BlueLink

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BlueLink

ioniq-bw
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 2. Jan 2017, 22:30
  • Wohnort: Karlsruhe
read
Vielleicht könnte man durch eine Petition oder der gleichen auch nicht nur Autofahrer aus DE, AT, CH erreichen sondern gleich komplett Europa. Weil so viel ich weiß gibts BlueLink ja in Europa noch in keinem einzigen Land. Da haben wir dann viel mehr Macht in der Masse bei Hyundai schnelle/s Umdenken/Investitionen in dem Bereich zu erreichen.
Zuletzt geändert von ioniq-bw am Fr 10. Feb 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Ioniq Elektro in Dez. 2016 Blazing Yellow bestellt - Nr. 75
Produziert am 11.01.17 und abgeholt 07.04.17
Anzeige

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Stimmt.
Hier sind ja auch einige IONIQ Händler unterwegs... Hamburg, Graz, Landsberg...
Die sind gute Verbündete, denn wir wollen ja auch mehr IONIQ verkauft bekommen und dass alle Freude daran haben.

Verkauf... User... Importeur/Hersteller...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BlueLink

boeselhack
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Fr 19. Aug 2016, 21:09
  • Wohnort: Münichreith/Südl. Waldviertel/NÖ
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Ich hab schon mal in einer Facebook-Gruppe für den Ioniq in UK gepostet, dass eine Petition nicht schlecht wäre, allerdings mit wenig Feedback. MMn sollte so eine Petition auch europaweit unterzeichnet werden können, denn aus UK und vor allem auch aus Norwegen würden wir da sicher einen ganzen Haufen Stimmen zusammenkriegen können, denke ich. Aus meiner Sicht auch gerne mit einem vertretbaren, fairen Preis für das Nachrüsten, falls Teile getauscht oder eingebaut werden müssen.
Quantum Leap — Schwarzer Hyundai IONIQ Electric (Sangl #95, Abholung 2. Juni 2017) — YouTube Kanal mit IONIQ Videos

Re: BlueLink

NoComment
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Di 25. Jun 2013, 14:21
  • Wohnort: Niederösterreich
read
Hab über Umwege zu einem Mitarbeiter von Hyundai AT Kontakt gehabt, der hat zum Thema Bluelink auch das gesagt, was ich vermutet habe, dass sie in Europa in Datenschutzprobleme gekommen sind und daher die Lösung anders bauen müssen, wenn sie sie hier anbieten wollen. Mehr wusste aber nicht was die Zukunft betrifft.
seit 03/2017: Hyundai Ioniq Electric
07/2016 - 02/2017: Renault Zoe Q210 Intense, Ladertausch, BMS-Update, davor 83% SoH nach nur 3.000km
seit 07/2012: VW Sharan Sky, ganz ein böser Diesel-Verbrenner, es wird der letzte Verbrenner gewesen sein

Re: BlueLink

Helfried
read
Kann man eigentlich den Ladestatus des Ioniq via einer WebCam aus der Ferne verfolgen?
Also die Kamera sollte den Ladestatus filmen. Oder leuchtet da nix im Cockpit während des Ladens?

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Du könntest ein Handy mit SIM Karte ins Auto legen, per ODB2 Dongle + Torque App auf dem Handy und Remotezugriff auf das Handy (Teamviewer gibt es glaube ich für Android) die Daten auslesen und anschauen.
Allerdings weiß ich nicht, ob der DOngle während das Ladens aktiv und mit Strom versorgt bleiben würde.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: BlueLink

USER_AVATAR
read
Das wird er sein. Die OBD sind eigentlich so gut wie alle immer am Plus.
War bei Leaf auch so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BlueLink

gekfsns
read
Die OBDII Schnittstelle ist bei mir aktiv wenn das Fahrzeug fahrbereit ist oder geladen wird.
Der OBDII Stecker wird immer mit Spannung versorgt, mein OBDII Stecker scheint die 12V Batterie daher leer zu saugen wenn man ihn nicht absteckt, das obwohl auf der Verpackung mit Standby Mode geworben wurde. Ich stecke ihn daher nur an wenn ich wirklich was messe.

Re: BlueLink

lucas7793
read
Nachdem nicht wirklich sicher ist ob BlueLink in Europa verfügbar sein wird, würde mich interessieren ob dann nicht die Verwendung von OVMS Sinn machen würde. Für den Kial Soul gibt es ja schon eine Version (siehe: http://www.goingelectric.de/forum/kia-s ... t9741.html) und die Werte am OBDII dürften sich ja auch nicht all zu sehr zwischen Ioniq und Soul unterscheiden, siehe Torque.
Es müssten sich hier nur ein paar Leute finden die zu so einer Entwicklung beitragen können und wollen! ;)
Mustang Mach-E ER seit 11/2021 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018
IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)

Re: BlueLink

USER_AVATAR
  • andygamp
  • Beiträge: 468
  • Registriert: Do 26. Nov 2015, 23:10
  • Wohnort: bozen (südtirol)
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich habe mein OBD seit fast einem jahr im leaf stecken nie ausgesteckt und die 12volt batterie ist immer zwischen 12 und 14 volt laut leafspy
nissan leaf 2014 weiss acenta
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag