzte, eingegebene Ziel sichtbar. Einfach anklicken am Auto und fertig. Das geht einwandfrei.
Da muss man auch erst mal drauf kommen.
Danke für den Tipp, das erspart dem werten Leser dieses Thread etliche Experimente
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Navigation im Ioniq

USER_AVATAR
  • corwin42
  • Beiträge: 1828
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 07:52
  • Wohnort: Borchen
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 506 Mal
read
Tom_N hat geschrieben:Da muss man auch erst mal drauf kommen.
Danke für den Tipp, das erspart dem werten Leser dieses Thread etliche Experimente
Soweit ich weiss, muss man Google Maps dazu gar nicht schließen. Einfach die Navigation starten und dann mit dem Auto verbinden. Die Navigation sollte dann in Android Auto aktiv bleiben. (So ist es zumindest, wenn man die Android Auto App auf dem Handy startet. Im Auto kann ich das mangels Auto noch nicht probieren).
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Navigation im Ioniq

phlybye
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
read
corwin42 hat geschrieben:Soweit ich weiss, muss man Google Maps dazu gar nicht schließen. Einfach die Navigation starten und dann mit dem Auto verbinden. Die Navigation sollte dann in Android Auto aktiv bleiben. (So ist es zumindest, wenn man die Android Auto App auf dem Handy startet. Im Auto kann ich das mangels Auto noch nicht probieren).
Ja, geht auch im Auto so. Die Navigation muss nicht neu gestartet werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag