Keine Anzeige der Ladestationen

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Eine Übersicht aller importierten Stationen bekommt man zwar nicht auf der Karte. Aber jede POI Datei wird als wählbare Liste dargestellt.
Ich habe mir 4 verschiedene herausgefiltert. Alle mit CCS über 43kW als .gpx und importiert.
In einer Liste ist die Entfernung vorangestellt, danach kann man aber nicht sortieren. Komischerweise kommt dann als Bezeichnung "0kW xxxx..." . Kommt wohl so aus der .gpx Datei. Wenn ich dann Suche, kann ich 0kW(wird schon vorgeschlagen) und "Tank" und "&" eingeben, dann schlägt er Tank& Rast vor und ich brauche nur noch den Ort eingeben. Dann die Route berechnen lassen und das Ziel wird mir dann auf der Karte richtig angezeigt.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

Helfried
read
Ja, aber die POI heißen ja alle gleich innerhalb eines Dorfes, zB. '50 kW Smatrics in Wien'. Da kann man dann nur probieren und raten, weil die Adresse fehlt

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Für solche Fälle hilft wohl nur Handarbeit via POI Editor. :shock:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Als "Meine POI" kann man übrigens sowohl .gpx als auch .kml(z.b.Google Earth) Dateien importieren. Leider übernimmt er auch davon keine Symbole. Man kann aber diese POI einzeln ins Adressbuch des Navi übernehmen und dort ein Symbol (eingeschränkte Auswahl) zuordnen. Dann wird es auch auf der Karte angezeigt.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das wäre dann endlich Mal eine Möglichkeit. Allerdings ist die Pflege doch sehr aufwendig. Ich glaube ich bleibe bei Google maps Navi über Android Auto und Ladestation zieleingabe mit Nextplug. Das ist sehr komfortabel mit einem Klick und immer aktuell da GE DB
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
Hallo Zusammen,

hab gerade ein Video hochgeladen mit meiner Lösung diesen Problems.
Für die meisten warscheinlich erst ab 4Min Interessant.
Wer es sehen will, hier der Link, bzw Titel:
"Elektro Ladestationen ins Navi Laden und Finden"
https://www.youtube.com/watch?v=qXWK6Cpfptg

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Wie wärs mit dem Navi Hack? Habe mir dadurch die App "Stromtankstellen" aus dem PlayStore draufgezogen und habe immer die Tankstellen aus dem GE Forum direkt aufm Navi.
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

USER_AVATAR
read
Wollte hier einen Weg für weniger Geübte aufzeigen,
der auch nicht ins System geht.

Deine Lösung ist was für "Profis".

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
trekki1990 hat geschrieben: Wie wärs mit dem Navi Hack? Habe mir dadurch die App "Stromtankstellen" aus dem PlayStore draufgezogen und habe immer die Tankstellen aus dem GE Forum direkt aufm Navi.
Gibt es dafür auch eine "Anleitung"? Wäre ganz interessant das auszuprobieren.

Re: Keine Anzeige der Ladestationen

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
tweetsofniklas hat geschrieben:
trekki1990 hat geschrieben: Wie wärs mit dem Navi Hack? Habe mir dadurch die App "Stromtankstellen" aus dem PlayStore draufgezogen und habe immer die Tankstellen aus dem GE Forum direkt aufm Navi.
Gibt es dafür auch eine "Anleitung"? Wäre ganz interessant das auszuprobieren.
Jo gibt es :)

https://www.youtube.com/watch?v=4y2A9SLDBh0&app=desktop
Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag