Infotainment-System

Infotainment-System

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
ich dachte ich mach mal ein neues Forum auf bei dem wir alles besprechen können was sich auf dem Bildschirm abläuft.

wie funktioniert das beim IONIQ mit dem Routenplaner? - berechnet er automatisch Vorschläge von Ladesäulen auf der Route ein?

was ich so erfahren habe werden ja auch die Ladestationen im Navi angezeigt - wie funktioniert hier die Aktualisierung? - das Kartenupdate gibt es 1x im Jahr, die Ladestationen ändern sich ja laufend - kann man diese auch anderes aktualisieren oder ist man hier auch auf die Kartenaktualisierung angewiesen?
Anzeige

Re: Infotainment-System

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ohne es zu wissen, denke ich mal, dass die Infos zu Ladestationen wie bei anderen Herstellern im Navi nicht allzuviel taugen. Am besten weiterhin die einschlägigen Apps benutzen. Evtl. kann man ja über Android Auto oder Apple CarPlay die Infos dann auf dem großen Bildschirm sich anzeigen lassen (wenn denn die Apps sowas unterstützen)... ????
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Infotainment-System

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
Das Navi ist das selbe wie das vom Kia. Das gesamte Infotainment sieht jedenfalls ziemlich gleich aus. Ist wohl tatsächlich wenig zu gebrauchen.. Genau wegen dieser Aktualisierung. GE Karte per App wäre genial :)
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Infotainment-System

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
weiss jemand wie man sich da mit CarPlay helfen kann?

gibt es hierfür eine brauchbare App mit der Datenbank von Goingelectric? (ich hab versucht was hier im Forum zu finden, aber da bekam ich nur Apps für Android zu sehen)

Re: Infotainment-System

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Meines Wissens gibt es GE nur für Android in Form der App Wattfinder. Und da gab es schon genug Querelen, deshalb wohl auch nix für Apple. Guy sperrt sich aus irgendwelchen Gründen. Musst mal die Suche bemühen, gibt einen ellenlangen Thread dazu...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Infotainment-System

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
im Forum habe ich schon ziemlich herumgesucht, aber bisher noch nichts für mich brauchbares dazu gefunden

Kann man vielleicht Googel Maps bzw. das Apple Kartenprogramm nutzen und dort die Ladestationen importieren?

Re: Infotainment-System

GTXDRIVER
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 23. Sep 2016, 15:26
read
Hallo zusammen

also um das mal vorweg zu nehmen:

Das Infinity System im ioniq ist klasse - um Welten besser als in allen anderen Hyundai Fahrzeugen die ich bisher getestet habe.
Carplay kann ich als Android Fan wenig zu sagen - Android Auto ist gewohnt "bescheiden" - da kann Hyundai aber auch nix für ...

Im Prinzip ist es der verlängerte Arm von Google NOW - bei dem eigentlich nur bestimmte APPS und die Spracheingabe funktioniert was extrem nervig ist.

Und die Sprachsteuerung ist gelinde gesprochen ein Desaster ... (Google now)

Daher - Das System an sich gut - bis sehr gut - Klang - gut (es geht schon noch besser (bose)

Grüße
GTR

PS: alle Infos jetzt aus dem Hybrid - aber das System ist ja gleich ...

Re: Infotainment-System

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
IOnik hat geschrieben:im Forum habe ich schon ziemlich herumgesucht, aber bisher noch nichts für mich brauchbares dazu gefunden

Kann man vielleicht Googel Maps bzw. das Apple Kartenprogramm nutzen und dort die Ladestationen importieren?
Hm. ich denke mal:
- Export der Ladepunkte (wie zu maps.me beschrieben: http://cdn.goingelectric.de/forum/resources/image/19955)
- Import in google maps (https://support.google.com/mymaps/answer/3024836?hl=de)
- Danach mit Andoid Auto google maps auf Displa spiegeln.
Müsste man halt ausprobieren...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Infotainment-System

IOnik
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:42
read
beim Einparken wird ja am Bildschirm die Rückfahrkamera eingeschaltet

ist dies auch während der Fahrt möglich?

Re: Infotainment-System

USER_AVATAR
read
Das wäre mir nie aufgefallen.
Das geht derzeit nur bei Tesla und beim Leaf über das geheime Service Menü aber dann hat man die Buttons zur Justierung im Bild :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag