Firmware-Versionen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Firmware-Versionen

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Absicht? Ich finde es geradezu gefährlich!
Ich habe bei allen Modes Reku auf 3. Immer wenn es selbst zurück auf 1 geht muss ich fast schon eine Notbremsung beim ersten Anhalten machen, da ich mich an das OnePedal-Fahren gewöhnt habe.
Wenn das Absicht ist, sollte es bei jedem Start zurückgesetzt werden. Dann brauche ich das aber gar nicht im Menue, sondern gewöhne mir an, sofort über die Paddels auf Stufe 3 zu schalten.
Bei der Heizung ist das auch blöde, mir reicht ECO-Heizung in jedem Mode :evil:

Das ist doch eine billige Ausrede, mehr nicht.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021
Anzeige

Re: Firmware-Versionen

strolch53
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Sa 11. Mär 2017, 11:13
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Also, da werde ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Das mit der Rekuverstellung tritt bei mir manchmal mehrere male am Tage auf! und dann mal nur 1x in 14 Tagen.

Also nix mit 3-5 Tage!
Meiner ist von 11.16. Es Jährt sich bald und es giebt noch keine Abhilfe?
Na wenn das so weiter geht. Mein Logo an der Front soll auch 355,00 Euro kosten?
Völlig daneben. In anderen Ländern (dank Forenmitglieder) kostet es ca 30 US Dollar (wäre OK).
Will nur hoffen den Service nicht allzu offt zu gebrauchen.
MfG

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Aha, Absicht, na klar.

Bei mir ist das bislang 3-4 Mal in 25.000km aufgetreten. Ich habe auch die Reku in allen Modi auf 3, wie jo911, und ziemlich wahrscheinlich auch die gleiche Firmware. Ist es dann bei mir nur ein bisschen Absicht? :lol:

Re: Firmware-Versionen

gekfsns
read
Ben__ hat geschrieben:...
Dass die gespeicherten Einstellungen alle 3-5 Tage gelöscht werden ist laut Hyndai (wortwörtlich) "Absicht und so einprogrammiert"
....
Dann muss ich das gleich bemängeln dass meiner momentan die Einstellungen nicht mehr vergisst ;) :lol:
Anfangs hatte ich das Problem alle 2-3 Wochen, momentan hat er es schon über 2 Monate nicht mehr vergessen.

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
read
LOL. Aber man kann es ja versuchen. Der Kunde glaubt ja alles.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Firmware-Versionen

Ben__
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 6. Jul 2015, 18:17
read
na klar ist das eine billige Ausrede, es haben mehrere Kunden in Österreich offiziell dieses Problem.
Der Händler findet es auch nicht in Ordnung, ihm sind aber - außer Meldung zu machen - die Hände gebunden.
Daher: Aufregen, melden etc... damit dieses lächerliche "it's not a bug - it's a feature" ein ende hat...

Das ganze ist in der Tat gefährlich, wenn man die Reku auf 3 gewohnt ist...
Immerhin kennt Hyundai jetzt das Problem "offiziell", vorher hab's die Ausrede.: "das gibt's nicht, das stimmt nicht...
Lt. Hyundai ist halt auch keine neue Softwareversion in Arbeit..
Also bitte weiter an Hyundai melden (auch in Deutschland).. Hyundai Österreich hat ja noch das zusätzliche Problem, dass der Importeur Daimler ist & die nicht wirklich etwas mit Hyundai zu tun haben...

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • rca1234
  • Beiträge: 281
  • Registriert: Mo 30. Jan 2017, 11:34
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So einen Kokolores hab ich ja selten gehört - wie bei der Wang-Hotline damals, "it's not a bug, it's a feature".

Meine Vermutung ist es hat damit zu tun, in welcher Abfolge/Kombination man Türen öffnet und schließt. Wenn man mit dem Schlüssel öffnet und schließt und nur die Fahrertür öffnet und schließt, dann klappt es (bei mir).
Wenn man aber zuerst eine hintere Tür oder die Beifahrertür öffnet oder das Schiebedach nicht vollständig schließt oder so, dann klappt es irgendwie nicht mehr - konnte es noch nicht ganz nachvollziehen.

Ich werde es auch bemängeln.

::: Kia eNiro (07/2020-aktuell)
::: Ampera e - Electric Blue (01/2020-07/2020)
::: IONIQ Elektro Premium - Polar White - Schiebedach (08/2017-05/2020)
::: Mein Gezwitscher zu e-Mobilität hier: http://www.twitter.com/rca_k

Re: Firmware-Versionen

USER_AVATAR
  • Tom_N
  • Beiträge: 1102
  • Registriert: Fr 13. Jan 2017, 08:58
  • Wohnort: N-
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Dann muss ich das gleich bemängeln dass meiner momentan die Einstellungen nicht mehr vergisst ;) :lol:
Anfangs hatte ich das Problem alle 2-3 Wochen, momentan hat er es schon über 2 Monate nicht mehr vergessen.
Das ist ja dann noch schlimmer...der vergisst sogar, dass er es laut Software vergessen sollte was eingestellt wurde. KAPUTT? :mrgreen:
Model 3 LR AWD + AHK seit 21.12.2019
Hyundai IONIQ Style in Aurora Silver, Sangl #102, ordered 20.01.2017 delivered 21.09.2017
"Wifey's" pre-order: Bild

Re: Firmware-Versionen

RudiRatlos
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 14. Aug 2017, 19:53
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Meiner wurde Ende Juli produziert und am 2.10. konnte ich ihn dann endlich abholen.
Die Firmware ist aber immer noch die Norwegen-Version:
Software: AE_EV:EUR.SOP.003.17.161212
Firmware: AE_EV.EUR.0.5.139.161118.MICOM
Navi: INT_AVN_MID.EUR.HMC.161209.100733
Karten: EUR.09.47.50.582.002.2(D.C1/E.C1)
Ioniq Premium Marina Blue (seit 10/17). 70.000 km (8/20)
ab jetzt verbrenner-frei: Opel Corsa-e First Edition (seit 10/20)
9,9 kWp mit 10 kWh Sonnen-Batterie + -Community mit 6750 kWh Flat (seit 3/18)

Re: Firmware-Versionen

phlybye
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Mo 9. Jan 2017, 13:24
read
Bei mir ist das Problem weg seit ich die Sprache auf Englisch gestellt habe (nunmehr 2 Monate). Vielleicht ist das ein Problem mit der deutschen Übersetzung und tritt deshalb nur in DACH auf? Kann das noch jemand bestätigen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag