Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

ITStromer
  • Beiträge: 367
  • Registriert: Fr 10. Mär 2017, 21:58
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Danke für den Push, ich wollte auf der ersten Seite dieses Threads meinen Post aktualisieren, was ich nun erledigt habe.

Hat denn einer der Besitzer dieser 2018er Version schon irgendwelche Änderungen feststellen können?
Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White bestellt: 15.2.17 produziert: 14.09.17 verschifft: 15.9.17 Ankunft beim Händler: 10.11.17 16.8. 22.6. 15.5. rumstromern seit: 16.11.17
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
ITStromer hat geschrieben:Hat denn einer der Besitzer dieser 2018er Version schon irgendwelche Änderungen feststellen können?
Moin auch,
mir ist nichts auffällig geworden. Bin jedoch seit dem Update extrem wenig unterwegs, keine 300 km, von daher geht mir da sicherlich einfach was durch ...

Gruß,
Seb
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Re: Firmware-Versionen

T1D
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 00:35
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Was weiß man denn bei der Fa. Sangl zum Thema?
Lieber Blödeleien als blöde Laien... :D

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ich war Dienstag zur 30.000er Inspektion und habe anscheinend auch die aktuellste Version.

Bild

Hatte aufgrund und Arbeit und Familie noch nicht so viel Zeit auf neues zu achten. Mir fiel nur ein CarPlay Warnhinweis auf. Sonst nichts.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
25.01.2018

Interessant...
Das muss echt neu sein?!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Es wäre auf jeden Fall mal wünschenswert, dass Hyundai wichtige Informationen wie z.B. die Ladeleistung ähnlich wie beim Kona einblendet. Was die Software angeht, gibt es bei Hyundai noch eine Menge Luft nach oben bezüglich Verbesserungen. Ich befürchte nur, dass da nichts kommen wird.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Ich denke auch nicht, dass sich viel bei fertigen Modellen tut.
Nur bei Facelifts, Modellwechsel usw.

OTA Updates wären ja so fein - aber da scheut man wohl die Kosten für Infastruktur und Daten und auch den Datenschutz usw.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Eingefahrene Strukturen. Kein Mut für Innovationen. ...

Da ein fertiges Produkt nur noch die zwingend nötigen Updates erhält, darf heutzutage ja nix mehr kosten, glaub ich auch nicht daran, dass das unsägliche Audio-System mal ein Update erhält, damit die Basic funktioniert (abspielen von Musik kann es, ja und genau das ist das Problem).
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
Moin auch,
nun kann ich doch zwei Beobachtungen zur neuen 180125 bzw. 180110 Firmware machen:
a) alle paar Tage erkennt das Navi die SD-Karte nicht mehr. Das AV-System startet und zeigt nur Zeit und Musik an. Beim Klick auf „NAV“ wird „SD-Karte nicht eingelegt“ angezeigt. Entferne ich die Karte, kommt der „SD-Karte wurde entfernt“-Hinweis, beim direkten Wiedereinstecken startet das AV-System neu und das Navi funktioniert wie gewohnt. Sehr nervig.
b) beim Aufschließen des Fahrzeugs blinkt neuerdings die mittlere der drei Lade-LEDs in der Front ein paar Mal, quasi als optisches Signal zusätzlich zu den Blinkern.

Mich würde sehr interessieren, ob die neuen Navi-Probleme noch jemand mit der neuen FW hat.

Gruß,
Seb
Hyundai IONIQ Classic seit 02/18, ID.Buzz seit 06/23

Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Stimmt, das wurde mir auch mal angezeigt. Ich dachte, das würde noch von der Inspektion, bzw. dem Update kommen. Die Karte wäre vielleicht nicht wieder richtig drin.
Aber nur einmal bis jetzt (1,5 Wochen).
Seit 2017 elektrisch unterwegs
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag