iOS 11 - Drahtloses CarPlay

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

USER_AVATAR
read
Im Grunde sollte das drahtlose Laden, wenn man Android Auto oder Apple Car Play nutzt, nicht nötig sein, da ja über den USB-Port geladen wird. Da ich noch auf meinen IONIQ warte, weiß ich jetzt aber nicht, wie die Handy-Ablagemöglichkeit aussieht, bei den ohne QI-Schale (oder P(H)EVs) ja am Port sind.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S
Anzeige

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Falls du unbedingt dein Handy anstecekn willst, um Carplay oder Android Auto zu nutzen, kannst du es trotzdem in QI Schale legen. Die kann man in den Einstellungen ausschalten.

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

USER_AVATAR
  • Olaffit
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Di 31. Jan 2017, 19:26
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
bangser hat geschrieben:Falls du unbedingt dein Handy anstecekn willst, um Carplay oder Android Auto zu nutzen, kannst du es trotzdem in QI Schale legen. Die kann man in den Einstellungen ausschalten.
Oder einfach anders herum reinstellen, dann lädt es nicht. Im Übrigen lädt er zumindest beim S8 auch bei ansteckten USB Kabel über QI. Die gelbe LED leuchtet und Handy wird warm. Wie gesagt, ich lege es anders herum rein und dann lädt er nur über USB
IONIQ Style Phantom Black - Bestellt 22.3.17 - Auslieferung geplant 19.4.17 - "Pretinho" abgeholt 12.05.2017 YEAH!

iOS 11 - Drahtloses CarPlay

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich pack´s hier ein, da sich für die kurze Info kein eigener Faden lohnt.

Das iPhone X lädt einwandfrei in der Ladeschale. Es passt von der Breite her gut rein, jedoch ist es länger und steht somit ca. 1cm über. Sieht komisch aus, stört aber nicht.
iOS 11 kann Wireless CarPlay. Der Ioniq kann es nicht! Geht nur mit Kabel. Das heisst für mich weiterhin: Laden via QI und Musik/Webradio via Bluetooth. Für mich kein Beinbruch.

Sorry für die schlechten Fotos. Wird schnell dunkel dieser Tage.

(Und bitte keine Diskussion, ob es sinnvoll ist sich ein Handy um 1149,-€ zu kaufen. Es ist mein Geld und meine Entscheidung, nicht deine. Danke)

Bild
Bild

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

wogue
  • Beiträge: 672
  • Registriert: Do 24. Nov 2016, 19:22
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

USER_AVATAR
  • Prom
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 18:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
[quote="bangser"]Ich pack´s hier ein, da sich für die kurze Info kein eigener Faden lohnt.

Das iPhone X lädt einwandfrei in der Ladeschale. Es passt von der Breite her gut rein, jedoch ist es länger und steht somit ca. 1cm über. Sieht komisch aus, stört aber nicht.
iOS 11 kann Wireless CarPlay. Der Ioniq kann es nicht! Geht nur mit Kabel. Das heisst für mich weiterhin: Laden via QI und Musik/Webradio via Bluetooth. Für mich kein Beinbruch.

Sorry für die schlechten Fotos. Wird schnell dunkel dieser Tage.

(Und bitte keine Diskussion, ob es sinnvoll ist sich ein Handy um 1149,-€ zu kaufen. Es ist mein Geld und meine Entscheidung, nicht deine. Danke)
/quote]

Ich gratuliere zum iPhone X, ich warte nun seit Wochen darauf, aber die Vorfreude ist ja die schönste :)))
Kona 64 kWh Ceramic Blue + Leder/Schiebedach, seit 11.2018 :mrgreen:
Süd-Steiermark, Österreich
5.8 kWp PV-Anlage, Luftwärmepumpe, Wasserluftwärmepumpe

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

Chrisludwigs
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Do 2. Mär 2017, 02:56
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Das Iphone X liegt schon seit ein paar Wochen hier rum. Also. Ich sehe da zum 7 plus bis auf das QI laden keinen Mehrwert bislang. Der einzige Grund, warum ich keine Androiden habe, ist, das ich ein DAU bin, und sich alle Viren der Welt auf meinem Handy vermehren würden und 6 von 8 Kernen mit dem scannen von Viren beschäftigt wären ;) Aber die "Premium-Androiden" sind zum Marktstart auch sehr teuer. Jedoch habe ich aus einer Verlängerung das S8 für nen Euro bekommen. Nach wenigen Monaten. Das wird wohl bei Apple kaum passieren ;) BTT: Ich hoffe mit dem IONIQ Akkuupgrade auf aktuellere Technik in der Konnektivität, bin aber schon fast sicher, dass da nichts kommt. Der Hobel verkauft sich derzeit ja auch so ;)

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

e-Go
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 15:29
  • Wohnort: OWL
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bangser hat geschrieben: Es passt von der Breite her gut rein, jedoch ist es länger und steht somit ca. 1cm über. Sieht komisch aus, stört aber nicht.
Ich finde, so kann man es sehr gut greifen, also: It's not a bug, it's a feature. ;-)

Ja, ist viel Geld für ein Phone, ist aber auch ein geiles Gerät!

Das die Geräte beim QI-Laden warm werden ist – soweit ich das verstanden habe – völlig normal und ok, und keine Überlastung des Akkus (wie auch, lädt ja sehr langsam).
Regnet's im Mai ist der April vorbei.

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

USER_AVATAR
read
Lasst ihm doch sein iPhone.
Ist doch egal.
Ich hab 4 EVs in 4 Jahren gekauft und 25.000 EUR dafür aufgezahlt, die sind futsch.
Na und? Ist doch egal. Muss eh selbst dafür aufkommen ^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: iOS 11 - Drahtloses CarPlay

mikemike
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 27. Jun 2015, 08:04
read
Ich habe mal eine Frage, bin gerade mit diesem Auto unterwegs, und habe mein iPhone xs Max in die Schale gelegt, aber die gelbe Lampe geht nicht an, wie kann ich das Laden im Menü aktivieren, finde da irgendwie nichts.
Dateianhänge
D444712D-9F01-4236-A5D6-77C8B16EDBBF.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag