Hotspot im Auto permanent betreiben

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe den Car Connect Adapter von der Telekom. Möchte den auch mal außerhalb des Autos betreiben. Die SIM funktioniert nur in dem OBD von der Telekom. Gibt es einen Adapter usb auf OBD um den OBD Stecker zum Beispiel an Netzteil oder Powerbank zu betreiben ? Ich meine ich hätte sowas schon mal gesehen, weis aber nicht mehr wo.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
read
Der Telekom Dongel kann für die Datennutzung funktionieren. Für die aabfrage der Fahrzeugdaten definituv bicht. EV werden nicht unterstützt, nur Verbrenner.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja.das weiß ich.nutze ihn nur als Hotspot.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

LtSpock
read
Ich plane mal mein altes Nexus 5 als Hotspot zu nehmen. Das N5 beherrscht Qi und kann daher einfach in dem Ladefach deponiert werden. Habe ohnehin zwei Multicards und LTE Flatrate.

Kann der Ioniq auch 5GHz oder nur 2,4?

Edit: 5GHz funktioniert, hab’s getestet
Zuletzt geändert von LtSpock am Mo 22. Jan 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Sawok
  • Beiträge: 482
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 11:33
  • Wohnort: Zentral
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Nutze seit einem Jahr solch einen —>

Https://www.amazon.de/HUAWEI-E8372-WiFi ... ords=e8372

Startet recht schnell und macht aus 2g 3g oder 4g ein WLAN für den Ioniq und alle Beifahrer, steckt in der Armlehne, startet sowie er mit Spannung versorgt wird, wichtig, vorher den PIN von der Simkarte entfernen,dann klappt die Einrichtungen per App oder am Rechner problemlos.
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-withe-wiesel/2236/
xxx.goingelectric.de/garage/sawoks-BlueThunder/1395/
xxx.goingelectric.de/garage/Sawoks-IronityGray/2779/
www.goingelectric.de/garage/Sawoks-RedRoadRunner/3051/

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
read
So mach ich das auch. Sind aber alles afaik Sticks mit Branding und der Sim-Lock entfernt. Pin entfernen, da sonst vorher die immer, vermutlich umständlich im Web-Interface, eingegeben werden muss.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

LtSpock
read
Das Nexus 5 wird wird mit aktiviertem Hotspot auf dem Qi-Lader richtig heiß und schaltet dann ab. Außerdem hat es mich gestört, dass man es von außen in der Ladeschale liegen sieht. Hab das Nexus 5 nun in das Fach in der Armlehne reingelegt und dort an den USB-Port angeschlossen. Mit Hotspot an und Laden über USB wird das Nexus fast nicht warm und man sieht es nicht mehr.

Als Schmankerl habe ich eine Tasker-App installiert und dann in der App „programmiert“, dass das Nexus in den Flugzeugmodus geht, wenn der USB-Port abgeschaltet wird. Wird das Auto eingeschaltet bzw. der USB-Port angeschaltet schaltet das Nexus Bluetooth und den Hotspot wieder ein. Die Lösung finde ich besser als ein Stick, da ich so auch über das Nexus Anrufe annehmen und auch abgehende Gespräche führen kann. Mein Ersthandy muss ich nicht mit dem Ioniq koppeln. Standby im Flugzeugmodus schafft das Nexus 5 dank Franco Kernel, Deep Sleep und „Undervolting“ über mehrere Tage wenn es sein muss.

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

Milbredt
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 14. Okt 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Chrissy_el hat geschrieben:Weiß einer ob der "persönliche Hotspot" sich bei iOS 10 noch automatisch mit dem IONIQ verbindet? Ich hatte irgendwo gelesen dass es sich erst ab iOS 11 nicht mehr automatisch verbindet.

Na ja, es ist doch vielmehr anders rum. Der IONIQ verbindet sich mit dem Hotspot aber egal.

Ja natürlich geht es automatisch. Kommt man ins Auto verbidet sich dieses auch sofort mit dem iPhone.

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei mir schaltet sich der Hotspot auf dem iPhone manchmal ab wenn ich nicht im Auto bin.
Kann man aber schnell wieder aktivieren.

Das Menü von unten hochziehen und mit Druck oder einfach lange um das „Funk“ Feld drücken.
Bild

Dann auf den Hotspot drücken.

Bild
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Hotspot im Auto permanent betreiben

USER_AVATAR
  • Zlogan
  • Beiträge: 680
  • Registriert: Mo 29. Aug 2016, 16:14
  • Wohnort: 53127 Bonn
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Habe mir jetzt einfach einen WLAN-USB-Stick für knapp 40€ gekauft, dazu eine SIM-Karte von Netzclub meine ich heißen die, keine Kosten und 100 oder 200MB pro Monat umsonst. Nachteil: Bis zu 30 Werbemails oder SMS pro Monat. Werbemails werden eh aussortiert und die SMS kriege ich ja gar nicht zu Gesicht. Der IONIQ verbindet sich dann beim starten immer automatisch mit dem WLAN vom Stick und ruft sich die Verkehrsinfos ab. Dauert nur so ein bis zwei Minuten bis der Stick gebootet hat, eine Netzverbindung hat und sich der IONIQ die Verkehrdaten zieht.
Renault ZOE Intens 12/2013, gebraucht von 09/2016 bis 01/2018 (~33.000km gefahren) -> Fährt nun meine (superglückliche) Freundin
Hyundai IONIQ Premium in Platinum Silber seit 01/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag